Zum Hauptinhalt springen

56/III Zeit der Vergebung

Eric begleitet die hochschwangere Annie zu einer Routineuntersuchung ins Krankenhaus. Dort entdecken die beiden etwas Schreckliches: Dr. Hastings, der Arzt, der Matt entbunden hat, praktiziert wieder. Matt kämpfte vor etwa 20 Jahren einen Monat lang um sein Leben, da besagter Arzt nicht wusste, wie er Matt behandeln sollte. Eric und Annie ringen sich dazu durch, ein Gespräch mit Dr. Hastings zu führen. Der entschuldigt sich von ganzem Herzen für seine Tat. Annie verzeiht ihm, als er sagt, dass er aus diesem Vorfall gelernt habe und sich seitdem für schwierige Geburten und Hilfe benötigende Babys einsetze.

Lucy erhält unerwarteten Besuch von ihrem Ex-Freund Rod. Der gesteht Lucy, dass seine Mutter gestorben ist. Da er nicht zu seinem Vater will, versteckt er sich in Lucys Schrank, wird dort aber von Eric und Annie gefunden. Rod erzählt Eric, dass er Tag und Nacht für seine kranke Mutter da war, während sein Vater sich gleichgültig zeigte. Letztendlich gelingt es den Camdens, Rod mit seinem Vater zu versöhnen.

Anzeige

Matt erfährt über Umwege, dass Heather sich wieder in Glenoak aufhält. Er glaubt, dass sie wieder zusammenkommen könnten, doch dann gesteht Heather ihm, dass sie in Kürze heiraten wird. Außerdem möchte sie, dass Eric die Trauung durchführt. Matt reagiert erst mit blankem Entsetzen, verspricht Heather dann aber, ihre Entscheidung zu akzeptieren.

Mary bemerkt, dass sie schon sehr lange kein Date mehr hatte. Als sie noch mit Wilson zusammen war, konnte sie sich vor Verehrern kaum retten. Um sich interessant zu machen, behauptet sie daher, dass sie und Wilson wieder ein Paar seien. Bald trifft sie Michael Towner wieder, der sie vor einigen Monaten angefahren hatte. Wider Erwarten versteht sie sich recht gut mit ihm und verzeiht ihm seine Tat.

Anzeige

Simons Gedanken kreisen nur noch um Deena und was er ihr zu ihrem dreimonatigen Beziehungsjubiläum schenken könnte. Simons bester Freund Nigel, der an diesem Wochenende bei den Camdens übernachtet, fühlt sich vernachlässigt und bittet schließlich sogar darum, nach Hause gebracht zu werden. Simon erkennt seinen Fehler und spricht sich mit Nigel aus.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
All That Jazz
Deutscher Titel:
Zeit der Vergebung
Drehbuch:
Sue Tenney
Regie:
Harvey S. Laidman
Gastdarsteller:
Tyrees Allen (Dr. Warren), Ed Begley, Jr. (Dr. Hank Hastings), Toran Caudell (Rod), Andrea Ferrell (Heather Cain), Don Jeffcoat (Michael Towner), David Netter (Nigel Hamilton), Meg Wittner (Donna Cain)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.01.1999 (The WB), DE: 07.09.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric erhält Besuch von einem jungen Ehepaar. Der Mann hat einen Arm verloren und trägt seitdem eine Prothese. Doch diese Prothese ist ihm von seinen Arbeitskollegen gestohlen worden, jedoch nur, weil sie sich damit einen Streich erlauben wollten. ...

Eine himmlische Familie

Update: 20. Mai 2024

Rudy, der Hausmeister an Simons Schule, hat eine ganz besondere Gabe: Er kann die Stimme des Herrn hören. Der Herr gibt ihm zahlreiche Aufträge, u. a. auch Eric aufzusuchen. Eric ist zunächst überrascht über diese Gabe. Der Schuldirektor ...