71/IV Lügen haben kurze Beine

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mary und ihrer Mannschaftskameradin Corey soll ein Sportpreis überreicht werden. Doch als die Preisrichter erfahren, dass Corey bereits mit 14 Jahren ein Kind bekommen hat, wird ihr der Preis aberkannt und Mary soll ihn allein erhalten. Mary kann dieses Verhalten nicht verstehen. Sie hält bei der Vergabe eine flammende Rede auf Corey und gibt ihren Preis an sie ab. Ruthie benötigt dringend Geld, da sie sich ein Walkie-Talkie kaufen will. Eric schlägt ihr vor, zu arbeiten, um das Geld dafür zu verdienen. Doch Ruthie versucht sich herauszuwinden und nutzt die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Familienmitglieder zu ihrem Zwecke aus. Kurz bevor ihr Plan aufzugehen scheint, bricht jedoch alles zusammen.

Simon hat einen neuen Freund namens Lee. Dieser erzählt Simon von seinem Vater, der angeblich ein berühmter Privatdetektiv sei, und gibt mit ihm an. Doch Eric und Sergeant Michaels finden heraus, dass Lees Vater drogenabhängig ist und im Gefängnis war. Lucy hilft im Schulsekretariat aus und erhält daher Zugang zum Schulcomputer. Ihr Freund Tyler will das ausnutzen, um eine seiner Noten zu ändern. Auf der anderen Seite wird Matt beschuldigt, bei einer Prüfung betrogen zu haben, was jedoch nicht stimmt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
With Honors
Deutscher Titel:
Lügen haben kurze Beine
Drehbuch:
Sue Tenney
Regie:
Harvey S. Laidman
Gastdarsteller:
Sage Allen (Mrs. Patterson), Chad Cox (James Potter), Justin Garms (Lee Patterson), George Gerdes (Jeff Patterson), Nancy Lee Grahn (Ms. Russell), Christopher Michael (Sergeant Michaels), Riley Smith (Tyler), Alicia Willis (Corey Conway)
Anmerkungen:
Chaz Lamar Shepherd (John Hamilton) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 17.10.1999 (The WB), DE: 01.01.2001 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Eric erfährt, dass das Fernsehen am kommenden Sonntag in seine Kirche kommt, um einen Beitrag über seine Gemeinde zu senden. Eric ist aufgeregt und versucht, die Predigt seines Lebens zu schreiben. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wird Eric ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Kevin und ein paar seiner Kollegen befinden sich in der Pool Hall, wo sich auch Martin und Mac aufhalten. Eine Frau namens Venus erscheint, welche Martin und Mac für Polizeianwärter hält und sich für Martin zu interessieren beginnt. Kevin kennt ...