77/IV Freiheit (1)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während Mark über seinen Lebenswandel sinniert und zu dem Schluss kommt, dass er sich gar nicht verändern möchte, und Richard plant, wieder zu seiner Frau Adele zu ziehen, hat sich Derek dazu durchgerungen, sein Grundstück zu verkaufen, obwohl er dort sein Traumhaus errichten wollte, für das er vor einiger Zeit sogar Baupläne entworfen hat. Meredith wird in der Zwischenzeit wieder von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter eingeholt. Alex kümmert sich aufopferungsvoll um die vollkommen apathische Rebecca und geht deshalb auch nicht zur Arbeit. Als Izzie anmerkt, dass Rebecca dringend ärztliche Hilfe benötigt, geht Alex nicht darauf ein. In einem unbeobachteten Moment verletzt sich Rebecca mit einem Fleischermesser und schneidet sich die Pulsadern auf. Mark spinnt weiterhin erotische Fantasien von einem Dreier mit Callie und Erica, doch Callie versucht dem Thema auszuweichen. Um Cristina aus ihrem seelischen Tief zu holen, schenkt Meredith ihr den funkelnden Pager, den sie vor einiger Zeit von Dr. Bailey erhalten hat. Unterdessen hat Rose Probleme, sich mit Dereks und Merediths gemeinsamer Vergangenheit zu arrangieren.

Die Ärzte werden mit einem schwierigen und zugleich kuriosen Fall konfrontiert: Um seine Bekannte Lola zu beeindrucken, hat sich ein junger Mann namens Andrew Langston in eine Wanne aus Zement gelegt, wodurch nun fast sein gesamter Körper von der steinharten Masse umschlossen ist. Miranda, Callie, Mark und Erica wollen den Eingriff vornehmen, wissen jedoch nicht, wie sie dabei am besten vorgehen sollen. Mit größter Sorgfalt versuchen sie Andrew von dem Zement zu befreien. Kurz bevor Andrew letztendlich in den OP gefahren werden soll, hat Miranda das Gefühl, dass sie irgendetwas vergessen haben. Und sie soll recht behalten: Um alle von Andrews inneren Organen haben sich die Ärzte ausreichend gekümmert, nur um seine Blase nicht! George ist frustriert: Obwohl er der Assistent des Chefarztes ist, kann er seine Macht nicht nutzen und darf stattdessen nur Papierarbeit erledigen. Als er sich bei Lexie seinen Frust von der Seele redet, beschließt diese, ihm zu helfen. Kurzerhand stiehlt sie die Personalakten aus Dr. Webbers Büro und liest sie. Dadurch erfährt sie auch, dass George bei der Abschlussprüfung im vergangenen Jahr nur äußerst knapp durchgefallen ist – ihm fehlte lediglich ein einziger Punkt!

Im Rahmen ihrer klinischen Studie behandeln Derek und Meredith gleich zwei Tumorpatienten, bei denen es sich um ein junges Liebespaar namens Beth und Jeremy handelt. Die beiden haben sich vor einiger Zeit während einer Chemotherapie kennengelernt und sollen nun im „Seattle Grace Hospital“ operiert werden. Beths Eltern haben jedoch Angst, dass ihre Tochter ihren Lebensmut verliert, falls Jeremy die OP nicht überlebt. Als sich Beth und ihre Mutter über Jeremys Anwesenheit streiten, erleidet dieser einen epileptischen Anfall. Später informiert Richard Meredith darüber, dass die klinische Studie beendet werden muss, falls ein weiterer Patient von Meredith und Derek in den nächsten Stunden verstirbt. Daraufhin überredet Meredith Derek dazu, die Operationen von Jeremy und Beth vorzuverlegen. Anschließend ermöglichen sie es Beth und Jeremy auch noch, ihr erstes Mal miteinander zu erleben. Bevor Jeremy in den OP gefahren wird, schwören sich die beiden ewige Liebe. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen: Jeremy stirbt und Beth ist am Boden zerstört.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Freedom (1)
Deutscher Titel:
Freiheit (1)
Drehbuch:
Shonda Rhimes
Regie:
Rob Corn
Gastdarsteller:
Marshall Allman (Jeremy West), John Cothran (Ken), James Immekus (Andrew Langston), Jana Kramer (Lola), Amy Madigan (Dr. Wyatt), Elizabeth Reaser (Rebecca Pope), Jurnee Smollett (Beth), Lauren Stamile (Rose)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 21.05.2008 (ABC), DE: 30.09.2008 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Cristina spioniert einer Krankenschwester hinterher. Meredith ist begeistert von Callies Lernmethoden. Cristina hört Meredith jedoch gar nicht zu. Lexie freut sich, dass sie zur Abwechslung auf der Intensivstation für Frühchen arbeiten darf. Alex ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith und Cristina liegen auf einer Wiese. Plötzlich fliegt ein Ball auf sie zu. Die beiden liegen auf einem Softballplatz, wo das „Seattle Grace Mercy West Hospital“ für ein Spiel gegen das „Seattle Presbyterian“ unter ...