Cornelia Blau

Bild von Juana von Jascheroff als Cornelia Blau aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)
Darstellerin:
Juana von Jascheroff
Geburtsdatum:
24. Februar 1961 (Alter: 60)
Geburtsort:
Görlitz
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 240 (26. April 1993) bis Folge 308 (6. August 1993)[Hauptcast: Folge 240-308]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Architektin Cornelia Blau ist die beste Freundin von Vera Richter und kommt vorübergehend bei Vera und deren Ehemann Clemens unter. Mit Letzterem steht Cornelia seit jeher auf Kriegsfuß, da er mit ihrer lockeren und lebenslustigen Art nicht umgehen kann. Zwischen den beiden kommt es wiederholt zu Auseinandersetzungen. Cornelia freundet sich mit Diana Richter an und steht ihr bei, als sie unschlüssig ist, ob sie ihr ungeborenes Baby behalten oder abtreiben lassen soll. Eine neue Liebe findet Cornelia in Daniel. Gemeinsam planen sie die Eröffnung von Daniels Fitnessstudio.

Die Eröffnungsparty wird ein großer Erfolg, doch zu Daniels Verdruss verpasst Cornelia das Fest. Als Cornelia dann auch noch das Fitnessstudio komplett umgestalten will, platzt Daniel der Kragen. Die beiden erkennen, dass sie in verschiedenen Welten leben, und trennen sich. Cornelia nimmt eine Stelle in München an und verlässt die Stadt.

Letzte Aktualisierung: 26. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 5. Februar 2014

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 1. Oktober 2012

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 20. September 2021