Anzeige
Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

mittwochs um 20:15 Uhr auf Pro7

119/VI Bergsteiger

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mark hat sich Dereks Worte zur Brust genommen und lebt nun enthaltsam. Callie gegenüber gibt er zu, dass er sich einsam und unglücklich fühlt. Sie rät ihm, sich mit einer Frau zu treffen, mit der er erst einmal ausgeht, bevor sie sich näher kommen. Mark gibt zu, kaum Erfahrungen auf diesem Gebiet zu haben.

Owen behandelt die schwer krebskranke Audrey, deren Tumor mittlerweile mehrere Organe befallen hat. Einer OP stimmt sie jedoch nicht zu. Richard bekundet Interesse an diesem Fall und bittet Owen, die Patientin übernehmen zu dürfen. Er begründet dies mit der Tatsache, dass er bald in Rente geht und nicht mehr viele Chancen haben wird, derartige Fälle behandeln zu können. Owen stimmt zu, doch Cristina macht ihrem Freund klar, dass Richard ihm diesen Fall abgeluchst hat. Owen fordert nun Richard auf, ihm die Patientin wieder zu überlassen. Die Diskussion endet in einer hitzigen Debatte, in der beide ihre Behandlungsvorschläge andeuten. Derek fordert beide Ärzte auf, ein Behandlungskonzept auszuarbeiten. Für das bessere Konzept werde er sich dann entscheiden. Meredith und Cristina sollen den beiden assistieren. Cristina entscheidet sich zu Owens Verblüffung für Richards Team. Als die beiden alleine sind, erklärt Cristina ihrem Freund, dass sie lediglich in Richards Team ist, um diesen auszuspionieren.

Ben lädt Bailey abermals zu einem Abendessen ein. Sie nimmt die Einladung an. Jackson bittet Alex um Hilfe, als er bei seinem aufrecht sitzenden Patienten Todd keinen Herzschlag finden kann. Auch Alex kann diesen nicht finden. Teddy, die hinzugerufen worden ist, hat eine Erklärung: Todds Herz ist aufgrund eines fehlenden Lungenflügels neben die Niere gerutscht. Mit einer Routineoperation, bei der Todd Silikonimplantate eingesetzt werden, könnte dies behoben werden. Zuerst ist Todd skeptisch, stimmt dann aber der OP zu. Audrey erfährt, dass sie keine vier Wochen mehr leben wird, wenn sie nicht in die Operation einwilligt. Lexie untersucht in der Notaufnahme den kleinen Noah, der unter starken Bauchschmerzen und Fieber leidet. Teddy bittet Mark um Unterstützung bei Todds Operation. Von Callie angestachelt fragt er Teddy im Gegenzug um ein Date. Teddy lehnt ab, spricht jedoch später mit Arizona über Marks Angebot. Arizona meint, dass Teddy sich ruhig darauf einlassen solle.

Anzeige

Richard erklärt der verdutzten Cristina, dass er ihren Plan kennt. Er fordert Cristina auf, für ihn ebenfalls zu spionieren. Er wäre im Gegenzug auch bereit, sie bei Audreys OP einige Handgriffe übernehmen zu lassen. Callie fällt auf, dass Bailey gut gelaunt ist, und hakt nach. Bailey berichtet, dass sie heute mit Ben essen wird. Teddy will nun doch mit Mark ausgehen, doch gehen beide von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Während Mark eine richtige Verabredung will, glaubt Teddy, dass Mark nur Sex wolle. In der Cafeteria sitzen Arizona und Callie und schmieden den Plan, Teddy und Mark miteinander zu verkuppeln. Lexie, die mit Meredith und Cristina isst, glaubt nicht, dass Mark es mit Teddy ernst meint.

Cristina fragt Owen, wie es mit seinen Operationsplänen vorangeht. Gleichzeitig redet sie Webbers Arbeit jedoch klein. Meredith und Owen wird klar, dass Cristina ein doppeltes Spiel spielt. Arizona hat die Ursache für Noahs Schmerzen gefunden: Eine Zyste in der Leber war während des Tobens mit seiner Mutter geplatzt. Nachdem die Notoperation gut verlaufen ist, muss Arizona die Eltern jedoch darauf aufmerksam machen, dass dies jederzeit wieder passieren kann. Die vor ihrem Date mit Ben unsichere Bailey bittet Callie um Rat bezüglich Sex. Callie bringt ihre Kollegin jedoch mit ihren Tipps eher zur Weißglut als sie zu beruhigen. Cristina schlägt Owen und Richard vor, Jackson mit ins Boot zu holen. Dieser könnte bei seinem Großvater ein gutes Wort einlegen. Cristina spekuliert nämlich auf einen "Harper-Avery-Award", sollte die OP gelingen. Derek entscheidet sich schließlich für Owens sicherere OP-Methode. Owen klärt Audrey über die Risiken auf. Diese ist noch immer nicht bereit, sich operieren zu lassen. Erst als ihr Mann sie wütend zur Rede stellt, willigt sie ein. Meredith und Owen beginnen mit der Operation. Als plötzlich Komplikationen auftreten, bittet Owen Richard um Hilfe. Gemeinsam mit Cristina und Jackson gelingt es ihnen, Audreys Leben zu retten und den Tumor vollständig zu entfernen.

Callie versucht künstlichen Knorpel herzustellen, was ihr schließlich auch gelingt. Sie macht Arizona eine Liebeserklärung, in der sie sich auf ein gemeinsames Leben mit Kindern und einem Haus freut. Arizona erklärt daraufhin, dass sie keine Kinder möchte. Callie ist sichtlich enttäuscht. Im Beisein von Alex fragt Teddy Mark nach einer Verabredung. Mark stimmt zu, jedoch hat er einige Bedingungen: Er möchte mit ihr gemeinsam Mittagessen und danach durch die Stadt schlendern. Dabei will er herausfinden, wie sich Teddy ihre Zukunft vorstellt. Mark möchte eine ernste Beziehung führen und eine Familie gründen. Teddy ist sichtlich erstaunt von Marks Worten, stimmt aber zu.

Anzeige

Bailey ist bei Ben zu Hause und beiden wird klar, dass sie auf einer Wellenlänge sind. Bailey gesteht, dass sie bisher nur mit ihrem Ex-Mann geschlafen hat und äußerst unsicher ist. Ben hat dafür Verständnis und die beiden küssen sich. Alex erklärt Lexie, dass Mark und Teddy sich ernsthaft annähern. Als sie später mit Meredith alleine ist, bricht Lexie weinend zusammen. Sie hat erkannt, dass Mark ihre Trennung verarbeitet hat und sich nun weiterentwickeln möchte.

Weitere Details zu dieser Episode

Originaltitel:
Push
Drehbuch:
Debora Cahn
Regie:
Chandra Wilson
Gastdarsteller:
Geoffrey Blake (Jim), Dennis Boutsikaris (Don Taylor), Roshawn Franklin (Todd Holmes), Jason George (Dr. Ben Warren), Elizabeth Ho (Molly), Kim Raver (Dr. Teddy Altman), Diane Venora (Audrey Taylor), Jesse Williams (Dr. Jackson Avery), Moon Zappa (Kelly)
Anmerkungen:
Katherine Heigl (Dr. Izzie Stevens) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 11.03.2010 (ABC), DE: 25.08.2010 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 12.04.2015