CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

128/VII Vom Blitz getroffen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während Meredith noch immer nicht operieren darf, kann sich Cristina nur schwer mit ihrer neuen Rolle als verheiratete Frau anfreunden. Als die krebskranke Patientin Linda Cotler ins „Seattle Grace Mercy West Hospital“ eingewiesen wird, wird Cristina unsanft an ihre Verlobung mit Dr. Burke erinnert, da Linda einst von jenem behandelt wurde. Nun wollen Teddy und Owen einen riskanten Eingriff an Linda durchführen. Cristina soll ihnen dabei assistieren, da Owen der Meinung ist, dass dies genau die richtige Ablenkung für Cristina ist. Als Jackson während der OP gegen einen Rollwagen stößt, erinnert Cristina das Geräusch an einen Schuss. Sie erleidet eine Panikattacke und sinkt ermattet zu Boden.

Meredith eilt Cristina zu Hilfe und bringt sie nach draußen. Kurz darauf liefert sich Cristina ein Wortgefecht mit Owen und gibt ihm ihren Ehering zurück, da ihr die Eheschließung nicht wie erhofft über das Trauma des Amoklaufs hinweggeholfen hat. Meredith redet ihrer besten Freundin ins Gewissen und macht ihr klar, dass es in einer Ehe auch darum geht, schlechte Zeiten gemeinsam durchzustehen. Kurz darauf erscheint auch Owen, der Cristina versichert, dass er sie niemals im Stich lassen würde. Auch Meredith bekennt Farbe: Sie gesteht Derek, dass sie schwanger war und eine Fehlgeburt erlitten hat. Außerdem erzählt sie ihm von ihrer ständigen Angst, dass er sich zu Tode fahren könnte. Derek verspricht Meredith, sich in Zukunft am Riemen zu reißen.

Anzeige

Bailey verlangt, dass Alex sich die Kugel seiner Schussverletzung aus der Brust entfernen lässt. Schließlich operiert sie ihn selbst, da sie nicht mehr an den Amoklauf erinnert werden möchte. Teddy lässt sich unterdessen auf den Psychologen Dr. Perkins ein. Arizona will Callies Wohnung umdekorieren, was bei Callie auf wenig Gegenliebe stößt. Mark macht sich Sorgen um Lexie und verhindert, dass sie an Operationen teilnimmt. Insgeheim plant er, Lexie einen Heiratsantrag zu machen, was Callie jedoch für überstürzt hält. Lexie wiederum glaubt, dass Mark nur auf einen geeigneten Zeitpunkt wartet, um sie wieder in die Psychiatrie einweisen zu können.

Eine komplette Footballmannschaft wird vom Blitz getroffen und mit Verbrennungen in die Notaufnahme eingeliefert. Dort stellt sich heraus, dass das einzige weibliche Teammitglied Kerry von gleich drei Spielern umgarnt wird. Kerry entscheidet sich für Warren, der plötzlich aus dem Mund blutend zusammenbricht. Lexie findet heraus, dass Kerry und Warren vor dem Blitzschlag zusammengestoßen sind und durch diese Erschütterung Blut in Kerrys Rückenmark eingedrungen ist. Derek lässt Lexie daraufhin an Kerrys OP teilnehmen. Nach Feierabend will Mark Lexie seine Gefühle gestehen, doch sie lässt ihn nicht zu Wort kommen und herrscht ihn an, sie endlich in Ruhe zu lassen. Unterdessen unterhält sich Meredith erneut mit Dr. Perkins und erhält schließlich die ersehnte Erlaubnis, wieder operieren zu dürfen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Shock to the System
Deutscher Titel:
Vom Blitz getroffen
Drehbuch:
William Harper
Regie:
Tom Verica
Gastdarsteller:
Camille Chen (Kerry Schultz), Ashley Crow (Linda Cotler), Chuck Hittinger (Mitch), Walter Perez (Russ), Eric James Ramey (Warren Griffith), James Tupper (Dr. Andrew Perkins), John Walcutt (Mr. Cotler)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 30.09.2010 (ABC), DE: 30.03.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith entsagt den Männern und will sich in Abstinenz üben, da sie immer nur mit verheirateten bzw. den falschen Männern im Bett landet. Daher fängt sie mit dem Stricken an, was allerlei verdutzte Reaktionen hervorruft. Der guten Freundschaft ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Sydney Heron bittet Derek um ein Date in „Joe’s Bar“. Meredith beobachtet das Treffen mit eifersüchtigen Blicken. Miranda tritt unterdessen ihre Stelle als Stationsärztin an und Callie gibt vor, dass sie sich für sie freue. Kurz ...