67/IV Hardcore

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da er nicht länger im Hotel wohnen möchte, hat sich Richard ebenfalls einen Wohnwagen zugelegt und ist zu Derek in die Wildnis gezogen. Um ihre Gedanken zu zerstreuen, schlägt Richard einen klassischen Männerabend vor, an dem auch Mark teilnehmen möchte. Mark und Derek fragen sich jedoch, welche Vorstellungen Richard von diesem Abend hat. Erica Hahn tritt derweil ihren Dienst im „Seattle Grace Hospital“ an und erweist sich als äußerst schlagfertig im Umgang mit ihren männlichen Kollegen. Als Erica von dem Männerabend erfährt, eröffnet sie Richard, dass sie es diskriminierend findet, dass er nur die männlichen Oberärzte zu diesem Abend eingeladen hat. Erica wohnt dem Treffen schließlich auch bei und die vier Ärzte spielen zusammen Monopoly. Izzie will endlich wieder mit George schlafen und möchte, dass der Sex perfekt wird.

Ein Mann namens Rick Jacobs wird ins „Seattle Grace Hospital“ eingeliefert. Er ist bei einem Fallschirmsprung aus 3500 Meter Höhe abgestürzt ist, da sich sein Fallschirm nicht geöffnet hat. Alle Ärzte sind verwundert, dass er diesen Sturz ohne größere Verletzungen überstanden hat. Lediglich sein Appendix muss entfernt werden. Später schauen sich die Ärzte das Video vom Absturz an, in welchem Rick seiner Fallschirmlehrerin Sally seine Liebe gesteht, bevor er auf der Erde aufschlägt. Meredith wird durch diesen Fall an ihre eigene Nahtoderfahrung erinnert und drängt Rick dazu, Sally endlich zu sagen, was er für sie empfindet, bevor es zu spät ist.

Izzie behandelt den Patienten Mr. Arnold, der kurz vor einer Operation steht, bei der ein Katheter in sein Herz eingeführt werden soll. Mr. Arnold ist ein begeisterter Vogelbeobachter und nimmt sich vor, nach seiner erfolgreichen OP den äußerst seltenen Elfenbeinspecht zu suchen, der bereits als ausgestorben galt, bevor er vor einigen Jahren wiederentdeckt wurde. Cristina möchte unbedingt an dieser Operation teilnehmen und reagiert wütend, als Izzie sich weigert, ihr den Fall zu überlassen.

Später stellt sich heraus, dass sich vor Mr. Arnolds Herz eine Verstopfung befindet, wodurch der Katheter nicht gelegt werden kann. Nun könnte nur noch eine sehr komplizierte Operation helfen, doch Mr. Arnold reagiert allergisch gegen die Narkose. Dies gleicht einem Todesurteil. Cristina schaltet sich ein und schlägt Erica vor, die OP ohne Narkose durchzuführen. Mr. Arnold hat Angst, doch Izzie erinnert ihn an den Elfenbeinspecht. Cristina bleibt erneut auf der Strecke, da Erica Izzie vorzieht. Während des Eingriffs gerät Mr. Arnold in Panik und verlangt, dass die OP sofort beendet wird. Izzie schafft es jedoch dank ihrer Einfühlsamkeit, Mr. Arnold zu beruhigen.

Callie, George, Mark und Alex behandeln zwei junge Frauen namens Helena Boye und Jackie Escott, die sich bei einem Streit um ein Hochzeitskleid verletzt haben. Beide nehmen an einem Wettbewerb teil, bei dem sie 100.000 Dollar für ihre Traumhochzeit gewinnen können. Callie möchte nicht mit George zusammenarbeiten und Mark findet, dass sie ihre gesamte Wut an George auslassen sollte. George muss die gesamte Zeit über das Brautkleid halten und macht sich damit lächerlich. Plötzlich bricht Helena zusammen und muss notoperiert werden. Als Jackie dies erfährt, erklärt sie sich selbst zur Gewinnerin. Callie ist entsetzt, dass Jackie dermaßen egoistisch ist und so hart um diese Hochzeit kämpft, obwohl es eigentlich die Ehe selbst ist, für die man kämpfen sollte. Hinterher teilt Callie George mit, dass es an der Zeit ist, ihn gehen zu lassen.

Alex nimmt unterdessen Lexie unter seine Fittiche, die sich in einer Abstellkammer versteckt hat, um Cristina nicht mehr über den Weg zu laufen. Nach Feierabend möchte Lexie mit Alex ausgehen, doch er meint, dass er ihr lediglich Sex bieten könne. Für Beziehungen sei er nicht geschaffen. Er will sie auch nicht enttäuschen, da sie so ein liebes Mädchen sei. Währenddessen endet Georges und Izzies Abend im Desaster, da beide nach den Ereignissen des Tages zu erschöpft sind. Sie beschließen einstimmig, ihre perfekte Nacht zu verschieben. Meredith erkennt, dass sie Derek nicht aufgeben kann, da sie die Sicherheit, die sie in den Momenten nach dem Sex spürt, nicht missen möchte. Doch Meredith ahnt nicht, dass Derek in der Zwischenzeit festgestellt hat, dass er und Meredith keine gemeinsame Zukunft haben, da sie ihn nicht an sich heranlässt. Als Meredith aus ihrem Schlafzimmer tritt, sieht sie Alex und eine leicht bekleidete Lexie im Flur stehen. Empört schlägt Meredith die Tür zu und Lexie ist entsetzt, dass Alex und Meredith unter einem Dach leben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Kung-Fu Fighting
Deutscher Titel:
Hardcore
Drehbuch:
Stacy McKee
Regie:
Tom Verica
Gastdarsteller:
Marina Black (Sally), David Denman (Rick Jacobs), Tommy Dewey (Mike), Cullen Douglas (Mr. Arnold), Amanda Loncar (Jackie), Steve Sandvoss (Jason), Chryssie Whitehead (Helena)
Anmerkungen:
Diese Folge dauert 47 Minuten und ist somit deutlich länger als die meisten Folgen der Serie.
Ausstrahlung:
USA: 31.10.2007 (ABC), DE: 25.03.2008 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Es ist der alljährliche Valentinstag. Derek und Meredith sowie Owen und Cristina sind auf dem Weg zu einem Restaurant, um dort gemeinsam zu speisen. Während Meredith und Cristina am liebsten wieder ins Krankenhaus möchten, freuen sich Owen und ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Derek ist eifersüchtig auf die enge Freundschaft zwischen Meredith und Cristina. Um Cristina abzulenken, wendet sich Derek kurzerhand an Mark und gibt diesem den Auftrag, mit Cristina anzubandeln. Dies stellt sich jedoch als äußerst schwieriges ...