Zum Hauptinhalt springen

17/I Eine zweite Chance

Während Lauren Drew dabei erwischt, wie er im Krankenhaus einer Leiche Blut abnimmt, entlässt David seinen Chefkoch Marcello, woraufhin weitere Bedienstete ebenfalls ihre Stellen im „Coal“ aufgeben. Aufgrund des Personalmangels geht es im Restaurant bald drunter und drüber. Kurzerhand springt Lauren ein und versucht sich auf diesem Wege mit David zu versöhnen, doch der zeigt ihr weiterhin die kalte Schulter. Als inmitten dieses Chaos auch noch die gefürchtete Restaurantkritikerin Bernadette Reese im „Coal“ erscheint, befürchtet David, eine schlechte Kritik zu erhalten und sein Lokal daher bald schließen zu müssen. Davids Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten, als Bernadette nach dem Verzehr des von ihr bestellten Gerichts wortlos das Restaurant verlässt.

Anschließend lässt David seinen Frust an Lauren aus und sagt ihr ins Gesicht, dass er ihr nicht mehr vertrauen könne. Lauren erklärt ihm daraufhin, dass sie nur als Prostituierte gearbeitet hat, um ihr Medizinstudium nicht aufgeben zu müssen, da sie vor ihrem Vater nicht als Versagerin dastehen wollte. Am nächsten Tag zeigt sich David versöhnlich und liest gemeinsam mit Lauren Bernadette Reeses Restaurantkritik, welche wider Erwarten äußerst positiv ausgefallen ist. Kurz darauf eröffnet Drew Lauren, dass einige Patienten aufgrund einer von Dr. Mancini erfundenen Herzklappe gestorben sind. Drew möchte, dass Lauren ihm dabei hilft, dies an die Öffentlichkeit zu bringen.

Anzeige

In der Zwischenzeit erfährt Jonah, dass der Regisseur Simon zahlreiche Änderungen an seinem Drehbuch durchgeführt hat. Als Jonah dann auch noch keine der sich um die weibliche Hauptrolle bewerbenden Schauspielerinnen für passend hält, platzt Simon der Kragen und er schließt Jonah von der weiteren Arbeit am Filmprojekt aus. Derweil veranstaltet Riley mit Drews Hilfe eine Wohltätigkeitsauktion, um Geld für ihr geplantes Schulprojekt zu sammeln. Als Drew eine Verabredung mit Riley versteigert, ist ausgerechnet Jonah der Höchstbietende. Ella kommt hinzu und bietet 2.000 Dollar, um Jonah eine Lektion zu erteilen.

Riley dankt Jonah und Ella für ihr Engagement. Als sie erfährt, dass Jonah von seinem Filmprojekt ausgeschlossen wurde, rät sie ihm, für seinen Traum zu kämpfen. Daraufhin verlangt Jonah die Rechte an seinem Drehbuch zurück, doch Heller betont, dass er Jonah die Rechte schließlich schon vor langer Zeit abgekauft habe. Am Abend erhält Jonah einen überraschenden Anruf von Heller, welcher ihm erzählt, dass Simon gefeuert wurde. Nun soll Jonah die Regie führen! Überschwänglich will er Riley diese gute Nachricht erzählen, doch seine Freude erhält einen Dämpfer, als er Riley Arm in Arm mit Drew sieht.

Anzeige

Ella will gegen Amanda vorgehen und verschafft sich mit einem Trick Zugang zum Computer ihres Kollegen Gabe Taylor, in welchem alle wichtigen Daten über Ellas Klienten gespeichert sind. Gemeinsam mit David bricht sie in Gabes Büro bei „WPK“ ein, doch ihnen fehlt ein zweites Passwort, um die Daten verändern zu können. Daraufhin durchsuchen Ella und David Amandas Büro und stoßen dabei auf Hinweise, dass Amanda auf der Suche nach einem wertvollen Gemälde ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Sepulveda
Deutscher Titel:
Eine zweite Chance
Drehbuch:
Caroline Dries
Regie:
Norman Buckley
Gastdarsteller:
Betty Buckley (Bernadette Reese), Jeff B. Davis (Simon), Nolan North (Curtis Heller), Marc Valera (Gabe Taylor), Nick Zano (Dr. Drew Pragin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 06.04.2010 (The CW), DE: 14.11.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (2009)

Update: 11. September 2023

Riley bereitet sich auf ihr Fotoshooting für die Jeans-Kollektion von „Anton V.“ vor. Ella begleitet sie ans Set, wo sie ihr die Fotografin Jo Reynolds vorstellt, welche das Shooting durchführt. Jo ist erst vor Kurzem aus Afrika ...

Melrose Place (2009)

Update: 11. September 2023

Dank Ella erhält Jonah eine Stelle in der IT-Abteilung von „WPK“. Diesen Umstand will sich Ella zunutze machen, um herausfinden, was Amanda über sie denkt. Obwohl Jonah zunächst dagegen ist, durchsucht er Amandas E-Mails und ...