14/I Der neue Nachbar

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jonah, Ella, David und Lauren stoßen auf den Verkauf von Jonahs erstem Drehbuch an. Jonah schwelgt jedoch in Erinnerungen an Riley und gesteht David, dass er sich keine feste Beziehung mit Ella vorstellen könne. Jene versucht Jonahs Karriere zu fördern, indem sie zahlreiche Zeitschriften auf ihn aufmerksam macht. Zudem macht sie ihn mit dem Schauspieler Owen Anderson bekannt, welcher Jonahs Script äußerst interessant findet – vor allem die Tatsache, dass es fast nur autobiografische Züge aufweist. Daher will Owen auch unbedingt Riley kennenlernen, welche das reale Vorbild der weiblichen Hauptrolle darstellt.

Nur Jonah zuliebe stimmt Riley einem Treffen mit Owen zu. Als es ihr jedoch zu bunt wird, lässt sie vor Owen die Bombe platzen, dass sie und Jonah nicht mehr zusammen sind und dass Jonah mit Ella geschlafen hat. Daraufhin möchte sich Owen aus dem Filmprojekt zurückziehen. Nachdem Riley ihr ins Gesicht gesagt hat, dass sie Jonahs Herz niemals erobern werde, möchte Ella sich von Jonah entfernen, doch er hat sich in den Kopf gesetzt, sein Drehbuch umzuschreiben, sodass sein Alter Ego am Ende mit einer anderen Frau glücklich wird – und zwar mit Ellas Pendant.

Ein neues Gesicht erscheint am Melrose Place: Drew Pragin übernimmt Auggies ehemaliges Apartment und gerät auf Anhieb mit Lauren aneinander. Umso erstaunter ist sie, als sie Drew wenig später im Krankenhaus begegnet – er ist genau wie sie Medizinstudent! Amanda erfährt derweil, dass sie pleite ist und „WPK“ kurz vor dem Bankrott steht. Riley bewirbt sich um eine Stelle in Bens Firma. Wider Erwarten ist Ben von Rileys Ideen begeistert, was Amanda mit größter Eifersucht beobachtet. Am Abend lernt Riley Drew kennen und versteht sich auf Anhieb blendend mit ihm.

Im Krankenhaus unterläuft Michael ein schwerwiegender Fehler, der einem Patienten beinahe das Leben kostet. Lauren kann das Schlimmste verhindern und legt Michael nahe, sich ein wenig Erholung zu gönnen. Michael will davon jedoch nichts hören und herrscht Lauren an, Stillschweigen über den Vorfall zu bewahren. Wenig später erfährt Lauren, dass jemand ihre gesamten Studiengebühren bezahlt hat. Lauren denkt, dass es Michael war, doch der behauptet, nichts damit zu tun haben.

Durch einen Brief von Vanessa erfährt David, dass nicht Michael, sondern er Noahs Vater ist. Schweren Herzens gesteht David Michael die Wahrheit. Als Michael daraufhin ausrastet, geraten die beiden Männer in eine Schlägerei und stürzen durch eine Glasscheibe. Da sie nun keine Schulden mehr hat, will Lauren nicht mehr als Prostituierte arbeiten, doch Wendi verlangt, dass Lauren einen letzten Kunden bedient. Dummerweise handelt es sich bei dem Freier um keinen Geringeren als Michael! Dieser nutzt diesen Umstand, um Lauren zu erpressen: Falls sie sich nicht von David trenne, werde er Laurens Nebentätigkeit publik machen!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Stoner Canyon
Deutscher Titel:
Der neue Nachbar
Drehbuch:
Caroline Dries & Caprice Crane
Regie:
Seith Mann
Gastdarsteller:
Thomas Calabro (Dr. Michael Mancini), Billy Campbell (Ben Brinkley), Kelly Carlson (Wendi Mattison), Bill English (Owen Anderson), Heather Locklear (Amanda Woodward), Chelsea Ricketts (Caitlin Rogers), Nick Zano (Dr. Drew Pragin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 15.03.2010 (The CW), DE: 16.10.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Melrose Place (2009)

Update: 15. September 2021

Ella hat Geburtstag und will dies am Abend mit einer großen Party im „Coal“ feiern. Als sie jedoch in ihr Büro kommt, wird sie dort von Detective Rodriguez und Detective Drake erwartet, welche ihr eröffnen, dass sie inzwischen die ...

Melrose Place (2009)

Update: 15. September 2021

Amanda feiert ihre Rückkehr nach L.A. mit einer großen Party auf dem Anwesen ihres Liebhabers Ben Brinkley und beauftragt Ella mit den Planungen. Zudem besteht sie darauf, dass alle Bewohner des Melrose Place auf der Party erscheinen. Ella legt ...