CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

13/I Amandas Party

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Amanda feiert ihre Rückkehr nach L.A. mit einer großen Party auf dem Anwesen ihres Liebhabers Ben Brinkley und beauftragt Ella mit den Planungen. Zudem besteht sie darauf, dass alle Bewohner des Melrose Place auf der Party erscheinen. Ella legt sich tüchtig ins Zeug und bittet Auggie, das Catering zu übernehmen. Sie befürchtet jedoch, dass Auggie einen Alkoholrückfall erlitten hat.

Jonah will Riley nichts von seiner Nacht mit Ella erzählen, was Ella nicht nachvollziehen kann. Als Jonah nach Hause kommt, bittet Riley ihn inständig, ihre Beziehung nicht aufzugeben. Er zögert jedoch, da er stets der Meinung ist, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben. Schließlich weiht Jonah auch David in seine Misere ein. Als Jonah, Ella und Riley auf Amandas Party aufeinandertreffen, kommt es zu einigen Missverständnissen, da Ella davon ausgeht, dass Jonah Riley längst über die Ereignisse der vergangenen Nacht aufgeklärt hat. Als sie erfährt, dass Jonah bisher den Mund gehalten hat, ist sie empört und macht ihm große Vorwürfe.

Anzeige

Kurz darauf lockert sich die Stimmung zwischen Riley und Jonah und sie schwelgen in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Auggie sieht Riley und Jonah zusammen und beginnt sich zu betrinken. Violet macht sich Sorgen um Auggie und versucht ihn davon zu überzeugen, dass sie beide L.A. verlassen sollten, um in einer anderen Stadt ein neues Leben zu beginnen. Als Riley mit Jonah schlafen möchte, wird er von seinem schlechten Gewissen eingeholt und beichtet ihr seinen Fehltritt mit Ella. Riley ist am Boden zerstört und sucht das Weite.

Unterdessen rechnet Amanda fest damit, dass Ben ihr im Laufe des Abends einen Heiratsantrag macht. Schließlich scheint der große Moment gekommen, doch anstelle eines Verlobungsrings präsentiert Ben Amanda ein neues Auto. Amanda ist sichtlich enttäuscht, doch die Versöhnung mit Ben folgt auf dem Fuße. Ella hingegen wird von Amanda gehörig zusammengestaucht.

Anzeige

Lauren verschweigt David die wahren Umstände ihres Zusammenbruchs und behauptet, dass sie ein paar Mal mit Rick ausgegangen sei. Als sie ihm jedoch sagte, dass sie ihn nicht mehr sehen wolle, habe er ihr eine Droge ins Getränk gemischt. Daraufhin sucht der wütende David Rick auf und schlägt ihn zusammen. Als Lauren den verletzten Rick später im Krankenhaus sieht, raunt sie ihm zu, dass er endlich das bekommen habe, was er verdiene.

Unterdessen stellt sich heraus, dass Amanda die Bewohner des Melrose Place nur deshalb auf ihre Party gelockt hat, um in der Zwischenzeit alle Apartments nach dem von Sydney gestohlenen Gemälde durchsuchen zu lassen. Am nächsten Morgen stellt Riley fest, dass Auggie den Melrose Place verlassen hat. Während Riley Auggies Abschiedsbrief liest, fahren Auggie und Violet mit Auggies Motorrad eine Landstraße hinunter und lassen L.A. hinter sich.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Oriole
Deutscher Titel:
Amandas Party
Drehbuch:
Alexandra McNally
Regie:
Greg Beeman
Gastdarsteller:
Billy Campbell (Ben Brinkley), Heather Locklear (Amanda Woodward), Rusty Joiner (Detektiv), Niall Matter (Rick Paxton)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Colin Egglesfield (Auggie Kirkpatrick) und Ashlee Simpson-Wentz (Violet Foster).
Ausstrahlung:
USA: 09.03.2010 (The CW), DE: 10.10.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (2009)

Update: 11. September 2023

Violet durchsucht Auggies Apartment und findet dort eine handgeschriebene Notiz von Sydney, in welcher diese erörtert, dass Michael Mancini Schuld an ihrem seelischen Niedergang trägt. Violet sinnt auf Rache und nimmt Kontakt zu Michael auf, indem ...

Melrose Place (2009)

Update: 11. September 2023

Drew konfrontiert Michael mit der Tatsache, dass die von ihm erfundene künstliche Herzklappe Gift absondert und bereits zahlreichen Menschen das Leben gekostet hat. Michael zeigt sich schockiert und erklärt sich bereit, sich Drews Testergebnisse ...