87/V Schlaflos

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während einer regnerischen Nacht ereignen sich am „Seattle Grace Hospital“ turbulente Zwischenfälle, die einer Assistenzärztin fast das Leben kosten: Sadie will Lexie aus der Reserve locken, indem sie ihr einredet, dass Meredith sie für einen Schwächling hält. Dies will Lexie nicht auf sich sitzen lassen und schlägt im Rahmen ihrer Selbstversuche vor, dass sie einem ihrer Kollegen den Blinddarm entfernen. Sadie stellt sich bereitwillig zur Verfügung. Kurz vor dem Eingriff hat Lexie jedoch Gewissensbisse und möchte das Vorhaben abbrechen, doch Sadie nimmt ihr das Skalpell aus der Hand und schlitzt sich selbst den Bauch auf. Zunächst verläuft alles nach Plan, doch dann stellen die Assistenzärzte fest, dass sich Sadies Blinddarm entzündet hat.

Als sie sich selbst nicht mehr zu helfen wissen, rufen Lexie und Ryan notgedrungen Meredith, Cristina und Dr. Bailey zu Hilfe. Gemeinsam retten sie Sadies Leben und erhalten dafür großes Lob von Richard. Lexie will die gesamte Schuld auf sich nehmen und verplappert sich in Richards Gegenwart, dass Cristina schon länger über die Selbstversuche der Assistenzärzte Bescheid wusste. Da Meredith Cristina nicht den Rücken stärkt, kommt es zu einem schlimmen Streit zwischen den besten Freundinnen. Die gesamten Assistenzärzte werden schließlich auf Bewährung gesetzt – jeder weitere Fehler könnte ihnen ihre Stelle kosten. Izzie gibt sich weiterhin ihren Fantasien mit Denny hin und bildet sich sogar ein, dass sie mit ihm schläft. Denny verspricht ihr, dass er immer bei ihr bleiben werde. Alex kümmert sich unterdessen um die Patientin Lauren Hammer, die der festen Überzeugung ist, an Magenkrebs erkrankt zu sein. Laurens Ehemann Seth hingegen ist der Meinung, dass sie sich die Krankheit lediglich einbildet. Alex versucht zu vermitteln.

Auch Callie wird weiterhin vom Pech verfolgt: Als sie gemeinsam mit Derek, George und Owen einen schlafwandelnden Patienten namens Arthur Saltonoff behandelt, versetzt dieser ihr einen Hieb, wodurch sie zu Boden stürzt und sich die Nase bricht. Mark verarztet Callie und versucht sie zu trösten. Später kümmert sich Mark rührend um Arthurs 13-jährige Tochter Ivy, welche sich die Schuld an der Krankheit ihres Vaters gibt. In der Zwischenzeit werden sich Callie und Miranda darüber einig, dass sie den Krankenhausalltag zurzeit äußerst ermattend finden. Miranda wünscht sich zudem eine neue Herausforderung. George erfährt über Umwege, dass Lexie schon längere Zeit in ihn verliebt ist.

Owen weiß nicht, wie er sich Cristina gegenüber verhalten soll. Cristina interpretiert seine Zurückhaltung falsch und behandelt Owen abweisend. Am nächsten Morgen wartet Owen vor Cristinas Haustür und gesteht ihr schließlich, dass er sie wunderschön findet. Während sich Derek um die niedergeschlagene Lexie kümmert, versucht Izzie Alex schonend beizubringen, dass sie zurzeit neben sich steht. Alex zeigt sich optimistisch und meint, dass er damit zurechtkommt. Nachdem Alex in sein Zimmer gegangen ist, folgt Izzie ihm zögerlich und verabschiedet sich im Flur von Denny, welcher ihr versichert, dass er auf sie warten werde …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
In the Midnight Hour
Deutscher Titel:
Schlaflos
Drehbuch:
Tony Phelan & Joan Rater
Regie:
Tom Verica
Gastdarsteller:
Madeline Carroll (Ivy Saltonoff), Melissa George (Dr. Sadie Harris), Leslie Grossman (Lauren Hammer), Joshua Malina (Seth Hammer), Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), Jeffrey Dean Morgan (Denny Duquette), John Allen Nelson (Arthur Saltonoff), Brandon Scott (Dr. Ryan Spalding)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 19.11.2008 (ABC), DE: 02.06.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith sieht mit Schrecken einem Besuch von Dereks Mutter Carolyn Shepherd entgegen. Obwohl sie krampfhaft versucht, einen guten Eindruck zu hinterlassen, fühlt sich Meredith in Carolyns Gegenwart äußerst unwohl. Als sich Carolyn nach Merediths ...