CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

98/V Liebe deinen Nächsten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric geht spät am Abend einkaufen. Er sieht einen obdachlosen Jungen, welcher mit einer Taschenlampe in seinen Studienunterlagen leuchtet und versucht, Hausaufgaben zu machen. Beim näheren Betrachten erkennt Eric diesen Jungen: Es ist Robbie! Eric nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Robbie erzählt, dass er kein Dach mehr über dem Kopf hat, seitdem seine Mutter nach Miami gezogen ist. Daher erlaubt Eric ihm, eine Nacht bei den Camdens schlafen zu dürfen. Am nächsten Tag besorgt Eric ihm eine Unterkunft für Obdachlose. Doch als die beiden diese besichtigen möchten, ist sie überfüllt. Eric hat Mitleid und lässt Robbie noch ein paar Tage länger bei den Camdens übernachten. Am Abend vor dem Abendessen findet wie jeden Tag ein Dankgebet statt. Diesmal bittet Robbie Eric, es selbst sprechen zu dürfen. Robbie dankt Gott für die Gastfreundschaft der gesamten Familie Camden und alle am Tisch sind überwältigt von seinen netten Worten. Nun beschließen sie einstimmig, Robbie länger bei sich wohnen zu lassen. Er bekommt Ruthies Zimmer, woraufhin Ruthie zu Lucy zieht.

Matt hat die Nase voll: Seit John mit Priscilla zusammen ist, sieht er beide nur noch knutschend. Matt möchte bei seinen Eltern schlafen, doch da begegnet ihm Robbie und er verschwindet. Wenig später macht John Priscilla einen Heiratsantrag und sie nimmt an. Lucys Freund Mike hat eine Collegezusage bekommen. Lucy erhält ebenfalls einen Brief und traut sich nicht, ihn zu öffnen. Als sie sich zu Mike schleicht, lernt sie seine geistig behinderte Mutter kennen und erfährt, dass sein Bruder vor ein paar Jahren gestorben ist und Mike sich daher umbringen wollte. Später öffnet Lucy den Brief. Sie schweigt jedoch mit einem Lächeln auf den Lippen.

Anzeige

Simon telefoniert heimlich mit einem Mädchen, wodurch Eric vor Neugier platzt. Später trifft sich Simon mit einem 18-jährigen Mädchen und stellt sie als seine neue Freundin vor. Mary versucht das erste Mal, seitdem sie weggeschickt wurde, zu Hause anzurufen. Doch ständig legt Ruthie auf. Wenig später geht Robbie ans Telefon und Mary vermutet, dass Lucy nun mit ihm ausgeht. Doch Mary gibt Lucy keine Gelegenheit, die Sache richtigzustellen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Surprise!
Deutscher Titel:
Liebe deinen Nächsten
Drehbuch:
Chris Olsen
Regie:
Bradley Gross
Gastdarsteller:
Ellen Crawford (Mrs. Pierce), Jeremy Lelliott (Mike Pierce), Allen Lulu (Postmann), Andréa Pearson (Priscilla Carter)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.12.2000 (The WB), DE: 20.12.2001 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Matt und Sarah sprechen in der Küche über ihre Hochzeit. Sarah meint, dass es das Beste wäre, einfach nach New York zu verschwinden, da die Hochzeit überflüssig sei, weil sie schließlich schon verheiratet sind. Dann kommt sie auf die Idee, ihre ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Bei den Camdens taucht überraschend Robbies Vater Ed Palmer auf, doch Robbie ist auf der Arbeit. Eric bittet Robbie, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Als er dort angekommen ist und seinen Vater sieht, fällt er ihm um den Hals. Alles, ...