85/V Die Erscheinung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Derek ist eifersüchtig auf die enge Freundschaft zwischen Meredith und Cristina. Um Cristina abzulenken, wendet sich Derek kurzerhand an Mark und gibt diesem den Auftrag, mit Cristina anzubandeln. Dies stellt sich jedoch als äußerst schwieriges Unterfangen heraus, da Cristina nicht einmal bemerkt, dass Mark mit ihr flirtet. Unter den auszubildenden Ärzten kommt es zu Konkurrenzkämpfen, als sie erfahren, dass einer von ihnen in Kürze eine Solo-OP durchführen darf. Richard findet, dass Owen die Auswahl treffen sollte, da dieser erst seit kurzer Zeit am „Seattle Grace Hospital“ arbeitet und bislang keine vorgefertigte Meinung über seine Kollegen hat. Während George sein medizinisches Wissen an einem sprechenden Roboterpatienten unter Beweis stellen soll, findet Lexie heraus, dass die anderen Assistenzärzte einander Infusionen legen, da ihre Vorgesetzten ihnen nicht erlauben, an Patienten zu üben. Durch Zufall erhält Lexie die Gelegenheit, an Leichen zu praktizieren, doch Alex und Cristina erfahren von ihrem Vorhaben und beanspruchen die Leichen für sich selbst.

Unterdessen kümmern sich Derek und Miranda um eine ältere Patientin namens Rosemary, die keine lebenserhaltenden Maßnahmen wünscht. Rosemary und ihr Ehemann Ed haben den Brauch, sich vor jeder Operation voneinander zu verabschieden, doch bisher hat Rosemary alle Eingriffe stets gut überstanden. Aus diesem Grund ist es für Ed ein herber Schlag, als Rosemary dieses Mal nicht mehr aufwacht. Derek und Miranda sind von seinem Schicksal zutiefst berührt.

Cristina versucht einen guten Eindruck bei Owen zu hinterlassen, doch Owen reagiert weiterhin ablehnend auf ihre Bemühungen. Als er später Zeuge wird, wie sich Cristina, Alex und Lexie um einen Patienten streiten, weist er sie in ihre Schranken und unterstellt ihnen, keinerlei Respekt und Anstand zu besitzen. Owen ist so wütend, dass er sogar mit dem Gedanken spielt, das „Seattle Grace Hospital“ zu verlassen. Als er Cristina ins Gesicht sagt, den falschen Beruf gewählt zu haben, erklärt sie Owen schließlich ihre Beweggründe: Als sie neun Jahre alt war, gerieten sie und ihr Vater in einen schweren Verkehrsunfall, bei dem Cristinas Vater schwer verletzt wurde und vor ihren Augen verstarb. Von diesem schrecklichen Vorfall gezeichnet, entschloss sie sich, Ärztin zu werden. Owen ist von ihren Schilderungen sichtlich beeindruckt.

In der Zwischenzeit wird Izzie auf unangenehme Art und Weise an ihre Beziehung mit Denny Duquette erinnert, als der Herzpatient Michael Norris ins „Seattle Grace Hospital“ eingeliefert wird. Dieser ist nicht nur ein langjähriger Bekannter von Erica Hahn, sondern auch der Mann, dem Izzie einst das ihm zugesprochene Spenderherz abspenstig machte, damit Denny es erhalten konnte. Als Izzie während eines Eingriffs an Michaels Herz den verstorbenen Denny sieht, versagen ihre Nerven. Es dauert nicht lange, bis Erica erfährt, dass Izzie für Michaels Zustand verantwortlich ist. Erica verlangt rechtliche Konsequenzen, doch Richard setzt sich für Izzie ein und ist strikt dagegen, den Fall noch einmal aufzurollen. Die von Schuldgefühlen geplagte Izzie schafft es wiederum, Michael zu einer Wiederholung des Eingriffs zu überreden. Dieses Mal bleibt sie standhaft und schafft es, Denny aus ihrem Blickfeld zu verbannen. Erica kann nicht verstehen, dass sich Callie auf Izzies Seite stellt. Sie ist schließlich der Meinung, Callie nicht richtig zu kennen, und geht davon. Unterdessen ist Izzie fest davon überzeugt, mit den Erinnerungen an Denny abgeschlossen zu haben, und schmiedet Pläne für einen gemeinsamen Abend mit Alex. Kurz nachdem Alex die Umkleide verlassen hat, sieht Izzie Denny jedoch wieder vor sich – und dieses Mal spricht er sie sogar an!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Rise Up
Deutscher Titel:
Die Erscheinung
Drehbuch:
William Harper
Regie:
Joanna Kerns
Gastdarsteller:
Bonnie Bartlett (Rosemary Bullard), George Coe (Ed Bullard), Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), Jeffrey Dean Morgan (Denny Duquette), Brandon Scott (Dr. Ryan Spalding), Tom Verica (Michael Norris)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Brooke Smith (Dr. Erica Hahn).
Ausstrahlung:
USA: 06.11.2008 (ABC), DE: 20.05.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Owen trainiert Meredith, Alex, April, Jackson und einige andere Ärzte in Unfallchirurgie und lässt sie im strömenden Regen lebensgroße Puppen verarzten. Während Jackson recht bald das Handtuch wirft, harren April und Alex aus, obwohl Owen sich i...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

...