CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

38/II Getrennte Wege

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jake hat nach der Trennung von Jo Probleme, in sein altes Leben zurückzufinden. Jo möchte derweil ihre Stelle bei „D&D“ kündigen, um nicht mehr mit Jake zusammenarbeiten zu müssen, doch Amanda macht ihr einen Strich durch die Rechnung: Sie verlangt von ihr höchste Professionalität. Billy und Alison versuchen kurz darauf, Jo und Jake mit einem Abendessen unter Freunden zusammenzubringen, doch dieser Plan scheitert kläglich. Am Set des Fotoshootings für die Bierkampagne kommt es zwischen Jake und Jo wie erwartet zu Reibereien. Amanda kann den wütenden Jake jedoch beruhigen.

Michael und Jane unterzeichnen die Scheidungspapiere, doch Michael kann es nicht lassen, sich über Janes Geldforderungen aufzuregen. Ihr Anwalt Robert versichert Jane, dass sie die richtige Entscheidung getroffen habe und sie ihn jederzeit anrufen könne, wenn sie jemanden zum Reden benötigt. Zu Hause gaukelt Jane ihrer Schwester Sydney vor, dass es ihr gut gehe, doch nachdem Sydney ins Kino gegangen ist, bricht Jane weinend auf der Couch zusammen.

Anzeige

Katya eröffnet Matt, dass ihre Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert wurde und sie deshalb schon bald nach Russland zurückkehren muss. Sie erzählt ihm, wie schlecht es den meisten Menschen in Russland gehe und dass es dort für ihre Tochter Nikki keine Zukunftsperspektiven gebe. Bei einem gemeinsamen Abendessen bittet Katya Matt, sie zu heiraten, damit sie in den Vereinigten Staaten bleiben kann. Im Gegenzug bietet sie ihm 1.000 Dollar. Matt lehnt jedoch ab.

Michael ärgert sich maßlos, dass er durch die Scheidung seinen gesamten Freundeskreis verloren hat und er sich im Apartmentkomplex nicht mehr blicken lassen kann. Matt meint jedoch, dass er sich auch an anderen Orten mit seinen früheren Freunden treffen könne. Daraufhin reift in Michael die Idee, eine große Party im Strandhaus zu geben. Kimberly ist alles andere als begeistert.

Anzeige

Auch im Apartmentkomplex kommt es zu Disputen aufgrund der Party, da Alison nicht verstehen kann, dass Billy – genau wie Jake, Amanda und Matt – dorthin gehen möchte. Kurzerhand organisiert sie einen Frauenabend mit Jo und Jane. Sydney lügt Jane an und behauptet, arbeiten zu müssen. In Wahrheit geht sie jedoch auch zu Michaels Party und hilft sogar bei den Vorbereitungen. Im Laufe des Abends kommen sich Amanda und Jake auf der Tanzfläche näher, während Matt Michael von Katyas Heiratsangebot erzählt.

Alison, Jane und Jo verbringen den Abend im „Shooters“, doch schließlich entschuldigt sich Jane und ruft Robert an. Sie fährt zu seiner Wohnung, wo die beiden nicht lange fackeln und miteinander schlafen. Während sich Alison und Billy nach ihrem Streit versöhnen, bringt Jake Amanda nach Hause und versucht sie zu verführen. Doch dabei fängt er sich eine Ohrfeige ein. Sydney hat sich derweil maßlos betrunken und muss die Nacht im Strandhaus verbringen. Als Michael am nächsten Morgen nach ihr sieht, steigt sie vor seinen Augen nackt aus der Dusche, während Kimberly gerade im Nebenzimmer das Frühstück vorbereitet …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Hot and Bothered
Deutscher Titel:
Getrennte Wege
Drehbuch:
Dee Johnson
Regie:
Paul Lazarus
Gastdarsteller:
Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Steven Eckholdt (Robert Wilson), Laura Leighton (Sydney Andrews), Beata Pozniak (Dr. Katya Petrova), Mara Wilson (Nikki Petrova)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.10.1993 (FOX), DE: 26.11.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Jo zeigt Jake das Foto, auf welchem deutlich zu sehen ist, dass Jane Richards Modenschau ruiniert hat. Jake ist so wütend, dass er sich wenig später von Jane trennt und mit einer unbekannten Schönen schläft. Am nächsten Morgen versöhnt er sich ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Alison will sich bei Jo entschuldigen, doch diese lässt ihr keine Zeit für Erklärungen und meint, dass sie Alison nicht mehr vertrauen könne. Zach legt Alison nahe, ihre Freunde in den Wind zu schießen und sich stattdessen um ihr eigenes ...