8/I Böse Gerüchte

Abby Morris, eine Frau aus Erics Gemeinde, möchte sich von ihrem Ehemann Jake trennen, da sie von diesem misshandelt wird. Eric hilft ihr und muss ihr versprechen, keiner Menschenseele etwas zu erzählen. Als Eric Abby in ein Hotel begleitet, wird er vom Rest seiner Familie gesehen. Die fragen sich nun, was zwischen Eric und Abby vor sich geht, doch Eric bewahrt Stillschweigen. Bald darauf entsteht in Glenoak das Gerücht, dass Eric und Abby eine heimliche Affäre haben.

Abbys Ehemann Jake erscheint bei den Camdens und versucht Eric einzuschüchtern. Außerdem behauptet er, dass Abby sich die Anschuldigungen gegen ihn nur ausgedacht habe. Schließlich bricht Eric sein Schweigen und klärt Annie über Abbys schwierige Lage auf. Gerade als Abby Glenoak verlassen will, um zu ihrer Schwester nach New York zu ziehen, taucht der wütende Jake auf und verlangt, seine Frau zu sprechen. Die Camdens rufen die Polizei, die Jake schließlich in Gewahrsam nimmt.

Anzeige

Mary hat derweil einen neuen Freund namens Richard. Matt rät seiner Schwester, die Dinge mit Richard langsam angehen zu lassen, da dieser weitaus mehr Erfahrung in Liebesdingen hat als Mary. Später findet Annie heraus, dass Richard eine Leseschwäche hat. Sie hilft ihm dabei, eine Nachhilfelehrerin zu finden.

Simon ist zum ersten Mal verliebt. Als er seiner Herzensdame Gabrielle seine Liebe per Brief gestehen will, wird er vor all seinen Mitschülern bloßgestellt. Am nächsten Tag täuscht er eine Krankheit vor, um nicht in die Schule gehen zu müssen. Lucy macht ihrem Bruder klar, dass bestimmt ganz schnell Gras über die Sache gewachsen sein wird.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
What Will People Say?
Deutscher Titel:
Böse Gerüchte
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Duwayne Dunham
Gastdarsteller:
Erich Anderson (Jake), Faye Grant (Abby Morris), Johnny Green (Richard), Edie McClurg (Mrs. Beeker)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.11.1996 (The WB), DE: 01.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annie versucht Eric aus dem Haus zu bekommen, doch er geht nicht, bevor er wie jeden Morgen mit Mary in Buffalo gesprochen hat. Dieses Mal nimmt nicht Mary, sondern sein kleiner Bruder George den Hörer ab. Er berichtet, dass Mary sich auf dem Weg ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric liegt im Operationssaal. Bevor er eine Narkose bekommt, wird er gefragt, welche Musik während der Operation laufen soll. Eric wünscht sich Elvis Presley und tritt in seinem Narkosetraum als Elvis auf. Nach und nach finden sich Simon, Kevin, ...