claudebot

97/V Falsche Töne

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric erhält überraschend Besuch von Robbie, Marys Ex-Freund. Er ist mittlerweile wieder mit Cheryl zusammen und möchte, dass Eric sie beide traut. Er wundert sich, dass Robbie derart verantwortungsvoll geworden ist, doch nach einigen Gesprächen mit den beiden findet er heraus, dass Cheryl schwanger ist, Robbies Mutter verschwunden ist und er kein Dach mehr über dem Kopf hat. Wenig später entschließt er sich, beide zu trauen, doch dann taucht Cheryl auf und berichtet Eric, dass sie nicht schwanger ist und sich nicht traut, Robbie dies zu erzählen, da sie genau weiß, dass er noch immer an Mary hängt. Eric übernimmt diese Aufgabe und sagt Robbie, dass Cheryl nicht schwanger ist. Überraschenderweise versteht sich Eric gut mit Robbie. Matt hat einen Anruf von Heather bekommen. Sie möchte dringend mit ihm reden. Matt glaubt, dass sie ihn zurückhaben wolle, doch Heather sagt ihm, dass sie einen neuen Freund hat, welcher an Matts Universität als Professor arbeitet.

Simon hat sich einer neuen Gruppe angeschlossen, welche keinen guten Einfluss auf ihn ausübt. Sie hören Lieder mit rassistischem Hintergrund und laufen herum wie Rapper. Lucy und Ruthie gehen sich CDs kaufen. Dabei wird Lucy von einem Jungen in den Hintern gekniffen und als „Luder“ bezeichnet. Als sie Simon entdeckt, spielt er die Sache herunter und sagt, dass sein Freund nur Spaß mache. Auf der Straße treffen Ruthie und Lucy Annie. Auch sie wird von dem Jungen beleidigt und muss ihm sogar Schläge androhen, damit er verschwindet und alle in Ruhe lässt.

Anzeige

Simon versteht immer noch nicht, dass dies alles kein Spaß mehr ist. Matt versucht ihm ins Gewissen zu reden, doch auch das hat keinen Erfolg, da er froh ist, endlich Freunde gefunden zu haben. Wenig später lädt Matt ihn zu sich nach Hause ein. Außerdem soll auch besagter Freund vorbeikommen. Doch ausgerechnet zu der Zeit möchte Heather zu Matt kommen, wovon Matt erst durch John erfährt. Matt bekommt einen Geistesblitz und kann Simons Freund in letzter Sekunde davon abhalten, Heather zu bestehlen. Wenig später wird er von der Polizei festgenommen, da alles nichts mehr mit Spaß zu tun hatte. John redet nun mit Simon über Rassismus.

Lucy und Ruthie wollen zu einem Konzert einer Pop-Band, doch Ruthie zieht sich zu freizügig an. Annie spricht mit ihr darüber und meint, dass ihr womöglich etwas zustoßen könnte, wenn sie zu viel nackte Haut zeigt. Ruthie leuchtet dies ein und sie fährt mit Lucy zu einem Drive-in, anstatt zu dem Konzert zu gehen. John lernt derweil in Priscilla seine große Liebe kennen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Tunes
Deutscher Titel:
Falsche Töne
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Andrea Ferrell (Heather Cain), Johnny Lewis (Norton), Andréa Pearson (Priscilla Carter), Barret Swatek (Cheryl)
Anmerkungen:
Adam LaVorgna (Robbie Palmer) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann. Jessica Biel (Mary Camden) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 27.11.2000 (The WB), DE: 19.12.2001 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Matt und Sarah sprechen in der Küche über ihre Hochzeit. Sarah meint, dass es das Beste wäre, einfach nach New York zu verschwinden, da die Hochzeit überflüssig sei, weil sie schließlich schon verheiratet sind. Dann kommt sie auf die Idee, ihre ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric fühlt sich unterfordert. Er soll sich ausruhen, kann damit aber überhaupt nicht umgehen. Annie bittet ihre gesamte Familie, mit ihren Problemen zu Eric zu gehen, damit er etwas zu tun hat. Lucy hat noch immer Probleme mit Roxanne. Als Robbie ...