174/IX Weißt du noch, wie es war?

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Anhand von Rückblicken wird gezeigt, wie Meredith und die anderen Ärzte nach dem Flugzeugabsturz gerettet und nach Seattle zurückgebracht wurden. Später kam es zwischen Derek und Meredith zu einem Streit, da Derek trotz seiner lädierten Hand gerne nach Boston gezogen wäre, während Meredith um keinen Preis aus Seattle wegwollte.

Aufgrund seiner Handverletzungen konnte Derek nicht mehr operieren, war aber dank seiner großartigen Fachkenntnisse dennoch in wichtige Fälle involviert. Er kam jedoch nicht damit zurecht, dass er fortan bei Operationen nur noch von der Galerie aus zusehen durfte. Der ans Bett gefesselte Mark machte seinem besten Freund Mut, dass er früher oder später wieder zu alter Form auflaufen und in den OP ziehen würde. Derek überredete schließlich Callie, seine Hand zu operieren.

Mark kam nicht über Lexies Tod hinweg und gestand auch seiner Noch-Freundin Julia, dass er die ganze Zeit über in Lexie verliebt war. Zwischendurch stabilisierte sich Marks Zustand deutlich, worüber sich insbesondere Callie, Derek und Jackson freuten. Richard blieb jedoch skeptisch und erkannte in Marks Zustand einen typischen Energieschub vor dem nahenden Tod. Mark und Richard setzten schließlich gemeinsam eine Patientenverfügung auf, die besagte, dass die lebenserhaltenden Maßnahmen nach 30 Tagen eingestellt werden, wenn keine Besserung eintritt. Nur wenig später kollabierte Mark und fiel ins Koma.

Die von Owen entlassene April wollte sich von Jackson verabschieden, bevor sie in ihre Heimatstadt zurückkehrte. Da Jackson sich jedoch um Mark sorgte, verpasste er Aprils Abreise.

Cristina war nach dem Absturz in eine Apathie verfallen und sprach kein Wort mehr, sodass sie sogar in die Psychiatrie eingeliefert werden sollte. Owen kümmerte sich aufopferungsvoll um sie und holte sie zurück nach Hause. Dort brach sie erstmals ihr Schweigen und berichtete Owen in allen Einzelheiten von dem Trauma, was sie nach dem Absturz durchleben musste. Etwas später brach Cristina dann nach Rochester, Minnesota, auf, und ließ sich auch von Meredith nicht von der Abreise abhalten. Meredith konnte nicht verstehen, dass ausgerechnet Cristina vor etwas davonläuft, und stellte ihre Freundschaft infrage. Erst später sprachen sich die beiden Frauen per Telefon aus.

In Arizonas Bein hatte sich eine Infektion gebildet, doch sie wollte um keinen Preis, dass ihr das Bein amputiert wird. Alex machte sich Vorwürfe, dass Arizona nur seinetwegen in dem Flugzeug gesessen hatte. Er versuchte sich bei ihr zu entschuldigen, doch sie gab ihm zu verstehen, dass sie noch immer überaus wütend auf ihn war. Callie musste Arizona versprechen, dass ihr Bein niemals amputiert wird. Während Callie Dereks Hand operierte, erlitt Arizona aufgrund der Infektion einen septischen Schock. Um Arizonas Leben zu retten, entschied Callie schweren Herzens, dass Alex ihr das Bein abnehmen sollte …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Remember the Time
Deutscher Titel:
Weißt du noch, wie es war?
Drehbuch:
William Harper
Regie:
Tony Phelan
Gastdarsteller:
Gaius Charles (Dr. Shane Ross), Holley Fain (Dr. Julia Canner), Tina Majorino (Dr. Heather Brooks), Adina Porter (Dr. Ramsey), Elizabeth Tobias (Boise Chief), Jim Turner (Dr. Schacter)Gaius Charles (Dr. Shane Ross), Holley Fain (Dr. Julia Canner), Tina Majorino (Dr. Heather Brooks), Adina Porter (Dr. Ramsey), Elizabeth Tobias (Dr. Krieger), Jim Turner (Dr. Schacter)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Eric Dane (Dr. Mark Sloane).
Ausstrahlung:
USA: 27.09.2012 (ABC), DE: 16.01.2013 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith betrinkt sich in „Joe’s Bar“, um den Schrecken über Addisons plötzliche Ankunft zu vergessen. Als Cristina auftaucht, erzählt Meredith ihrer Freundin, was passiert ist, und Cristina lässt ebenfalls eine Bombe platzen, als s...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Vor Owens Augen laufen einige der wichtigsten Momente seiner Beziehung zu Cristina ab. Er sitzt in "Joe’s Bar" und trinkt mit einer jungen Frau einen Drink. Owen will gehen, doch die Frau hält ihn auf. Cristina fordert Owen auf, ihr zu e...