88/V Soloflug

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die auszubildenden Ärzte warten gespannt darauf, wer von ihnen die Möglichkeit erhält, eine Solo-OP durchführen zu dürfen. Die Wahl der Oberärzte fällt schließlich auf Cristina. Da diese jedoch aufgrund der Vorkommnisse der letzten Wochen aus dem Rennen ist, muss sie einen Ersatz bestimmen, was ihr sichtlich schwerfällt. Gleichzeitig trägt Richard ihr auf, sich um Dr. Dixon zu kümmern, da er diese unbedingt als neue Leiterin der Herzchirurgie unter Vertrag nehmen möchte. Meredith ist sich sicher, dass Cristina sie auswählen wird, doch auch die anderen wollen sich diese einmalige Chance nicht entgehen lassen und versuchen Cristina zu beeinflussen. Cristina hadert mit sich und stellt sogar ein kompliziertes Bewertungssystem auf.

Izzie vernachlässigt ihre Arbeit und widmet sich stattdessen lieber ihren Fantasien mit Denny, welcher nun in jeder freien Minute an ihrer Seite verweilt. George macht sich Sorgen, als er bemerkt, dass Izzie Selbstgespräche führt. Nachdem er darüber hinaus herausgefunden hat, dass Izzie die Wohlfahrtsstation seit einer Woche nicht mehr betreten hat, alarmiert er Alex, doch dieser würgt das Gespräch ab. Dr. Dixon gibt Cristina den Rat, ihre Kollegen nicht nach Sympathie, sondern nach ihren medizinischen Fähigkeiten zu bewerten. Aus diesem Grund fällt Cristinas Wahl schließlich auf Alex und dieser ist überglücklich. Er macht Izzie ein umfassendes Liebesgeständnis und bittet sie, ihm bei der OP zu assistieren. Izzie ist verwirrt und gibt ihm zunächst keine Antwort. Die Ärzte behandeln zwei jugendliche Schwestern namens Holly und Emma, die nach einem Autounfall ins „Seattle Grace Hospital“ eingeliefert wurden. Da Emma dadurch die Chance auf eine Reise nach Washington, D.C., verpasst, wünscht sie ihrer älteren Schwester den Tod. Als dies wenig später eintrifft und Holly nach einer Gehirnblutung verstirbt, ist Emma am Boden zerstört.

Callie lernt durch Zufall Sadie kennen und fühlt sich auf Anhieb zu der bildhübschen Assistenzärztin hingezogen. Als sie Mark von ihren Gelüsten erzählt, ist dieser der Meinung, dass Callie sich von Sadie fernhalten und ihre überschüssige sexuelle Energie stattdessen in komplizierte Operationen investieren sollte. Mark selbst hat ein ähnliches Problem: Er versucht den Kehlkopf einer Patientin zu reparieren, da diese nach einer schweren Krebsoperation ihr Sprachvermögen verloren hat. Gleichzeitig drehen sich Marks Gedanken weiterhin um Lexie, die ihm bei diesem Eingriff assistieren möchte. Auch Miranda Bailey schließt sich an. Sie ist von der Operationsmethode derart fasziniert, dass sie während des Eingriffs zahlreiche Fragen stellt und Mark damit in Rage bringt. Miranda verteidigt sich damit, dass sie lediglich etwas lernen wollte. Auch Lexie möchte noch mehr von Mark lernen: Sie erscheint am späten Abend in Marks Hotelzimmer und kleidet sich dort vor ihm aus. Zunächst will Mark sie wegschicken, doch schließlich schlafen die beiden miteinander.

Meredith ist verletzt, dass Cristina sich gegen sie entschieden hat. Cristina rechtfertigt sich damit, dass niemand außer ihr selbst diese Chance verdient habe. Owen bemerkt, dass Cristina angespannt ist, und entführt sie schließlich an einen Ort, an dem sie bisher noch nicht war: einen Belüftungsschacht, durch den in regelmäßigen Abständen große Mengen Luft strömen. Dort kommt es zwischen den beiden zu einem leidenschaftlichen Kuss. Während Dr. Dixon entscheidet, die Stelle am „Seattle Grace Hospital“ anzunehmen, gerät Alex in Panik, als Izzie vor der für ihn wichtigen OP nicht erscheint. Nachdem sie in letzter Sekunde aufgetaucht ist, kann die Operation planmäßig beginnen, doch Izzie ist abgelenkt, als sie Denny auf der Empore sitzen sieht …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
All by Myself
Deutscher Titel:
Soloflug
Drehbuch:
Peter Nowalk
Regie:
Arlene Sanford
Gastdarsteller:
Christa B. Allen (Holly Anderson), Rosalind Chao (Mrs. Patterson), Mary McDonnell (Dr. Virginia Dixon), Melissa George (Dr. Sadie Harris), Tzi Ma (Mr. Patterson), Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), Jeffrey Dean Morgan (Denny Duquette), Kay Panabaker (Emma Anderson), Brandon Scott (Dr. Ryan Spalding)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 03.12.2008 (ABC), DE: 09.06.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith fährt gemeinsam mit Derek und Zola ins Krankenhaus, als plötzlich ein Löwe an ihrem Auto vorbeiläuft. Owen versucht mit Cristina zu sprechen, doch diese ignoriert ihren Mann. Teddy hat sich dazu durchgerungen, eine Selbsthilfegruppe für ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021