16/II Gerede

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Das Drama um Meredith und Derek hat im „Seattle Grace Hospital“ rasch die Runde gemacht und ist in aller Munde. Cristina und Izzie sind unterdessen auf einen skurrilen Patienten aufmerksam geworden: Es handelt sich dabei um einen Mann namens Shane Herman, der offenbar schwanger ist. Kurzerhand haben sie den Mann aus der Psychiatrie auf die chirurgische Station verlegen lassen, ohne dies jedoch vorher abzuklären. Addison ist davon überzeugt, dass Shane keinesfalls schwanger ist. Es stellt sich heraus, dass sich in Shanes Bauch ein Tumor befindet. Meredith ist geschockt, als sie sieht, dass Shane von allen Mitarbeitern des „Seattle Grace Hospital“ begafft wird, und setzt sich für ihn ein. Addison und Derek unterziehen sich einer Paartherapie, doch die gemeinsamen Sitzungen arten ständig in einen Streit aus. Derek möchte, dass Addison nach Seattle zieht, damit sie ihre Eheprobleme beseitigen können. Im Gegenzug verlangt Addison, dass Derek den Kontakt mit Meredith endgültig abbricht. Nach einem Gespräch mit Richard entscheidet sich Addison, die Zelte in New York abzubrechen und nach Seattle umzusiedeln.

Auch die Beziehung von Cristina und Dr. Burke scheint langsam kein Geheimnis mehr zu sein. Gegen Cristinas Willen erzählt Burke Richard von der Verbindung und dieser zeigt sich verständnisvoll. George und Dr. Burke behandeln eine herzkranke Patientin namens Kimberly Griswold. Diese kommandiert ihren Ehemann ständig herum, doch diesem scheint dies nichts auszumachen, was George merkwürdig findet. Doch irgendwann ist auch Mr. Griswolds Grenze erreicht und er lehnt sich zum allerersten Mal gegen seine Frau auf. Dies kann sie nicht verkraften und erleidet einen Herzinfarkt. Während der Notoperation beginnt das Herz von Mrs. Griswold plötzlich zu brennen, doch sie überlebt. Als ihr Ehemann dies erfährt, beginnt er lauthals zu lachen und meint, dass Kimberly anscheinend unverwüstlich sei. Er trennt sich daraufhin von Kimberly, da er davon überzeugt ist, dass sie auch dies mit Sicherheit überleben werde. Cristina verärgert eine Krankenschwester, woraufhin diese den Spieß umdreht und Cristina unzählige Patienten aufs Auge drückt.

Alex kommt zu spät zur Visite und wird Derek zugeteilt. Die beiden kümmern sich um ein Mädchen namens Nicole, welches im Rollstuhl sitzt und unter Zuckungen in den Beinen leidet. Derek würde Nicole gerne operieren, um ihr Leben erträglicher zu gestalten, doch ihre Eltern stimmen dem Eingriff nicht zu. Daraufhin setzt Derek Alex auf Nicole an, der Nicole von der Notwendigkeit der Operation überzeugen soll. Er ist der Meinung, dass Nicole dringend etwas Abstand von ihren Eltern benötigt. Alex verbringt daraufhin den Tag mit ihr, wodurch Nicole die Spannungen zwischen Izzie und Alex miterlebt. Nicole, die noch nie geküsst wurde, wünscht sich, dass Alex sie küsst, doch Alex meint, dass jeder Kuss etwas Besonderes sei und man nur jemanden küssen sollte, in den man unsterblich verliebt ist. Nach ihren Gesprächen mit Alex sagt sich Nicole schließlich von ihren Eltern los und entscheidet sich eigenmächtig für einen Eingriff. Als Meredith, Cristina, George und Izzie am Abend in „Joe’s Bar“ sitzen, taucht auch Alex dort auf und küsst die verdutzte Izzie stürmisch …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Something to Talk About
Deutscher Titel:
Gerede
Drehbuch:
Stacy McKee
Regie:
Adam Davidson
Gastdarsteller:
Tyrees Allen (Dr. Saltzman), Steven W. Bailey (Joe), Francis Guinan (Mr. Verma), Elaine Kagan (Kimberly Griswold), Michelle Ongkingco (Nicole Verma), Reni Santoni (Mr. Griswold), Joe Sikora (Shane Herman), Patti Yasutake (Mrs. Verma)
Anmerkungen:
Kate Walsh (Dr. Addison Montgomery Shepherd) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen.
Ausstrahlung:
USA: 06.11.2005 (ABC), DE: 31.10.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Derek und Meredith haben weiterhin Sex miteinander, doch Meredith hält dies wegen Cristina geheim, da sie auf ihre beste Freundin Rücksicht nehmen möchte. Cristina kommt den beiden jedoch auf die Schliche und spielt Meredith absichtlich vor, dass ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

...