63/IV Abhängig

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

George ist sich mittlerweile sicher, dass die Hochzeit mit Callie ein Fehler war. Er nimmt sich vor, Callie mitzuteilen, dass ihre Ehe vorbei ist, doch Callie ist im Stress und hat keine Zeit für ihn. Izzie ist dagegen der Meinung, dass George Callie vorerst nichts erzählen sollte. Cristina hat einen schlechten Tag und versucht ihre Hochzeitsgeschenke loszuwerden. Zu allem Übel taucht auch noch Prestons Mutter Jane Burke im „Seattle Grace Hospital“ auf und Cristina versucht einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Nachdem George und Derek mit Jane geredet haben, ringt sich schließlich auch Cristina dazu durch. Jane zeigt sich rational und macht Cristina keinerlei Vorwürfe, sondern meint, dass Cristina eine starke Frau sei. Cristina gibt Jane den Wohnungsschlüssel und bittet sie, sich um die Hochzeitsgeschenke zu kümmern. Am Abend nimmt Cristina in der leeren Wohnung Abschied von ihrem Leben mit Burke.

Durch einen Patienten wird Mark daran erinnert, wie einsam er ist. Derek und Meredith haben ihre gemeinsame Nacht sehr genossen, doch Meredith möchte vorerst keine feste Beziehung mehr mit ihm eingehen, sondern sich lediglich auf Sex beschränken. Derek scheint dies jedoch nicht akzeptieren zu wollen, kann aber letztendlich doch nicht auf Merediths Gesellschaft verzichten. Nach einer Explosion in einem Apartmenthaus werden mehrere Verletzte ins „Seattle Grace Hospital“ eingeliefert. Darunter befindet sich auch das Ehepaar Krisler. Während Mrs. Krisler mit schweren Verbrennungen in den OP gebracht und von Richard und Cristina operiert wird, kümmert sich Alex um ihren Mann Dave und ihren gemeinsamen Sohn Brian. Der 1-jährige Junge weist keine äußerlichen Verletzungen auf, schreit aber unaufhörlich, sodass Alex weitere Laboruntersuchungen veranlasst. Dabei stellt sich heraus, dass die Krislers die illegale Droge Crystal Meth herstellen und ihr Sohn die Dämpfe eingeatmet hat.

Callie weist Alex an, lediglich einen Sozialarbeiter zu rufen. Als Alex Dave mit der Wahrheit konfrontiert, schlägt dieser Alex nieder und versucht mit seinem Sohn aus dem Krankenhaus zu flüchten. Richard macht Callie für das Verschwinden des Babys verantwortlich, da sie sich nicht ausreichend um den Fall gekümmert hat. Izzie versucht die deprimierte Callie zu trösten, doch dadurch kommen für Callie erste Verdachtsmomente auf. Sie gesteht Mark, dass sie der Meinung ist, dass George eine Affäre hat. Derek findet Brian, der einen Herzinfarkt erlitten hat, und leitet eine Notoperation ein. Meredith und George behandeln derweil einen Mann namens Clark, der mit dem Ehepaar Krisler befreundet ist. Kurz bevor Clark ins CT gefahren wird, wird er ohnmächtig und George muss ihn reanimieren. Es stellt sich heraus, dass Clark süchtig nach Crystal Meth ist. Kurz darauf erleidet er einen weiteren Herzinfarkt und verstirbt. Aufgewühlt sucht George das Gespräch mit Callie, doch diese ist mittlerweile mit den Nerven am Ende und bittet ihn unter Tränen, kein Wort zu sagen.

Zwischen Callie und Miranda kommt es erneut zu einem Zerwürfnis, als Callie meint, dass die Wohlfahrtsstation nur eine untergeordnete Rolle spiele. Später helfen Lexie und ein weiterer Assistenzarzt in der Klinik aus, doch sie stellen sich äußerst ungeschickt an. Miranda, die darüber fast verzweifelt, bittet Meredith um Hilfe, damit die Klinik nicht im Chaos versinkt. Lexie freut sich, Meredith zu sehen, und sucht eine Aussprache mit ihr, doch Meredith ist fies zu ihrer Halbschwester und sagt ihr ins Gesicht, dass sie sie nicht kennenlernen will. Lexie ist erschrocken und weint später bitterlich.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Love/Addiction
Deutscher Titel:
Abhängig
Drehbuch:
Debora Cahn
Regie:
James Frawley
Gastdarsteller:
Diahann Carroll (Jane Burke), Brennan Elliott (Dave Krisler), Nicholas Gonzalez (Clark West), Ben Vereen (Archie)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.10.2007 (ABC), DE: 20.02.2008 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith kommt zu dem Entschluss, dass sie Derek nicht mit anderen Frauen teilen möchte. Doch sie schafft es nicht, ihm dies zu sagen. In der Zwischenzeit kommt es zwischen Derek und der Krankenschwester Rose zu ersten Annäherungen. Derek ist über...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Die Handlung dieser Folge wird im Rahmen einer Fernsehdokumentation mit dem Titel „Seattle Medical: Road to Recovery“ erzählt. Ein Filmteam begleitet die Ärzte des Krankenhauses bei der Arbeit und versucht aufzuzeigen, wie der Amoklauf ...