Zum Hauptinhalt springen

60/III Paranoia

Seit der Geburt der Zwillinge ist Eric zu Hause eingespannt und daher seltener in der Kirche. Als er am Morgen in sein Büro kommt und dort mit Jimmy Moons Eltern spricht, taucht Lou Dalton auf, der sich eigenartig benimmt. Eric befürchtet, dass Lou irgendetwas im Schilde führt. Wenig später erfährt Eric, dass in den nächsten Tagen ein Schreibtisch geliefert werden soll und dass Lou das Kirchenblatt, welches Eric seit 20 Jahren selbst herausbringt, auf einmal ohne Erics Hilfe herausbringen will. Für Eric steht schon bald fest, dass er mit Sicherheit seine Arbeit verliert. Er versucht eine beeindruckende Predigt zu schreiben, doch dann platzt ein anderer Pfarrer mitten in den Gottesdienst. Dieser leitete früher die Kirchengemeinde, bis Eric das Amt übernahm, und gratuliert Eric zu dessen 20-jährigen Dienstjubiläum. Eric ist erleichtert und alle Missverständnisse klären sich auf.

Matt und seine Freundin Shana haben sich gestritten. Er möchte sich mit ihr aussprechen, erreicht sie jedoch nicht, da ihre Telefonleitung andauernd besetzt ist. Shana versucht Matt ebenfalls anzurufen, doch jedes Mal hat sie Ruthie am Apparat. Diese verheimlicht Matt, dass Shana angerufen hat, weil sie sich von Matt vernachlässigt fühlt. Als das Missverständnis aufgeklärt wird, vertragen sich Matt und Shana wieder. Zudem verspricht Matt Ruthie, wieder mehr Zeit mit ihr zu verbringen.

Anzeige

Lucy macht sich Sorgen um ihren Ex-Freund Jimmy Moon. Etwas später muss sie mit ansehen, wie er auf dem Schulhof mit Drogen in der Tasche von der Polizei festgenommen wird. Eric und Annie bitten Lucy, sich von Jimmy fernzuhalten, doch Lucy hält sich nicht daran und versucht, Jimmy ins Gewissen zu reden. Wenig später erwischt die Polizei Jimmy wieder mit Drogen. Auch Lucy wird festgenommen, jedoch wieder freigelassen. Es stellt sich heraus, dass Jimmy vor mehreren Monaten mit einem Joint erwischt wurde und Strafminderung zugesprochen bekommt, wenn er der Polizei hilft, andere Dealer zu überführen.

Simon möchte unbedingt Baseball spielen, doch er ist zu unsportlich. Er bittet Mary, ihn zum Training zu begleiten, damit der Coach sieht, was für eine erfolgreiche Schwester Simon hat. Als Mary bemerkt, dass Simon keine Chance hat, in das Team aufgenommen zu werden, sagt sie dem Coach, dass Simon sich sogar nur um die Ausrüstung kümmern würde, um Teil des Teams zu werden. Prompt wird Simon nur für die Ausrüstung verantwortlich gemacht und ist daher sauer auf seine Schwester. Mary gelingt es, ihren Fehler wiedergutzumachen. Sie erreicht, dass Simon trotzdem mit der Mannschaft trainieren kann, damit er irgendwann gut genug ist, um einen festen Platz im Team zu erhalten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Paranoia
Deutscher Titel:
Paranoia
Drehbuch:
Ron Darian
Regie:
Stephen Collins
Gastdarsteller:
Frank Collison (Fred Moon), Maureen Flannigan (Shana Sullivan), Alan Fudge (Lou Dalton), Jessica Harper (Norma Moon), Matthew Linville (Jimmy Moon), Richard Roat (Reverend Bergen), Tom Yi (Sid)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 22.02.1999 (The WB), DE: 13.09.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Matt bekommt von seinem Mitschüler Mitch einen Joint zugesteckt. Ohne sich vorher Gedanken zu machen, ob dies richtig oder falsch ist, nimmt Matt die Droge mit nach Hause. Dort fällt ihm der Joint aus der Tasche, was er aber nicht bemerkt. Es ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annie und Eric sowie Lucy und Kevin erhalten ihre Hochzeitseinladungen für die Hochzeit von Simon und Rose am 13. Mai, was Annie nicht verkraften kann. Doch ihre Laune bessert sich schlagartig, als sie für denselben Tag eine Einladung zu Matts und ...