187/VI Ein Mordsspektakel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Coop ist eifersüchtig auf die enge Freundschaft zwischen Michael und Megan und macht den beiden eine Szene. Später treffen sich Coop und Peter im „Upstairs“ und betrinken sich. Coop erzählt Peter von Thomas Sterlings Testament und der darin enthaltenen Bedingung. Peter kann nicht verstehen, dass Coop ernsthaft auf die 10 Millionen Dollar verzichten will. Coop wiederum bittet Peter, sich mit Lexi zu versöhnen. Tatsächlich kommen Peter und Lexi wenig später wieder zusammen.

Samantha führt ihre Affäre mit Jeff weiter fort. Die beiden möchten ein gemeinsames Wochenende in San Diego verbringen. Jennifer verhilft Samantha zu einem Alibi und behauptet vor Billy, dass Samantha zu einem Geschäftstermin müsse. Am gleichen Wochenende findet allerdings auch eine Preisverleihung statt, bei der „Amanda Woodward Advertising“ ausgezeichnet werden soll. Kurzerhand begleitet Jennifer Billy dorthin. Im Laufe des Abends kommen sich die beiden näher und schlafen in einem Hotelzimmer miteinander. Zur selben Zeit gesteht Jeff Samantha seine Liebe und bittet sie, Billy zu verlassen.

Amanda und Kyle kehren von ihrer Hochzeitsfeier zurück. Amanda erhält einen Brief, in dem steht, dass Christine sich vor einen Zug werfen will. Dies verschweigt sie Kyle und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Kyle bekommt jedoch einen Anruf von Peter, welcher ihm mitteilt, dass Christine verschwunden ist. Amanda erzählt Kyle daraufhin von dem Brief. Die beiden fahren mit ihrem Auto zu den Bahngleisen. Derweil haben Nick und Taylor Tiffanys Leiche zu den Bahngleisen gebracht. Kurz darauf wird Tiffany von einem Zug überrollt. Nick und Taylor verstecken sich im Gebüsch und warten auf Kyles und Amandas Ankunft. Die beiden sind erschüttert, als sie die verstorbene „Christine“ finden. Amanda gibt sich die Schuld an ihrem Tod.

Taylor und Nick durchsuchen Tiffanys Hotelzimmer und verwischen alle Spuren. Taylor bekommt Skrupel und will zur Polizei gehen, doch Nick setzt sie unter Druck. Anschließend geht Taylor zu Kyle und spricht ihm ihr Beileid aus. Amanda zieht sich derweil zurück und vergräbt sich in ihrer Schuld. Dies artet so weit aus, dass sie Kyle von sich stößt und ihre Ehe infrage stellt. Nick plant seine Abreise. Zuvor will Taylor jedoch wissen, wer Tiffany eigentlich war. Nick erzählt, dass sie ein Showgirl aus Las Vegas war. Taylor wird klar, dass sie ein Menschenleben auf dem Gewissen hat, und will sich stellen. Nick will dies nicht zulassen und droht Taylor, sie ebenfalls umzubringen.

Später sprechen Taylor und Kyle miteinander. Dabei erwähnt Taylor Nicks Namen. Kyle weiß nicht, wie Taylor auf einmal auf Nick kommt, und wird misstrauisch. Er meint, dass Taylor ihn nicht anlügen solle, da er so oder so die Wahrheit herausfinden werde. Am Abend lauert Nick Taylor in der Küche des „Kyle’s“ auf. Er geht auf sie los und versucht sie umzubringen. Durch Zufall erscheint Michael, der Taylor rettet. Er bringt sie ins „Mancini Medical Center“, wo Taylor ihn über die gesamte Angelegenheit mit Kyle, Nick und Christine aufklärt. Michael will Taylor helfen und behauptet später vor Nick, dass Taylor an ihren Verletzungen gestorben sei. Nick ist glücklich und verlässt die Stadt. Kyle durchsucht derweil „Christines“ Hotelzimmer nach Hinweisen. Zur selben Zeit befindet sich Amanda an den Bahngleisen und denkt über ihre Schuld an dem Unglück nach.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Christine Runs Through It
Deutscher Titel:
Ein Mordsspektakel
Drehbuch:
Carol Mendelsohn
Regie:
Charles Correll
Gastdarsteller:
Dan Gauthier (Jeff Baylor), Scott Plank (Nick Reardon), Susan Walters (Christine Denton)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 01.03.1998 (FOX), DE: 05.03.1999 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Jake hat nach der Trennung von Jo Probleme, in sein altes Leben zurückzufinden. Jo möchte derweil ihre Stelle bei „D&D“ kündigen, um nicht mehr mit Jake zusammenarbeiten zu müssen, doch Amanda macht ihr einen Strich durch die ...

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Um Jake finanziell zu entlasten, möchte Matt im „Shooters“ kündigen. Jake findet dies lächerlich und meint, dass er seine Geldprobleme bereits letzte Woche gelöst habe. Gleichzeitig gehen Matt und Alan eine feste Beziehung ein. Peter ...