CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

173/VI Tödliche Rache mit Skalpell

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peter holt Coop aus dem Gefängnis. Sofort wird dieser von Michael beschuldigt, auf ihn geschossen zu haben. Peter kann jedoch bezeugen, dass Coop es nicht war, da dieser schließlich im Gefängnis saß. Coop geht in den Apartmentkomplex und wird dort von Kimberlys Mutter Marion Shaw überrascht. Sie gesteht ihm, dass sie auf Michael geschossen hat. Nachdem Marion Coop die Tatwaffe gegeben hat, veranlasst er, dass Marion in ein Sanatorium in Cleveland gebracht wird. Als Michael nach Hause kommt, sieht er im Strandhaus eine Frau und glaubt, dass der unbekannte Schütze zurückgekehrt sei. Michael schleicht sich an und stürzt sich auf die Frau, doch es ist lediglich Megan. Nachdem Michael ihr von dem Mordversuch erzählt hat, beschließen beide, nach dem wahren Täter zu forschen. Megan möchte wieder als Rezeptionistin bei „Burns-Mancini-Cooper“ arbeiten. Michael und Peter sind sofort einverstanden, aber sie braucht noch Coops Zustimmung. Als sie ihn fragen möchte, telefoniert er gerade. Megan belauscht das Gespräch und erfährt dadurch von dem Sanatorium. Später findet sie eine Pistole in Coops Arzttasche. Anschließend folgt Megan Coop zum Flughafen und benachrichtigt auch Michael. Megan und Michael sehen Coop gemeinsam mit Kimberlys Mutter. Michael geht auf die beiden los und will die Polizei rufen.

Coop kann ihn jedoch überzeugen, dass Kimberlys Mutter nicht ins Gefängnis kann, sondern eine Therapie benötigt. Michael vereinbart mit Coop, dass er sofort die Polizei benachrichtigen wird, wenn Marion Shaw nicht in Cleveland ankommt. Einige Stunden später stellt sich heraus, dass sie nicht angekommen ist. Michael erhält sofort Polizeischutz. Im Krankenhaus findet eine schwere OP statt, bei welcher auch Michael, Peter und Coop anwesend sind. Megan wartet im Krankenhaus und wird von einer Frau in OP-Kleidung umgerannt. Sie erkennt die Frau sofort – es war Kimberlys Mutter! Megan folgt ihr in den OP-Saal und kann verhindern, dass Marion Michael mit einem Skalpell umbringt. Doch dabei wird Megan selbst getroffen. Sie wird in den OP gebracht und von Coop notoperiert. Wenig später fällt Megan ins Koma, da sie allergisch auf das Narkosemittel reagiert hat. Michael wird untersagt, zu ihr zu gehen, und Coop ernennt sich eigenmächtig zu ihrem behandelnden Arzt.

Anzeige

Samantha und Jennifer sprechen über die bevorstehende Hochzeit von Samantha und Billy. Jennifer meint, dass sie in Craig den Mann fürs Leben gefunden habe. Doch davon muss sie ihn erst noch überzeugen, da er sofort abblockt, sobald das Wort „Beziehung“ fällt. Am Abend gehen Billy, Samantha, Jennifer und Craig zum Bowling. Zwischen Billy und Craig entsteht ein Kampf, der bis zur Schlägerei führt. Doch die beiden raufen sich zusammen und sind fünf Minuten später wieder die besten Freunde. Die vier machen die Nacht durch. Am nächsten Morgen ernennt Billy Craig zu seinem Trauzeugen. Samanthas Trauzeugin ist ihre beste Freundin Connie Rexroth, die schon bald am Melrose Place eintrifft und vorübergehend bei Samantha und Billy einzieht. Connie hat sich jedoch in den Kopf gesetzt, dafür zu sorgen, dass keine Hochzeit stattfindet!

Craig gibt in einem Hotel einen Junggesellenabschied für Billy und geht anschließend mit der Hotelbesitzerin ins Bett. Jennifer sieht die beiden am nächsten Morgen aus Craigs Apartment kommen. Sie ist zutiefst verletzt. Craig wollte damit nur demonstrieren, dass er keine feste Beziehung will.

Anzeige

Lexi hat schlimme Entzugserscheinungen, da ihr Tablettenvorrat aufgebraucht ist. Peter macht sich Sorgen und lässt sie von einer Kollegin untersuchen. Die Kollegin findet heraus, dass Lexi tablettensüchtig ist. Lexi bittet die Ärztin, Peter nichts davon zu erzählen. Sie verspricht, sich um eine Therapie zu kümmern. Lexis Entzugserscheinungen werden jedoch immer schlimmer. Sie vertraut sich Coop an, woraufhin er ihr ein neues Rezept ausstellt, damit sie wieder über die Runden kommt. Coop meint jedoch, dass Lexi ihm nun etwas schuldet.

Es ist der letzte Abend im „Upstairs“ und im „Kyle’s“. Eric meint, dass Amanda noch einen Tag hat, um ihre Meinung zu ändern und mit ihm zu schlafen. Amanda bleibt nach wie vor standhaft. Kyle gegenüber verliert sie kein Wort über Erics unmoralisches Angebot. Kyle geht wenig später zu Eric und bittet ihn, Amanda zu verschonen, da er bereits Kyles Leben zerstört hat und nicht noch Amanda die Agentur wegnehmen muss. Eric zeigt sich einsichtig und lässt Amanda noch einige Tage mehr Zeit, sich das Angebot zu überlegen. Kyle versteht nicht, wovon Eric spricht. Taylor versucht Amanda einzureden, dass sie mit Eric schlafen und nicht egoistisch sein soll. Amanda entschließt sich dazu und benutzt Billy als Ausrede, um unbemerkt zu Eric gelangen. Taylor belauscht Amanda und Billy und erfährt so von Amandas Vorhaben. Sie erzählt Kyle alles, woraufhin der sich auf den Weg zu Erics Hotel macht. Er tritt die Tür ein und erwischt Amanda gemeinsam mit Eric im Bett. Es kommt zu einer Schlägerei zwischen Eric und Kyle, wobei Eric aus dem Fenster fällt und nur durch Kyles Hand gehalten wird. Amanda fleht Eric an, Kyle die Wahrheit zu sagen, dass die beiden nicht miteinander geschlafen haben, da Kyle droht, Eric in die Tiefe stürzen zu lassen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Attack of the Scalpel Woman
Deutscher Titel:
Tödliche Rache mit Skalpell
Drehbuch:
Charles Pratt, Jr.
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Janet Carroll (Marion Shaw), Jeffrey Nordling (Eric Baines), Megan Ward (Connie Rexroth), Claudette Wells (Dr. Angela Hayden)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 17.11.1997 (FOX), DE: 21.11.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Janes und Michaels Hochzeitstag steht kurz bevor und Kimberly wird dadurch schmerzvoll daran erinnert, dass sie „nur“ Michaels Affäre ist. Während sich Jane die angespannte Situation in ihrer Ehe schönredet, kommt Michael zu dem ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Alison will sich bei Jo entschuldigen, doch diese lässt ihr keine Zeit für Erklärungen und meint, dass sie Alison nicht mehr vertrauen könne. Zach legt Alison nahe, ihre Freunde in den Wind zu schießen und sich stattdessen um ihr eigenes ...