Zum Hauptinhalt springen

150/V Der Doktor kommt auch außer Haus

Michael erzählt Megan von seiner Nacht mit Kimberly. Megan ist entsetzt über diesen Vertrauensbruch und macht Michael eine Szene. Wenig später betrinkt sie sich im „Shooters“. Als sie von einem Gast bedrängt wird, beschützt Matt sie. Anschließend klagt Megan Matt ihr Leid, woraufhin er sie bei sich übernachten lässt. Am nächsten Morgen taucht Michael auf, um sich mit Megan auszusprechen, doch sie lässt ihn nicht ausreden. Stattdessen schmiedet Megan den Plan, Kimberly zu überfahren. In letzter Sekunde schreckt sie jedoch davor zurück. Etwas später erfährt Kimberly, dass sich ihr Tumor zurückgebildet hat. Sie glaubt, dass Michaels Nähe der Anlass dafür war.

Carter erkennt, dass Walter ihn hintergangen hat, und entlässt ihn. Anschließend will er ein neues Leben mit Sydney beginnen und zieht zu ihr an den Melrose Place. Außerdem beschließt Carter, seine Computerfirma aufzugeben. Kyle stellt ihn als Küchenhilfe im „Kyle’s“ ein.

Anzeige

Jake geht betrunken zu „D&D“ und beschimpft Alison vor Billys und Amandas Augen. Dadurch ist Amanda gezwungen, ihn durch den Sicherheitsdienst abführen zu lassen. Wenig später fährt Jake zu seiner Ex-Freundin Colleen Patterson nach Sutter’s Creek und zerstört als Erstes ihren Gartenzaun. Als sie merkt, dass Jake betrunken ist, lässt Colleen ihn bei sich übernachten. Während Jake Colleen sein Leid wegen Alison klagt, berichtet Colleen von ihrem schwierigen Familienleben. Da ihr Mann ständig auf Geschäftsreise ist, fühlt sich ihr Sohn David zusehends vernachlässigt. Zwischen Jake und Colleen kommt es zu einem Kuss, den beide jedoch abbrechen. Am nächsten Morgen ist David, der nach wie vor nicht ahnt, dass Jake sein leiblicher Vater ist, spurlos verschwunden. Jake kann ihn finden und überredet ihn, zurück nach Hause zu kommen.

Derweil möchte Alison, dass Billy und Samantha sie zur Ultraschalluntersuchung begleiten. Im Krankenhaus wird Billy fälschlicherweise für den Vater des Babys gehalten. Später erwischt Samantha Billy und Alison bei einer innigen Umarmung und wird eifersüchtig.

Anzeige

Amanda weiß nicht, weshalb Peter ihre Nähe meidet. Sie besucht ihn, kurz nachdem er mit Taylor geschlafen hat. Peter schlägt Amanda die Tür vor der Nase zu und schläft aus Frust erneut mit Taylor. Nachdem Kyle ihn Taylor zuliebe vor die Tür gesetzt hat, mietet sich Nick in Apartment 7 ein. Da Kyle für ein paar Tage nach Boston fliegen muss, bittet er Nick, ein Auge auf Taylor zu haben. Nick vermutet bald, dass Taylor und Peter eine Affäre unterhalten. Wenig später bittet Craig Nick, ihm Beweise zu bringen, dass Peter und Taylor eine Affäre haben, da er glaubt, auf diese Art und Weise Amanda für sich gewinnen zu können. In der Zwischenzeit erwischt Michael Taylor und Peter beim Liebesspiel in der Arztpraxis. Taylor möchte sich am späten Abend mit Peter in der Küche des „Kyle’s“ treffen, doch dann kehrt Kyle früher als geplant zurück. Peter versteckt sich schnell und muss dann mit ansehen, wie Taylor und Kyle miteinander schlafen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Catch Her in the Lie
Deutscher Titel:
Der Doktor kommt auch außer Haus
Drehbuch:
Charles Pratt, Jr.
Regie:
Charles Pratt, Jr.
Gastdarsteller:
David Charvet (Craig Field), Stacy Haiduk (Colleen Patterson), Jeremy Lelliott (David Patterson), Floyd Levine (Dr. Howard Stein), Chad Lowe (Carter Gallavan), Phil Morris (Walter), Scott Plank (Nick Reardon)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.02.1997 (FOX), DE: 07.02.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Kimberly darf die Psychiatrie verlassen und zieht zu Peter. An ihrem Handgelenk befindet sich allerdings fortan ein Sender, damit jederzeit überwacht werden kann, wo sie sich aufhält. Peter stellt klar, dass er Kimberly aus reiner Freundschaft ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Billy schreibt seit Neuestem eine Zeitungskolumne, doch ihm fallen keine guten Themen ein. Schließlich ist er fest davon überzeugt, dass er Abenteuer erleben müsse, um geeigneten Schreibstoff zu finden. Als er im „Shooters“ einen Mann ...