CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Staffel 7 (September 1998 bis Mai 1999)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Auf dem Weg nach Los Angeles wird Matt in einen Autounfall verwickelt und stirbt. Er hinterlässt ein brisantes Tagebuch, in dem er zahlreiche Geheimnisse seiner ehemaligen Nachbarn niedergeschrieben hat. Insbesondere Amanda wird mit einem dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit konfrontiert: Zu Schulzeiten wurde sie beinahe von einem Jungen namens Kent Damarr vergewaltigt. Ihre beste Freundin Eve Cleary (Rena Sofer) kam ihr zu Hilfe und tötete Kent, indem sie ihn von einer Tribüne stieß. Anschließend wurde Eve zu 15 Jahren Haft verurteilt. Früher als geplant wird Eve aus dem Gefängnis entlassen. Amanda sorgt dafür, dass sie im „Upstairs“ als Sängerin auftreten kann. Außerdem verschafft sie ihr eine Wohnung am Melrose Place und verkuppelt sie mit Peter. Schon bald schmieden Peter und Eve Hochzeitspläne. Dagegen kann auch Lexi nichts ausrichten, die Peter zurückgewinnen möchte. Am Tag von Eves und Peters Hochzeit erfährt Kyle von dem Mord und muss versprechen, den Mund zu halten. Erst viel später erfährt Peter die ganze Wahrheit über Eves Vergangenheit. Zunächst ist er geschockt, beschließt dann aber, seiner Ehe eine zweite Chance zu geben.

Amanda und Kyle wollen derweil eine Familie gründen. Als Kyle sich untersuchen lässt, wird seine Patientenakte verwechselt, woraufhin er die niederschmetternde Nachricht erhält, dass er zeugungsunfähig ist. Kyle ist am Boden zerstört und traut sich nicht, Amanda die Wahrheit zu sagen. Stattdessen flüchtet er sich in eine Alkoholsucht. Um neue Bands für das „Upstairs“ zu finden, fliegt Kyle allein nach New York. Dort nimmt er erstmals auch Drogen. Amanda reist Kyle nach und denkt, dass er sie betrogen habe. Zurück in Los Angeles setzt Amanda Kyle vor die Tür. Etwas später gesteht Kyle Amanda, dass er keine Kinder zeugen kann. In seinem Wahn brennt Kyle sogar den Rohbau des Hauses nieder, welches er für seine Familie bauen wollte. Peter veranlasst, dass Kyle in eine Entzugsklinik in Pasadena eingewiesen wird.

In der Zwischenzeit kriselt es zwischen Peter und Eve, da Eve eifersüchtig auf die Freundschaft zwischen Peter und Amanda ist. Kurz darauf stellt Amanda fest, dass sie schwanger ist. Durch Zufall erfährt Eve davon. Da alle Kyle für zeugungsunfähig halten, denkt Eve, dass Peter der Vater von Amandas Baby ist. Sie fährt zu Kyle in die Entzugsklinik, um ihm die Neuigkeit zu erzählen. Kyle rastet aus, kehrt nach Los Angeles zurück und streckt Peter nieder. Amanda versucht den Streit zu schlichten, stürzt dabei jedoch durch eine Glasscheibe und verliert anschließend ihr ungeborenes Kind.

Zwischen Eve und Peter scheint es daraufhin aus zu sein. Eve trifft sich mit Jackie Zambrano (Karyn Parsons), ihrer ehemaligen Zellengenossin, um mit ihr das Land Richtung Südamerika zu verlassen. Jackie merkt, dass Eve stets an Peter hängt, und verkuppelt die beiden wieder miteinander. Zudem hilft sie Peter dabei, mit der intriganten Dr. Irene Schulman (Dey Young) fertigzuwerden, die Peter den Chefarztposten streitig machen will. Nachdem Jackie Irene bedroht hat, wird sie von der Polizei verfolgt. Da sie ohnehin nur auf Bewährung entlassen wurde, stellt sie sich freiwillig und verschwindet erneut hinter Gefängnismauern.

Jane erhält eine Stelle bei „Amanda Woodward Advertising“. Jane und Michael wollen ein zweites Mal vor den Altar treten, doch dann erfährt Michael aus Matts Tagebuch, dass Jane ihn in der Nacht vor ihrer ersten Hochzeit mit ihrem Jugendfreund Alex Bastian (Steve Wilder) betrogen hat. Michael ist zunächst geschockt, verzeiht Jane dann aber. Dummerweise will Amanda, dass Jane Alex, der inzwischen ein gefeierter Designer ist, als Kunden für „Amanda Woodward Advertising“ gewinnt. Michael kocht vor Eifersucht, da Jane nun eng mit Alex zusammenarbeitet. Tatsächlich macht Alex keinen Hehl daraus, dass er nach wie vor an Jane interessiert ist, doch Jane geht zunächst nicht auf seine Avancen ein. Kurz vor der Hochzeit kommt es zwischen Jane und Alex zu einem Kuss. Daraufhin lässt Jane Michael vor dem Altar stehen. Etwas später holen die beiden ihre Trauung nach, doch dann erscheint Alex auf der Hochzeitsfeier und deutet an, mit Jane geschlafen zu haben. Michael beleidigt Jane und Alex vor allen Gästen, woraufhin Jane mit Alex die Flucht ergreift. Kurz darauf muss sie jedoch feststellen, dass Alex sie tatsächlich nur ins Bett bekommen wollte.

Anzeige

Nach einigem Hin und Her versöhnen sich Jane und Michael und wohnen wieder zusammen am Melrose Place. Eines Tages rettet Michael einem vermeintlichen Millionär das Leben. Dieser verspricht Michael ebenfalls großen Reichtum, wenn er 100.000 Dollar bei ihm investiert. Da Michael das Geld nicht hat, zweigt er heimlich es vom Konto der Kinderstiftung des Krankenhauses ab. Etwas später stellt sich heraus, dass es sich bei dem Millionär um einen Betrüger handelte. Um das Geld wiederzubeschaffen, heckt er gemeinsam mit der Schauspielerin Audrey Williams (Stephanie Cameron) einen Plan aus: Audrey gibt sich als Krankenschwester aus, die Michael der sexuellen Belästigung bezichtigt. Später nimmt sie ihre Anschuldigungen zurück, damit Michael das Krankenhaus auf Schadensersatz verklagen kann. Audrey gelingt es, Michael tatsächlich zu verführen, und nimmt das Ganze heimlich auf Video auf. Als er sie anschließend zurückweist, rächt sie sich, indem sie Peter das Videoband zuspielt. Durch Zufall sieht auch Jane die verräterischen Aufnahmen. Sie ist entsetzt und trennt sie sich endgültig von Michael. Jane erwirbt das Strandhaus in Malibu und zieht sich dorthin zurück.

Lexi wandelt „Sterling Conway Enterprises“ in eine Werbeagentur um und steht damit fortan in direkter Konkurrenz zu „Amanda Woodward Advertising“. Kyles jüngerer Bruder Ryan McBride (John Haymes Newton), mit dem Kyle aufgrund eines Missverständnisses jahrelang im Clinch lag, erscheint in Los Angeles. Von Amanda erhält er nicht nur ein Apartment am Melrose Place, sondern auch einen Arbeitsplatz bei „Amanda Woodward Advertising“. Schnell richtet Ryan sein Augenmerk auf Megan, die nun für Lexi bei „Sterling Conway Enterprises“ arbeitet. Während einer Geschäftsreise nach Arizona kommen sich die beiden langsam näher, doch Megan hat Angst, eine neue Beziehung einzugehen.

Schon bald findet auch Lexi Gefallen an Ryan und schafft es, ihn zu verführen. Als Megan die beiden in flagranti erwischt, distanziert sie sich von Ryan. Einige Zeit später wagen Megan und Ryan einen Neuanfang und gehen eine feste Beziehung ein. Gleichzeitig beauftragt Lexi Megan, ihr dabei zu helfen, ihren Traummann zu finden. Nach einer Weile stellt Lexi fest, dass kein Geringerer als Ryan der perfekte Kandidat für sie wäre. Während einer Geschäftsreise nach Mexiko schlafen Lexi und Ryan im Alkoholrausch miteinander. Als die beiden wieder nüchtern sind, verspricht Lexi, Megan gegenüber Stillschweigen zu bewahren. Gemeinsam mit Michael, der Megan zurückgewinnen will, versucht Lexi, Ryan und Megan zu entzweien.

Als Lexi erfährt, dass Ryan bereits drei Mal verlobt war, stellt sie Nachforschungen an. Sie trifft sich mit Ryans Ex-Verlobten in New York und findet dabei heraus, dass Ryan jedes Mal, nachdem er den Antrag gemacht hatte, auf Geschäftsreise ging und die Verlobung nach seiner Rückkehr auflöste. Daraufhin versucht Lexi Megan zu überreden, Ryan einen Heiratsantrag zu machen. Insgeheim hofft sie, dass er Megan dann ebenfalls verlässt. Tatsächlich bittet Ryan Megan, seine Frau zu werden. Wie Lexi es vorausgesehen hatte, macht Ryan sich anschließend auf den Weg nach New York. Dort besucht er seine zehnjährige Tochter Sarah (Chea Courtney), welche nicht möchte, dass Ryan jemals eine andere Frau heiratet. Seitdem ihre Mutter Callie in einem Autowrack verbrannte, lebt Sarah in einem katholischen Internat und unterliegt der Obhut ihrer strengen Tante Terry O’Brien (Alexandra Paul).

Als Ryan aus New York zurückkehrt, ist er sichtlich verändert. Er distanziert sich von Megan und gesteht ihr, dass er vor Kurzem mit Lexi geschlafen hat. In der Zwischenzeit nimmt Lexi Kontakt mit Sarah auf, damit sie erlaubt, dass Ryan sie heiratet. Durch ein Missverständnis glaubt Sarah jedoch, dass Lexi Megan sei. Nachdem sie ein Telefonat belauscht hat, in dem Terry Ryan androht, Sarah nie mehr besuchen zu dürfen, flieht Sarah aus dem Internat. Kurz darauf erscheint Sarah in Los Angeles und Megan erfährt endlich, dass Ryan eine Tochter hat.

Anzeige

Nachdem Lexis Intrige aufgeflogen ist, versöhnen sich Megan und Ryan, doch sie haben die Rechnung ohne Terry gemacht, welche Sarah um jeden Preis nach New York zurückholen möchte. Zudem stellt sich heraus, dass Terry romantisches Interesse an Ryan hegt. Sie versucht ihn zu verführen und dadurch seine Hochzeit mit Megan zu gefährden, hat damit jedoch keinen Erfolg. Kurz nachdem die Trauung vollzogen wurde, erscheint Terry und entführt Sarah. Ryan und Terry liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd durch Los Angeles, welche für Terry und Sarah an einem Betonpfeiler endet. Ryan kann die beiden in letzter Sekunde retten, bevor ihr Wagen explodiert. Anschließend entschuldigt sich Terry für ihr Verhalten und kehrt nach New York zurück, während Ryan, Megan und Sarah gemeinsam in Los Angeles bleiben. Michael hingegen möchte Lexi heiraten, doch Lexi lehnt seinen Antrag während der ungewöhnlichen Trauung im Swimmingpool des Melrose Place ab.

Nachdem Amanda ihr Baby verloren hat, will Kyle die Stadt verlassen. Peter findet heraus, dass Kyles Patientenakte vertauscht wurde und er gar nicht zeugungsunfähig ist. In letzter Sekunde fängt Amanda Kyle am Flughafen ab und versichert ihm, dass er der Vater ihres Kindes war. Zwischen Amanda und Kyle kommt es daraufhin zu einer Versöhnung. Schweren Herzens beschließt Amanda, den Melrose Place zu verkaufen, um mit dem Erlös ihr und Kyles Traumhaus fertigstellen zu können. Über einen Strohmann kauft ausgerechnet Lexi den Apartmentkomplex. Amanda und Kyle ziehen daher vorübergehend zu Jane ins Strandhaus.

Amanda möchte Tony Marlin (James Darren), den König der gesamten Unterhaltungsbranche, als Kunden für „Amanda Woodward Advertising“ gewinnen. Der will den Vertrag aber nur unterzeichnen, wenn er mit Eve schlafen kann. Amanda versucht daraufhin Eve zu überreden, sich Marlin gegenüber gefällig zu zeigen. Peter ist wütend und wirft Amanda vor, seine Ehe zu gefährden.

Da Amanda sich nur noch um ihre Agentur kümmert und Kyle vernachlässigt, verbringen Kyle und Jane viel Zeit miteinander. Als Amanda Jane von ihrem Posten in der Agentur entlässt, ist Kyle maßlos enttäuscht und trennt sich von Amanda. Kurz darauf schlafen Kyle und Jane das erste Mal miteinander. Nachdem Jane festgestellt hat, dass sie schwanger ist, erfährt sie, dass das Kind von Michael ist. Sie will daraufhin die Stadt verlassen, doch Kyle kann sie im letzten Augenblick davon abhalten. Er verspricht ihr, für sie und das Kind zu sorgen. Letztendlich bleiben Jane und Kyle in Malibu und blicken zufrieden in die Zukunft.

Während Eve sich von Marlin umgarnen lässt, kommen sich Amanda und Peter wieder näher. Kurz darauf erfährt Eve von Amandas Abmachung mit Marlin. Eve wirft Amanda vor, egoistisch zu sein und ständig auf den Gefühlen anderer Menschen herumzutrampeln. Nachdem Peter und Amanda einander ihre Liebe gestanden haben, beschließt Peter, sich von Eve zu trennen. Eve fällt aus allen Wolken. Als sie erkennt, dass Peter und Amanda sie hintergangen haben, sinnt sie auf Rache. Nach und nach beginnt sie sich an die wahren Umstände von Kent Damarrs Tod zu erinnern und ihr wird bewusst, dass nicht sie, sondern Amanda den Mord begangen hat. Wie vom Donner gerührt erkennt sie, dass sie 10 Jahre unschuldig im Gefängnis saß. Eve versucht Peter und Amanda zu überfahren, doch ihr Mordplan scheitert. Während Amanda kurz darauf den Mord an Kent Damarr gesteht, wird Peter verdächtigt, Geld aus dem Krankenhaus unterschlagen zu haben. Da die Polizei Amanda und Peter auf den Fersen ist, beschließen die beiden, ihren Tod zu inszenieren. Nachdem dies geglückt ist, flüchten Amanda und Peter auf eine einsame Insel, wo sie heiraten und eine Familie gründen wollen.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Josie Bissettals
Thomas Calabroals
Rob Estesals
Heather Locklearals
Jamie Lunerals
John Haymes Newtonals
Kelly Rutherfordals
Jack Wagnerals

Ähnliche Staffeln

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Im Krankenhaus erfährt Craig, dass Sydney gestorben ist. Er beschuldigt Samantha, deren Vater ebenfalls tot ist, sie umgebracht zu haben. Erst später sieht er ein, dass sie keine Schuld trägt. Nach Sydneys Tod übernimmt Amanda Craigs neue Agentur ...

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Die Serie spielt in einem Apartmenthaus in Los Angeles, in welchem sich acht Wohnungen befinden. Alles beginnt damit, dass Alison Parker (Courtney Thorne-Smith) eines Morgens aufwacht und ihre Mitbewohnerin Natalie Miller spurlos verschwunden ist. ...