17/II Romeo und Julia

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Aufbruchstimmung in Liebesdingen: Während Izzie und Alex noch überlegen, wie sie sich nach ihrem ersten Kuss verhalten sollen, nimmt Burke einen neuen Anlauf bei Cristina. Auch Addison versucht sich mit Derek zu arrangieren, was sich jedoch schwieriger als erwartet gestaltet. George hat hingegen einen völlig miserablen Tag. Da stürzt plötzlich ein Fensterputzer aus dem vierten Stock in die Tiefe und verfehlt ihn auf offener Straße nur knapp. George ist völlig sprachlos, als der Mann nur geringe Verletzungen von dem Unglück davonträgt, darüber aber keineswegs begeistert ist. Schließlich erkennt George, dass der Mann Suizid begehen wollte. Als er kurz darauf völlig unerwartet im Krankenhaus verstirbt, fällt George in eine Sinnkrise.

Addison und Derek erhalten Besuch von guten Freunden aus New York. Doch das Wiedersehen hat einen ernsten Hintergrund: Savvy, deren Mutter und Tante bereits an Krebs gestorben sind, hat erfahren, dass sie das Gen für Brust- und Eierstockkrebs in sich trägt. Bei einer 85%igen Wahrscheinlichkeit, eines Tages daran zu erkranken, hat sie sich zu einem radikalen Schritt entschlossen: Sie will sich die Brüste amputieren und die Eierstöcke entfernen lassen. Derek steht seinem Freund Weiss bei, der gegen diese Operation ist. Daher ist Derek nicht begeistert, dass Addison die OP so einfach durchführen will. Izzie, die mit der Situation betraut ist, versucht sich in Savvy hineinzudenken. In dem Zusammenhang bleibt Streit mit Alex nicht aus. 

Merediths Fall beschäftigt sie mit einem älteren Ehepaar. Doch bei einer harmlosen Operation wird bei der alten Frau Krebs im Endstadium entdeckt. Meredith ist aufgewühlt, als ihr Mann seiner Frau die tödliche Diagnose vorenthalten will, um ihr ein glückliches Ende zu ermöglichen. Zu allem Übel begegnet Meredith im Krankenhaus auch noch ständig Derek. Schließlich gesteht sie Derek, dass sie ihn weiter liebt. Er will jedoch seine Ehe nicht aufgeben. Cristina und Burke haben derweil ihr erstes offizielles Date. Bei einem gemeinsamen Abendessen treten zwischen den beiden große unterschiedliche Interessen ans Licht. Als ihr Können als Ärzte gefordert wird, erweisen die zwei sich jedoch als ausgezeichnetes Team.

Dr. Bailey erhält unterdessen diverse vielversprechende Jobangebote, ist damit aber keineswegs zufrieden. Dr. Webber will von Bailey endlich eine klare Antwort, ob sie im „Seattle Grace Hospital“ bleiben wird. Da schockt Miranda ihn mit der Nachricht, dass sie schwanger ist!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Let It Be
Deutscher Titel:
Romeo und Julia
Drehbuch:
Mimi Schmir
Regie:
Lesli Linka Glatter
Gastdarsteller:
Arija Bareikis (Savvy), Shelley Berman (Jed Sorento), Brittany Ishibashi (Talia), Geoffrey Rivas (Stu Vargas), Janet Rotblatt (Esme Sorento), Joseph Lyle Taylor (Weiss)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.11.2005 (ABC), DE: 07.11.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Cristina tut alles, um Preston zu helfen, seine zittrige Hand zu vertuschen. Die daraus entstehende Machtposition kommt ihr nicht ungelegen, denn fortan steuert sie Dr. Burkes Operationsplan. Auch Preston ist diese Situation langsam nicht mehr geheue...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

...