44/II Beziehungskrisen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Matt hat ein schlechtes Gewissen, nachdem er Michaels Blutwerte gefälscht hat, doch Michael ist der Meinung, dass er das einzig Richtige getan habe. Später sieht Michael zum ersten Mal mit eigenen Augen, wie schlecht es um Kimberly bestellt ist. Sie liegt noch immer im Koma und es sieht nicht so aus, als wenn sich ihr Zustand in absehbarer Zeit bessern werde. Schließlich erscheint Kimberlys Mutter Marion Shaw im „Wilshire Memorial Hospital“ und eröffnet Michael, dass sie ihre Tochter nach Cleveland verlegen lässt – und Michael werde nie wieder die Chance haben, in Kimberlys Nähe zu gelangen.

Lauren klärt Sydney darüber auf, dass sie einen Hostessenservice betreibt – und zwar den besten in ganz Los Angeles. Sydney möchte mit Jane Thanksgiving feiern, doch diese hat nach den Ereignissen der letzten Wochen kein Interesse daran, sich mit Sydney friedlich an einen Tisch zu setzen – vor allem, da sie bereits eigene Pläne mit Robert geschmiedet hat. Erneut kommt es zum Streit zwischen den beiden Schwestern. Sydney behauptet steif und fest, dass Michael in sie verliebt ist, was Jane als Hirngespinst abtut. Als sie Ellen im „Shooters“ ihr Leid klagt, lädt diese Sydney zu einem Thanksgivingessen in Laurens Haus ein. Zunächst hat Sydney Bedenken, da sie nichts mit Laurens Geschäften zu tun haben möchte. Jane bekommt derweil ein schlechtes Gewissen und bittet Sydney, sie und Robert zu begleiten, doch nun ist es Sydney, die ihrer Schwester absagt. Sie geht schließlich doch zu Laurens Dinnerparty und ist begeistert, wie herzlich sie dort aufgenommen wird.

Die Präsentation von Steves Werbekampagne in San Francisco steht kurz bevor, doch plötzlich gibt es Probleme mit dem Versand der Ausstellungsstücke, sodass Alison persönlich nach San Francisco fliegen muss. Billy ist sauer, dass sie Thanksgiving nicht zusammen verbringen können – vor allem, da Alison stattdessen Steve treffen wird. Alison findet Billys Verhalten albern und lässt sich nicht beirren, den Termin wahrzunehmen, obwohl Billy ihr mit Trennung droht. Schließlich verlässt er das gemeinsame Apartment und zieht kurzerhand zu Jake. In San Francisco trifft Alison auf Steve und erteilt ihm eine Abfuhr, als er sie zum Essen einlädt. Später lässt er ihr über den Zimmerservice ein festliches Essen und eine rote Rose zukommen, sodass sie schließlich ihre Meinung ändert und Steve anruft.

Jake hegt weiterhin Zweifel gegenüber Palmer Woodwards Geschäftspraktiken. Als er schließlich in dessen Schreibtisch herumwühlt, stößt er auf ein brisantes Dokument: Palmer gibt die reparierten Autos als Neuwagen aus und kassiert somit bedeutend mehr Geld. Nach Feierabend wird der ahnungslose Jake von zwei Agenten des FBI verhaftet, welche die Werkstatt schon länger observieren. Sie zwingen Jake, Beweise gegen Palmer zu sammeln – falls er dies nicht tue, würden sie sich auch mit Jake zufriedengeben und ihn zur Rechenschaft ziehen. Amanda plant derweil ein Thanksgivingessen mit Palmer, Jake und Billy. Jake hat jedoch nicht die geringste Lust, in der Gegenwart von Palmer zu feiern, und klagt stattdessen Jo sein Leid. Diese versichert ihm, dass sie immer ein offenes Ohr für ihn haben werde. Amanda ermutigt Billy derweil, Alison nicht kampflos aufzugeben. Als er in San Francisco anruft, geht jedoch ein fröhlicher Steve an den Apparat und Billy legt direkt wieder auf.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Cold Turkey
Deutscher Titel:
Beziehungskrisen
Drehbuch:
Kimberly Costello
Regie:
Paul Lazarus
Gastdarsteller:
Kristian Alfonso (Lauren Ethridge), Sam Anderson (Agent Hill), Janet Carroll (Marion Shaw), Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Gina Gershon (Ellen), Laura Leighton (Sydney Andrews), Parker Stevenson (Sam McMillan), Wayne Tippit (Palmer Woodward)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.11.1993 (FOX), DE: 20.01.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Amanda wacht am Morgen auf und Kyle liegt nicht neben ihr im Bett. Wütend macht sie sich auf den Weg zu seiner Wohnung gegenüber. Sie streiten sich, doch Amanda versichert ihm, nur Platz für ihn in ihrem Herzen zu haben. Kyle ist zufrieden. Wenig ...

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Matt trifft sich mit Dave und meint, dass er über Alan hinweg sei. Da Matt Alans Namen jedoch in jedem Satz erwähnt, sucht Dave nach einer Weile genervt das Weite. Eine junge Frau namens Laurie und ihr Sohn Tyler warten im Innenhof auf Sydney. Da ...