45/II Eine neue Chance

Alison kehrt aus San Francisco zurück und ist erschüttert, dass Billy seine Drohung wahr gemacht hat und aus dem gemeinsamen Apartment ausgezogen ist. Als sie ihn zur Rede stellt, gibt sich Billy gleichgültig. Alison beschleicht das Gefühl, dass Amanda etwas mit der Sache zu tun hat. Später kommt es erneut zum Streit zwischen Billy und Alison. Billy meint verbittert, dass er sowieso nicht mit dem schwerreichen Steve mithalten könne.

Amanda sucht Sydney auf, da diese ihre Miete noch nicht bezahlt hat. Da Sydney keine andere Möglichkeit sieht, an Geld zu kommen, ruft sie schließlich Lauren Ethridge an und teilt ihr mit, dass sie nun doch als Prostituierte arbeiten möchte. Schon bald trifft sich Sydney mit ihrem ersten Kunden in einem vornehmen Hotel und lässt sich für ihre sexuellen Dienste bezahlen. Nachdem der Mann gegangen ist, bricht Sydney weinend unter der Dusche zusammen. Lauren ist jedoch weiterhin zufrieden mit Sydney und nimmt sie offiziell unter ihre Fittiche. Außerdem gibt sie Sydney ihre Kreditkarte, damit sie sich neue Kleidung kaufen kann.

Anzeige

Jo findet Sydneys plötzlichen Reichtum äußerst suspekt, doch Sydney behauptet, dass sie gerade eine vielversprechende Karriere als Fotomodell begonnen habe. Jo glaubt ihr jedoch nicht und vermutet, dass Sydney in eine zwielichtige Sache hineingeschlittert ist. Später empfängt Sydney einen weiteren Kunden, doch als dieser diverse Sexspielzeuge, u. a. Handschellen und Peitschen, auspackt, sucht Sydney das Weite. Darüber ist Lauren überaus wütend, da dies einer ihrer wichtigsten Kunden war. Sie verdeutlicht Sydney mit einer unterschwelligen Drohung, dass sie in Zukunft die Wünsche ihrer Kunden zu respektieren habe. Anschließend drückt sie ihr einen Beutel Kokain in die Hand, damit ihr die Arbeit leichter von der Hand geht.

Jake offenbart Billy, dass er Amanda zurzeit aus dem Weg geht und dies mit ihrem Vater zusammenhängt. Bei einem Abendessen kommen sich Amanda und Jake jedoch wieder näher. Derweil informiert eine aufgelöste Katya Matt darüber, dass ihre Mutter einen Zusammenbruch erlitten hat. Deshalb müsse sie sofort zurück nach Russland fliegen, doch sie könne ihre Tochter Nikki nicht mitnehmen. Kurzerhand entschließt sich Matt, Nikki für eine Weile bei sich aufzunehmen.

Anzeige

Michael will, dass Jane ihn im Krankenhaus besucht, doch sie ist sich nicht sicher, ob sie sich das antun möchte. Robert ermutigt sie jedoch dazu. Michael bittet Jane um Vergebung und sie ist schließlich bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Kurz darauf informiert Matt Michael über die tragische Tatsache, dass Kimberly in Cleveland verstorben ist. Michael gibt Kimberlys Mutter die Schuld daran und lässt seinen Frust an Matt aus. Dieser lässt sich jedoch nicht beirren und beschafft Michael übergangsweise einen Platz in einer Rehaklinik. Außerdem bittet er Jane, Michaels Kleidung aus dem Strandhaus zu holen. Als Matt und Michael in der Klinik ankommen, ist Michael entsetzt, da er sich mit vielen anderen Männern ein Zimmer teilen muss. Später erscheint Jane und macht sich ein Bild von Michaels momentaner Lage, wobei er vorgibt, dass die Klinik die reinste Hölle sei.

In der Nacht hat Jane Albträume und träumt, dass Michael in der Klinik vernachlässigt wird und ständig ihren Namen ruft. Daraufhin entscheidet sie sich, ihren Ex-Mann vorübergehend wieder bei sich aufzunehmen, bis er einen Platz in einer besseren Klinik erhält. Robert ist entsetzt, als er davon erfährt. Am Abend bringt Jane Michael zurück in ihre ehemals gemeinsame Wohnung. Als Jane Michael aus dem Rollstuhl hilft, wird ihr der Körperkontakt mit ihrem Ex-Mann rasch zu intensiv. Kurz darauf behauptet Michael, dass er große Schmerzen habe. Er lässt sich von Jane umsorgen, doch in Wahrheit geht es ihm blendend …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Duet for One
Deutscher Titel:
Eine neue Chance
Drehbuch:
Allison Robbins
Regie:
Victoria Hochberg
Gastdarsteller:
Kristian Alfonso (Lauren Ethridge), Steven Eckholdt (Robert Wilson), David Kagen (Roger Langdon), Laura Leighton (Sydney Andrews), Beata Pozniak (Dr. Katya Petrova), Nicholas Walker (Ken), Mara Wilson (Nikki Petrova)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 01.12.1993 (FOX), DE: 28.01.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Billys anfängliche Euphorie über das Zusammenleben mit Amanda schwindet bereits nach einigen Tagen. Alison entschließt sich derweil, mit Keith nach Seattle zu ziehen. Sie kündigt Hals über Kopf ihre Stelle bei „D&D“ und sagt ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Michael ruft einen Krankenwagen für Taylor. Als sie aus der Dusche steigt, redet er ihr ein, dass sie sehr blass sei und es besser wäre, sie ins Krankenhaus zu bringen. Taylor stimmt zu und wird nur kurz darauf von Sanitätern abgeholt. Nun muss ...