CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

165/VI Das fängt ja gut an

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach dem schrecklichen Unfall bei Sydneys und Craigs Hochzeit werden Sydney und Samantha ins Krankenhaus gebracht, doch für Sydney kommt jede Hilfe zu spät. Craig ist erschüttert, als er vom Tod seiner Ehefrau erfährt. Als er mitbekommt, dass Samantha nahezu unverletzt ist, schreit er Billy an, dass Samantha dafür noch bezahlen werde.

Auch Jim ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. Samantha glaubt, dass das schlechte Wesen ihres Vaters auf sie abgefärbt hat und dass ihr Leben nun für immer ruiniert ist. Als sie ihrer Mutter Kate von Jims Tod erzählt, erhält sie nicht die Unterstützung, welche sie sich erhofft hatte. Vor Billy behauptet Samantha, dass es ihr gut gehe, doch nachts malt sie grausige Bilder.

Als Billy und Samantha Sydneys Trauerfeier besuchen wollen, feindet Craig Samantha an und gewährt ihr keinen Zutritt. Jennifer versucht sich um Craig zu kümmern, doch er möchte kein Mitleid. Sie spricht ihm Mut zu, woraufhin er sich in ihrem Schoß ausweint.

Anzeige

Da Amanda und Kyle nun ein Paar sind und Amanda daher nicht die Stadt verlassen wird, fliegt Amanda nach New York, um ihre neue Position bei ihrem alten Bekannten Eric Baines zu kündigen. Eric zeigt sich verständnisvoll, doch nachdem Amanda gegangen ist, randaliert er in seinem Büro, da er nicht verstehen kann, dass Amanda aufgrund eines Mannes ihre gesamte Karriere aufs Spiel setzt.

Dank Michaels Unterstützung erhält Matt eine Stelle bei der Aids-Hilfe in San Francisco. Gemeinsam mit Chelsea verlässt Matt den Melrose Place.

Aufgrund seiner schweren Handverletzungen muss Michael darum bangen, jemals wieder operieren zu können. Jennifer möchte für eine Versöhnung zwischen Michael und Megan sorgen, doch im Gegenzug muss Michael seiner Schwester einen Wunsch erfüllen.

Anzeige

In Cleveland, Ohio, sitzt Brett Cooper an Kimberlys Grab und schwört, sich an Kimberlys Ex-Mann Michael zu rächen. Kurz darauf zieht Coop nach Los Angeles, erhält eine Stelle im „Wilshire Memorial Hospital“ und zieht in Matts altes Apartment am Melrose Place. Coop sucht Michaels Nähe und versucht sich bei ihm beliebt zu machen.

Peter und Taylor befinden sich in der Kleinstadt Carmel. Als er ihr einen Heiratsantrag macht, nimmt sie überglücklich an. Sie ahnt noch immer nicht, dass Peter inzwischen weiß, dass Taylor und Michael sich gegen ihn verbündet hatten und ihn in den Wahnsinn treiben wollten. Während der Trauung kommt es zum Eklat, als Peter Taylor öffentlich als „Schlampe“ bezeichnet und sie vor allen Gästen bloßstellt. Taylor bricht weinend am Traualtar zusammen. Später kehrt sie nach Los Angeles zurück und beobachtet mit den eifersüchtigen Blicken, dass Kyle nun mit Amanda zusammen ist. In der Zwischenzeit erscheint Peter im „Wilshire Memorial Hospital“, wo er versucht, Michael zu erwürgen, da dieser sein Leben zerstört hat. Letztendlich lässt Peter zwar von Michael ab, spricht aber weitere Drohungen gegen ihn aus.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Brand New Day
Deutscher Titel:
Das fängt ja gut an
Drehbuch:
Frank South
Regie:
Frank South
Gastdarsteller:
Joanna Cassidy (Kate Reilly), Camila Griggs (Detective Walker), Jeffrey Nordling (Eric Baines), Katie Wright (Chelsea Fielding)
Anmerkungen:
Linden Ashby (Dr. Brett Cooper) und Alyssa Milano (Jennifer Mancini) werden in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheinen fortan im Vorspann. Dies ist die letzte reguläre Folge mit Doug Savant (Matt Fielding).
Ausstrahlung:
USA: 08.09.1997 (FOX), DE: 19.09.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Sydney träumt, dass sie Bobby aus einer tödlichen Situation rettet. Später sorgt sie dafür, dass sich Bobby betrinkt, und geht mit ihm anschließend in ein Tattoostudio, wo sich die beiden ein Tattoo stechen lassen. Als Bobby am nächsten Tag ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Perry Hutchins versucht Michael weiterhin zu überreden, Geld bei ihm zu investieren. Michael kann schließlich nicht widerstehen und entwendet das Geld aus dem Etat für Eves und Amandas Kinderstiftung. Doch der Schein trügt: Bald stellt sich ...