CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

184/VI Schach- und andere Züge (2)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Samantha gesteht Jennifer, dass sie immer öfter an Jeff denken muss und ein schlechtes Gewissen Billy gegenüber hat. Jennifer beruhigt ihre beste Freundin. Später lädt Jeff Samantha zum Essen ein. Die beiden gehen in ein italienisches Restaurant, in dem Jeff wie ein Gott behandelt wird, da er in der Gegend vor Kurzem einen Spielplatz für Straßenkinder errichten ließ. Samantha ist sichtlich beeindruckt. Jeff eröffnet Samantha, dass er zwar ihre Ehe mit Billy respektiert, dennoch nicht aufhören könne, Tag und Nacht an sie zu denken. Samantha meint, dass es ihr ähnlich gehe. Derweil sitzt Billy im „Upstairs“ und gesteht Jennifer, dass er und Samantha seit geraumer Zeit nicht mehr miteinander geschlafen haben. Jennifer zeigt sich verständnisvoll und meint, dass sie immer ein offenes Ohr für Billy haben werde.

Michael versucht, das „Mancini Medical Center“ in Schwung zu bringen. Auf der Einweihungsfeier erscheint zu seinem Entzücken auch Megan. Später taucht Spider mit einem angeschossenen Kumpel in der Klinik auf. Michael will die Polizei rufen, da man Schussverletzungen melden muss, doch Spider hält ihn mit gezückter Waffe von diesem Schritt ab. Daraufhin will Michael nichts mehr mit Spider zu tun haben. Am Abend kommt Megan vorbei und möchte mit Michael essen gehen. Plötzlich werden die beiden überfallen und mit einem Messer bedroht. Spider kommt den beiden zu Hilfe, doch Michael erkennt, dass Spider den Vorfall inszeniert hat, um sich bei ihm einzuschmeicheln. Er will weiterhin nichts mit Spider zu tun haben, woraufhin dieser Rache schwört.

Anzeige

Megan gesteht Peter, dass sie das brisante Tonband an sich genommen hat und somit weiß, auf welche Art und Weise Lexis Vater gestorben ist. Sie rät ihm, Lexi davon zu erzählen, bevor sie es von einem anderen erfährt. Doch Peter ist sich sicher, dass Lexi dies nicht verstehen würde. Plötzlich tauchen Lexi und Coop auf und möchten wissen, was los ist. Als Megan und Peter sich schnell eine Notlüge einfallen lassen, werden die beiden misstrauisch. Später geht Lexi zu Megan und diese spielt ihr schweren Herzens das Tonband vor. Lexi ist entsetzt und will nichts mehr mit Peter zu tun haben. Peter geht auf Megan los, doch Lexi stellt sich vor sie, da sie froh ist, endlich die Wahrheit zu kennen. Letztendlich trennen sich Lexi und Peter.

Kurz vor Amandas und Kyles Hochzeit bereitet Christine ein romantisches Abendessen für Kyle und sich vor. Amanda erwischt die beiden spät am Abend in vertrauter Pose am Swimmingpool und verschwindet beleidigt. Am nächsten Tag findet ein Verlobungsessen statt. Christine ist ebenfalls anwesend und muss sich von Taylor eine Gemeinheit nach der nächsten anhören. Schließlich hält Christine eine Rede und spricht von ihren Gefühlen zu Kyle, bis sie in Tränen aufgelöst verschwindet. Am nächsten Morgen entschuldigt sie sich bei Amanda für den Vorfall. Am Tag der Hochzeit geht alles schief: Zuerst muss sich Amanda Gemeinheiten von Taylor gefallen lassen, und dann taucht Kyle nicht auf. Dafür hat er auch einen guten Grund: Er hat einen Abschiedsbrief von Christine gefunden, in dem diese schreibt, dass sie sich umbringen will. Kyle möchte sie retten, während Amanda gezwungen ist, die Trauung abzusagen. Kyle findet Christine, bringt sie ins Krankenhaus und bleibt die ganze Nacht dort. Amanda ist außer sich und entscheidet, dass sie und Kyle sich nicht mehr sehen werden, bis Christine die Stadt verlassen hat. Zur selben Zeit erscheint Nick in Christines Krankenzimmer und meint, dass er sie sehr vermisst habe. Schließlich schlafen die beiden miteinander …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Last Train to Baghdad (2)
Deutscher Titel:
Schach- und andere Züge (2)
Drehbuch:
James Kahn & Frank South
Regie:
Anson Williams
Gastdarsteller:
Chad Everett (Thomas Sterling), Dan Gauthier (Jeff Baylor), Valerie Harper (Mia Mancini), Scott Plank (Nick Reardon), Bradford Tatum (Spider Dodd), Susan Walters (Tiffany Hart)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.02.1998 (FOX), DE: 13.02.1999 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Zu Amandas Entsetzen verschafft Peter seiner Bekannten Caitlin Mills eine Stelle bei „D&D“. Als Rationalisierungsexpertin soll sich Caitlin zukünftig darum kümmern, dass keine unnötigen Ausgaben getätigt werden. Peter versucht ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Zu Beginn der siebten Staffel sitzen Amanda, Kyle, Megan, Peter und Jane im „Kyle’s“ und warten auf Matt. Michael ruft an und teilt Amanda mit, dass Matt bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Alle Anwesenden sind geschockt. ...