Zum Hauptinhalt springen

86/V Geister

Die eine geht, die andere kommt: Während die Nachricht von Erica Hahns Kündigung die Runde macht, erscheint Merediths Bekannte Sadie Harris in der Stadt. Die beiden Frauen besuchten einst gemeinsam die Ärzteschule und Meredith freut sich sehr über das Wiedersehen – im Gegensatz zu Cristina, die sich von Meredith zurückgesetzt fühlt. Die Erinnerung an Denny lässt Izzie nicht los – sie wird weiterhin von Visionen geplagt. Alex macht sich Sorgen um seine Freundin, doch sie traut sich nicht, ihm die Wahrheit zu gestehen.

Callie weicht den Fragen über Ericas Verbleib aus und versucht sich mit Arbeit abzulenken. Gelegenheit dazu erhält sie, als ein Mann namens Timothy Miller ins „Seattle Grace Hospital“ eingeliefert wird, welcher in einem Müllcontainer eingequetscht und dadurch von seinem eigenen Bein aufgespießt wurde. Bald stellt sich heraus, dass der Mann obdachlos ist. Als Timothy erfährt, dass er womöglich nie wieder laufen kann, lehnt er eine Operation kategorisch ab. Während Owen Timothys Entscheidung akzeptiert, sind Derek und Mark anderer Meinung: Sie fordern Callie auf, dem obdachlosen Mann zu helfen. Während Callie nach einer geeigneten Methode sucht, wie sie Timothys Knochen rekonstruieren könnte, sprechen Owen und Derek diesem Mut zu und schaffen es, ihn von dem Eingriff zu überzeugen. Als Timothy jedoch auf dem Operationstisch verstirbt, bricht Callie in Tränen aus und beschuldigt ihre Kollegen, sie im Stich gelassen zu haben, da sie es nicht geschafft haben, Timothy am Leben zu erhalten, während sie den schwersten Teil der Arbeit erledigt.

Anzeige

Die Herzspezialistin Virginia Dixon soll eine Transplantation am „Seattle Grace Hospital“ vornehmen. Sie verhält sich jedoch äußerst eigenartig und wird dadurch schnell zur Zielscheibe des Spotts. Erst später stellt sich heraus, dass sie unter dem Asperger-Syndrom leidet und deshalb große Probleme hat, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Izzie assistiert Dr. Dixon und unterhält sich mit dem Transplantationspatienten Clay Bedonie, welcher dem Stamm der Navajo-Indianer angehört. Dieser ist der festen Überzeugung, von dem Geist des Mädchens verfolgt zu werden, dessen Spenderherz er einst erhalten hat. Deshalb möchte er, dass das Herz entfernt wird und ihm stattdessen sein altes Organ eingepflanzt wird. Während des Eingriffs beginnt Clays altes Herz wieder zu schlagen und Izzie ist davon überzeugt, dass der Mann nun nicht mehr verflucht ist. Nachdem sie erfahren hat, dass es ein alter indianischer Brauch ist, verfluchte Gegenstände zu verbrennen, bittet Izzie Alex, ihr letztes Andenken an Denny zu verbrennen. Doch Denny ist stets in ihrer Nähe. Schließlich berührt und küsst er Izzie sogar!

Als sie merkwürdige Wunden auf Lexies Unterarm entdeckt, vermutet Cristina, dass sie sich selbst Verletzungen zufügt. Sie alarmiert Meredith, die sich jedoch nur ungern mit ihrer Halbschwester beschäftigt. Als sie feststellt, dass Mark offenbar Interesse an Lexie hegt, versucht Meredith einzugreifen und bittet Derek, ein Machtwort mit Mark zu sprechen, damit dieser sich von Lexie fernhält. Gleichzeitig schließt sich Sadie den Selbstversuchen der Assistenzärzte an und geht dabei sogar noch einen Schritt weiter, als sie sich mit einem Skalpell die Schulter aufschlitzt, damit die anderen die Gelegenheit erhalten, die Wunde zu nähen. Als Lexie wenig später aufgrund ihrer Nähtechnik positiv auffällt, wird Cristina misstrauisch. Schließlich deckt sie die Selbstversuche der Assistenzärzte auf und weist sie an, umgehend damit aufzuhören. Der Tag hält jedoch noch eine weitere Überraschung für Cristina bereit: Nach einem Besuch in „Joe’s Bar“ kommt es zwischen ihr und Owen zu einem stürmischen Kuss …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
These Ties That Bind
Deutscher Titel:
Geister
Drehbuch:
Stacy McKee
Regie:
Eric Stoltz
Gastdarsteller:
Melissa George (Dr. Sadie Harris), Ed Lauter (Timothy Miller), Mary McDonnell (Dr. Virginia Dixon), Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), Jeffrey Dean Morgan (Denny Duquette), August Schellenberg (Clay Bedonie), Brandon Scott (Dr. Ryan Spalding)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.11.2008 (ABC), DE: 27.05.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 17. September 2021

Die Fluggesellschaft „Bayview Aeronautics“, welcher das Flugzeug gehörte, mit dem Meredith und ihre Kollegen abgestürzt sind, will eine einmalige Abfindung an das „Seattle Grace Mercy West Hospital“ zahlen. Voraussetzung ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021