CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

29/II Ein Pflaster für jede Wunde

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

George sucht den Neuanfang: Er schneidet sich die Haare kürzer und treibt viel Sport mit Preston. Cristina irritiert die junge Männerfreundschaft. Im Krankenhaus drängen die Freunde Meredith, sich mit George auszusprechen, doch er zeigt ihr die kalte Schulter. Dr. Bailey tritt samt Sohnemann ihren Dienst wieder an, weil ihr Mann Tucker verreist ist. Als Miranda unerwartet in den OP-Saal ziehen muss, sucht sie sich ausgerechnet Cristina als Babysitterin aus. Jene ist mit der ungewohnten Aufgabe sichtlich überfordert, worauf George zu Hilfe kommt.

Meredith bekommt einen peinlichen Fall zugeteilt: Eine Frau, die eine Gabel in ihrem Hals stecken hat. Genauer gesagt hatte die Frau Oralsex mit ihrem Mann, als sie von einem Anfall paralysiert zubiss und er reflexartig zum Besteck als Verteidigungsmittel griff! Als Ursache wird ein Gehirn-Aneurysma vermutet, sodass Derek an Merediths Seite kommt. Die Frau lässt sich nur widerwillig auf die Operation ein und würde lieber ihr Leben genießen. Orthopädin Callie macht George weiterhin Avancen, doch er ziert sich, darauf einzugehen.

Anzeige

Izzies Sympathie für Denny schürt Alex’ Eifersucht. Alex nimmt sich des Herzpatienten an und lässt wenig dezent durchblicken, wie nahe er und Izzie sich stehen. Trotzdem lässt Denny sich bei seiner Charmeoffensive nicht entmutigen und spricht Izzie selbst darauf an. Plötzlich verschlechtert sich sein Zustand drastisch und ein Spenderherz ist nicht in Sicht. Dr. Burke schlägt Denny eine Operation vor, um seinem Herzen eine längere Lebensdauer zu ermöglichen, was ihn aber ans Hospital binden würde. Izzie verspricht Denny, dass sie ihm immer beistehen werde.

Addison ist leicht pikiert, als der Mann einer ihrer Patientinnen – ein werdender Vater – ihr unverhohlene Komplimente macht. Meredith will Derek nicht verraten, was sie getan hat, um derart die Wut ihrer Freunde auf sich zu ziehen. Bei ihren gemeinsamen Spaziergängen kommen sie sich näher und schließlich sagt sie ihm, dass sie mit George geschlafen hat. Er rät ihr zur Ausdauer, woraufhin Meredith George im Aufzug stellt und sich bei ihm entschuldigt. Derek gesteht sich gegenüber Addison unterdessen ein, dass seine Gleichgültigkeit ihre Ehe mit in die Krise gestürzt hat, und gelobt Besserung.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Band Aid Covers the Bullet Hole
Deutscher Titel:
Ein Pflaster für jede Wunde
Drehbuch:
Gabrielle Stanton & Harry Werksman
Regie:
Julie Ann Robinson
Gastdarsteller:
Natalie Cole (Sylvia Booker), Teddy Dunn (Heath Mercer), Stephen Lee (Mr. Gibson), Jeffrey Dean Morgan (Denny Duquette), Sara Ramirez (Dr. Callie Torres), Tim Edward Rhoze (Kyle Booker)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.03.2006 (ABC), DE: 06.02.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Die Serie beginnt damit, dass Meredith Grey nach einer langen Nacht erwacht und peinlich berührt ist, als sie ihre abendliche Bekanntschaft Derek neben sich vorfindet. Nach einem kurzen Small Talk setzt sie ihn schließlich vor die Tür. Meredith ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021