CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

131/VII Fast erwachsen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dr. Webber eröffnet den Oberärzten des „Seattle Grace Mercy West Hospital“, dass er einem Fachbereich des Krankenhauses 1 Million Dollar zusichern wird. Jeder der Oberärzte soll der Reihe nach bei Dr. Webber vorsprechen und erörtern, weshalb ausgerechnet der ihm zugehörige Fachbereich das Geld erhalten soll. Dr. Webber ist jedoch von den Einzelgesprächen mehr als enttäuscht, da die meisten Ärzte keine klare berufliche Linie verfolgen, sondern stattdessen ihre persönlichen Probleme ausbreiten. Ausnahmen sind hierbei Owen, der möchte, dass alle Ärzte des Krankenhauses im Fachbereich der Unfallchirurgie geschult werden, damit sie im Falle einer weiteren Katastrophe vorbereitet sind, und Dr. Bailey, die das Geld für Reparaturarbeiten verwenden will. Bailey durchschaut außerdem, dass Webber die versprochene Million gar nicht hat. Als sie wissen will, was an der Sache dran ist, erwidert Webber, dass sich in den nächsten Wochen im Krankenhaus einiges ändern werde. Später erteilt er dann Owen den Zuschlag, was die anderen Ärzte missmutig stimmt.

In der Zwischenzeit übernehmen alle Assistenzärzte, die sich im 4. Ausbildungsjahr befinden, die Aufgaben der Oberärzte. Alex muss sich um einen 13-jährigen Jungen namens Seth Gruberman kümmern, dem weibliche Brüste gewachsen sind. Seth möchte sich operieren lassen, doch seine Mutter ist gegen den Eingriff, da sie ihn für unnötig hält. Als die Operation daraufhin beinahe abgesagt wird, geben Arizona und Mark Alex die Schuld daran, da er Seth und seiner Mutter gegenüber nicht genügend Ehrgeiz gezeigt hat. Letztendlich gelingt es Alex jedoch, Seths Mutter von der Notwendigkeit des Eingriffs zu überzeugen, sodass die OP wie geplant stattfindet.

Anzeige

Meredith und Jackson sollen eine von Dereks Patientinnen am Gehirn operieren. Die beiden entscheiden durch einen Wettstreit, wer den Eingriff durchführen darf. Letztendlich macht Jackson das Rennen, doch während der OP unterläuft ihm ein Fehler und Derek muss übernehmen. Anschließend macht sich Jackson Vorwürfe, doch Derek muntert ihn auf, da die OP schließlich doch noch gut verlaufen ist und die Patientin von ihrem Leiden befreit ist. Jacksons Freude hält sich dennoch in Grenzen. Meredith muss in der Zwischenzeit Lexie unterstützen, deren Patientin Meg aus heiterem Himmel eine Gehirnblutung erlitten hat. Meredith führt ohne Dereks Aufsicht eine Not-OP durch und meistert diese Aufgabe mit Bravour.

April und Cristina betreuen den 57-jährigen Roy Henley, der große Lungenprobleme hat. Cristina hält sich in Behandlungsfragen zurück und handelt sich dadurch Ärger mit Teddy ein. April ist der Meinung, dass Roy dringend eine Transplantation benötigt, und leitet dementsprechend alles in die Wege. Während Cristina wenig später erkennt, wie sehr Roy an seinem Leben hängt, hegt April plötzlich mitten in einer Anhörung Zweifel, ob Roy tatsächlich eine Transplantation bekommen sollte. Cristina ergreift daraufhin die Initiative und legt dar, weshalb Roy eine neue Lunge erhalten sollte. Teddy ist stolz auf Cristina und meint, dass sie an diesem Tag bewiesen hat, dass sie nach wie vor eine gute Ärztin ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Almost Grown
Deutscher Titel:
Fast erwachsen
Drehbuch:
Brian Tanen
Regie:
Chandra Wilson
Gastdarsteller:
Jarrod Bailey (Seth Gruberman), Randee Heller (Joanne), Charlie Koznick (Trey), Candine Patton (Meg Waylon), Ron Perkins (Roy Henley), Susan Slome (Mindy Gruberman), Deborah Strang (Ellie Ratigan)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 21.10.2010 (ABC), DE: 20.04.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Die Kollegen wundern sich, dass Alex und Jo bislang noch nicht miteinander geschlafen haben, obwohl sie fast jeden Abend miteinander verbringen. Die beiden beharren darauf, dass sie lediglich gute Freunde sind. Das „Seattle Grace Mercy West ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021