Anzeige
Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

mittwochs um 20:15 Uhr auf Pro7

124/VI Der Traum vom Glück

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Meredith und Derek geben eine Party, zu der viele ihrer Kollegen eingeladen sind. Derek zeigt Owen und Mark die Baupläne des Hauses, welches er und Meredith planen. Kurz darauf fragt Owen Cristina, ob sie mit ihm zusammen ziehen will. Cristina willigt ein. Reed macht Mark derweil eindeutige Avancen. Bailey und Ben verbringen den Abend gemeinsam und sie bittet ihn, dass ihre Beziehung vorerst geheim bleiben soll. Teddy schleicht sich in Marks Apartment und findet Reed in seinem Bett vor. Am nächsten Tag warnt Meredith Cristina davor, mit Owen zusammenziehen, und macht wage Andeutungen, dass zwischen Owen und Teddy etwas läuft. Als Cristina diesbezüglich nachhakt, flüchtet sich Meredith in Ausreden.

Callie und Lexie behandeln die Rentnerin Betty, die sich eine Oberarmfraktur zugezogen hat. Owen, Teddy und Cristina kümmern sich derweil um den 75-jährigen Henry, der sich bei einem Sturz verletzt hat. Als Betty an seinem Bett vorbeigeschoben wird, erkennt Henry in ihr seine Jugendliebe wieder. Mark und Derek wundern sich über Baileys gute Laune: Sie summt im Aufzug sogar ein Lied! Kurz nachdem Bailey den Aufzug verlassen hat, steigt Ben hinzu und summt das gleiche Lied. Mark und Derek erkennen sofort den Zusammenhang. Alex soll die 16-jährige Hayley versorgen. Diese hat auf grund ihrer Schizophrenie versucht, sich die Augen auszukratzen. In einem unbeobachteten Moment nimmt sich Hayley eine Spritze und will damit Unheil anrichten. Alex schafft es sie zu beruhigen und verspricht, sie noch einmal zu untersuchen. Hayley glaubt nicht, dass sie verrückt ist.

Jackson, Meredith, Bailey und Mark klären ihre Patientin Amber über die bevorstehende Operation auf. Amber hatte einen schweren Autounfall, wodurch ihr Gesicht entstellt wurde. Während Henry für eine Untersuchung vorbereitet wird, erzählt er von Betty. Diese war vor über 50 Jahren die beste Freundin seiner Verlobten. Die beiden verliebten sich ineinander. Betty verschwand kurz vor der Hochzeit, da sie das Glück ihrer besten Freundin nicht zerstören wollte. Die Ärzte sind von der Geschichte der beiden fasziniert. Schließlich heiratete Henry seine Frau und auch Betty fand einen Mann, den sie liebte. Über Henry kam sie jedoch nie hinweg. Henry und Betty werden vor ihren Operationen in ein gemeinsames Zimmer gebracht, damit sie sich unterhalten können.

Anzeige

Alex hat Arizona und Derek in Hayleys Fall mit eingebunden, doch seine erste Vermutung, dass Hayley einen Gehirntumor haben könnte, bestätigt sich nicht. Derek gibt Alex vier Stunden, um eine Diagnose zu stellen. Gelingt es ihm nicht, wird Hayley in die Psychiatrie eingewiesen. Lexie fragt Alex, ob sie nun eine richtige Beziehung führen. Alex bestätigt dies und küsst seine Freundin. Cristina sitzt in der Cafeteria an einem anderen Tisch als sonst. Meredith will wissen, was das soll. Christina erklärt ihr, dass sie nicht mit ihr sprechen werde, bis sie ihr sagt, was sie über Owen und Teddy weiß. Mit Lexies Hilfe kann Alex Hayleys Problem herausfinden: Sie hat ein Loch im Innenohr, welches verursacht, dass sie ihre Körperinnengeräusche, wie z.B. den Herzschlag, ständig hört. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie schizophrene Züge angenommen hat. Mittels einer OP, in der das Loch geschlossen wird, kann Hayley geheilt werden. Bailey sieht, wie Ben mit einer Krankenschwester flirtet, und ist sichtlich verletzt.

Bei Amber ist es unterdessen zu Komplikationen gekommen: An ihrer Hand sind drei Finger abgestorben. Diese müssen nun amputiert werden und ihre geplante Gesichts-OP muss abgesagt werden. Amber ist mehr als enttäuscht. Henry bittet Betty, nach dem Krankenhausaufenthalt mit ihm zusammenzuziehen, doch Betty möchte dies nicht mehr. Meredith versucht Cristina zu erklären, dass sie ihr keine Dinge sagen kann, die Derek ihr im Vertrauen mitgeteilt hat. Cristina versteht dies. Ambers OP ist wider Erwarten gut verlaufen und Mark konnte sogar die geplante Gesichtsoperation vornehmen. Nach der Operation will Mark mit Teddy reden, doch diese beendet die Beziehung. Callie platzt herein und fordert Mark auf, um Lexie zu kämpfen. Durch Bettys und Henrys Geschichte ist ihr klar geworden, dass man über seine große Liebe nur schwer hinweg kommt.

Cristina möchte von Owen wissen, was zwischen ihm und Teddy läuft. Owen erklärt, dass er zwar weiß, dass er Cristina liebt, er jedoch nicht weiß, was er für Teddy empfindet. Dieses emotionale Gespräch wird von Teddy mitgehört. Henry erleidet einen Herzstillstand, kann jedoch wiederbelebt werden. Betty beschließt daraufhin, doch mit Henry zusammenzuziehen. Hayley wacht nach der OP auf und ist entspannt – die OP ist geglückt. Ben möchte mit Bailey reden, doch diese blockt ab. Ben erklärt ihr, dass er nur mit den Krankenschwestern flirtet, weil sie ihm so die Arbeit erleichtern. Hand in Hand verlassen die beiden das Krankenhaus.

Anzeige

Mark hingegen macht Lexie einen unkonventionellen Heiratsantrag. Lexie ist verblüfft, bekennt sich jedoch zu Alex. Zwischen Callie und Arizona kommt es im Aufzug zu einem leidenschaftlichen Kuss, doch dann sucht Arizona rasch das Weite. Am Abend liegen Meredith und Derek im Bett, als Cristina ins Zimmer kommt. Derek überlässt Cristina das Feld und so kann sie ihrer besten Freundin erzählen, dass sie nun doch nicht mit Owen zusammen zieht. Meredith zeigt Cristina die Baupläne für das Haus und präsentiert ihr Cristinas Gästezimmer. Diese ist gerührt und kuschelt sich in Merediths Arme.

Weitere Details zu dieser Episode

Originaltitel:
Shiny Happy People
Drehbuch:
Zoanne Clack & Peter Nowalk
Regie:
Edward Ornelas
Gastdarsteller:
Emily Bergl (Trisha), Sarah Drew (Dr. April Kepner), Amy Farrington (Mary May), Jason George (Dr. Ben Warren), Jonathan Goldstein (Ken May), Austin Highsmith (Amber Courier), Demi Lovato (Hayley May), Alan Mandell (Henry Stamm), Michael O’Neill (Gary Clark), Marion Ross (Betty Donahue), Jesse Williams (Dr. Jackson Avery), Nora Zehetner (Dr. Reed Adamson)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.05.2010 (ABC), DE: 29.09.2010 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15.04.2015