21/I Verhängnisvolle Affären (1)

Annies Vater Charles kommt zum ersten Mal seit dem Tod von Annies Mutter Jenny nach Glenoak, um die Camdens zu besuchen. Annie ist in heller Aufruhr und möchte ihrem Vater einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Doch alles kommt anders als erwartet: Als Eric und Matt am Flughafen warten, erscheint Charles in Begleitung einer Frau namens Ginger. Diese entpuppt sich als Charles’ neue Freundin! Während Eric und die Kinder Ginger mit offenen Armen empfangen, fühlt sich Annie hintergangen und ist unausstehlich zu Charles und Ginger. Eine Aussprache mit Ginger lehnt Annie kategorisch ab.

Matt begegnet am Flughafen einer hübschen, jungen Frau namens Heather Cain und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Später entdeckt er durch Zufall, wo sie wohnt, und stellt sich ihr und ihrer Mutter Donna vor. Dadurch erfährt Matt, dass Heather taubstumm ist und nur vorübergehend in Glenoak ist. In einigen Wochen wird sie an die Ostküste ziehen, um dort eine spezielle Schule zu besuchen. Matt lässt sich nicht beirren und lädt Heather zu einer Party ein. Der Abend endet jedoch in einem Desaster. Derweil ermuntert Simon Lucy dazu, sich die Haare blond zu färben. Lucys anfängliche Freude verfliegt schnell, da sie mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden ist.

Anzeige

Mary geht mit Ruthie auf den Spielplatz, wo sie Wilson West kennenlernt, der ebenfalls mit einem kleinen Kind namens Billy dort ist. Er gibt vor, dass es sich bei Billy um seinen jüngeren Bruder handelt. Mary und Wilson verabreden sich sogleich zu einem Date. Nachdem er Wilson genau unter die Lupe genommen hat, erlaubt Eric, dass Mary mit ihm ausgehen darf. Die beiden gehen in die Pool Hall, wo sie jedoch von Michael Towner, der Mary schon einmal belästigt hat, angepöbelt werden. Bevor Wilson sich mit Michael anlegen kann, ergreift Mary die Flucht, woraufhin das Date abrupt endet.

Beim Sonntagsgottesdienst überschlagen sich die Ereignisse: Mary spricht sich mit Wilson aus. Dann muss Wilson Mary jedoch gestehen, dass Billy nicht sein Bruder, sondern sein Sohn ist! Matt hofft, dass Heather zum Gottesdienst kommt, doch sie lässt sich nicht blicken. Als Charles und Ginger gemeinsam in die Kirche kommen, steht Annie auf und verlässt empört das Gotteshaus. Mary läuft ihr hinterher und wird dabei von einem Auto angefahren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Dangerous Liaisons (1)
Deutscher Titel:
Verhängnisvolle Affären (1)
Drehbuch:
Brenda Hampton & Ron Zimmerman
Regie:
Harvey S. Laidman
Gastdarsteller:
Andrea Ferrell (Heather Cain), Beverly Garland (Ginger Jackson), Graham Jarvis (Charles Jackson), Don Jeffcoat (Michael Towner), Andrew Keegan (Wilson West), Meg Wittner (Donna Cain)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.05.1997 (The WB), DE: 20.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Lucy ist wütend, da ihr strikte Bettruhe verordnet wurde und sie nichts erledigen darf. Mitten in der Nacht lässt sie ihren Frust an Kevin aus und ihr Gezeter ist im ganzen Haus zu hören, sodass die restlichen Familienmitglieder nicht schlafen ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Mary holt Simon im Krankenhaus in New York ab und beide fahren zum Flughafen. Zum Abendessen sind alle zu Hause. Derweil erfahren fast alle Camdens, dass Carlos und Mary verheiratet sind – nur Eric und Annie nicht. Unter allen Mitwissenden geht die ...