CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

65/III Angeklagt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach dem Unfall wird Michael ins Krankenhaus gebracht und muss dringend notoperiert werden. Kimberly spielt größte Besorgnis vor und versucht ihre Schuld an seinem Unfall zu vertuschen. Jane sitzt derweil im Gefängnis und wird beschuldigt, Michael überfahren zu haben. Sie ist davon überzeugt, dass jemand ihren Wagen gestohlen und sich für sie ausgegeben hat, doch die Polizei glaubt ihr nicht, da sie als Michaels Ex-Frau und geschädigte Geschäftsfrau genügend Gründe hätte, sich an Michael zu rächen. Sydney hat Gewissensbisse und besucht Jane im Gefängnis. Jane sucht nach dem wahren Täter und kommt zu dem Entschluss, dass es sich dabei nur um Sydney handeln kann, doch Sydney weist jegliche Anschuldigungen von sich. Sie weiß, dass Kimberly Michael überfahren hat, und versucht diese zu einem Geständnis zu bewegen, doch Kimberly sitzt am längeren Hebel und erpresst Sydney.

Jo sagt sich endgültig von Jake los und will ein Leben ohne ihn führen. Amanda möchte Jake zurückgewinnen, doch Jake ist der Meinung, dass er weder mit Jo noch mit Amanda glücklich sein kann. Während Jake auf der „Pretty Lady“ verweilt, schwimmt plötzlich eine junge Frau namens Brittany auf das Boot zu. Sie behauptet, auf der Flucht vor ihrem Ehemann zu sein. Sie möchte, dass Jake sie mit seinem Boot schnellstmöglich in eine andere Gegend bringt, doch Jake will mit der Sache zunächst nichts zu tun haben. Schließlich bekommt er Mitleid mit Brittany und lässt sie auf seinem Boot wohnen. Aus Dankbarkeit küsst sie ihn, doch er verdeutlicht ihr, dass er zurzeit nicht an einer Beziehung interessiert sei.

Anzeige

Billy sorgt sich um Alisons Verbleib, da diese noch immer spurlos verschwunden ist. Durch eine Andeutung von Alisons Mutter kommt er langsam dahinter, dass Alison als Kind von ihrem Vater sexuell missbraucht wurde. Alison ist zu ihrer älteren Schwester Meredith nach San Francisco geflohen. Diese ist der Meinung, dass Alison die Vergangenheit vergessen und den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen sollte. Alison möchte ihren Vater jedoch zur Rechenschaft ziehen und die Sache publik machen. Die beiden Schwestern ahnen nicht, dass ihr Vater Alison verfolgt hat und vor dem Haus auf sie lauert. Am Abend überwältigt er Alison und versucht sie einzuschüchtern, bis plötzlich Meredith mit einer gezückten Waffe in der Hand erscheint.

Als die Situation eskaliert, kommt Billy zur Tür hereingestürmt und Alisons Vater kann entkommen. Alison ist nun mehr denn je dazu entschlossen, ihren Vater anzuzeigen. Meredith fühlt sich jedoch zu schwach, um dies durchzustehen. Zurück in Los Angeles konfrontiert Alison ihre Mutter mit den Vorkommnissen, doch diese bezeichnet ihre Tochter als Lügnerin. Billy möchte die Sache vergessen und die Hochzeit mit Alison schnellstmöglich nachholen, doch Alison lässt sich – auch dank eines Rats von Amanda – nicht davon abbringen, ihren Vater anzuzeigen. Daraufhin kommt es zu einem handfesten Streit zwischen Alison und Billy.

Anzeige

Als Michael sein Bewusstsein wiedererlangt, kann er sich an nichts erinnern: Er hat durch den Unfall sein Gedächtnis verloren! Jane gibt kurz darauf zu Protokoll, dass sie ihre Schwester Sydney für die wahre Täterin hält. Sydney bittet Kimberly erneut um Hilfe. Diese zeigt sich freundlich und bietet Sydney an, ihr für die Tatzeit ein Alibi zu geben. Sydney wiegt sich in Sicherheit, doch sie hat sich getäuscht: Kimberly bestätigt das Alibi nicht. Schließlich bricht sie sogar in Sydneys Apartment ein und versteckt die blonde Perücke in einem Schrank. Während Jane freigelassen wird, findet sich Sydney schon bald hinter Gittern wieder …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
I Am Curious Melrose
Deutscher Titel:
Angeklagt
Drehbuch:
Charles Pratt, Jr.
Regie:
Charlie Correll
Gastdarsteller:
Carmen Argenziano (Dr. Stanley Levin), Jason Azikive (Polizist), Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Dorothy Fielding (Mrs. Parker), Kathy Ireland (Brittany Maddocks), Monte Markham (John Parker), Anthony Tyler Quinn (Tim Truman), Tracy Nelson (Meredith Parker)
Anmerkungen:
Laura Leighton (Sydney Andrews) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann.
Ausstrahlung:
USA: 12.09.1994 (FOX), DE: 09.09.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Michaels Plan, Kimberly sterben zu lassen, wird zunichtegemacht, als Sydney plötzlich im Strandhaus erscheint. Notgedrungen muss Michael lebensrettende Maßnahmen einleiten. Nachdem sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, erhält Kimberly Besuch von ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Jane erzählt Michael, dass sie nun für „Amanda Woodward Advertising“ arbeitet. Wenige Augenblicke später erscheint Alex Bastian am Strandhaus. Michael öffnet ihm die Tür und verpasst seinem Widersacher sogleich einen Kinnhaken. Jane ...