Melrose Place (2009)

Melrose Place (2009)

sonntags um 14:05 Uhr auf Sat.1 Emotions

18/I Rachepläne

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Drew konfrontiert Michael mit der Tatsache, dass die von ihm erfundene künstliche Herzklappe Gift absondert und bereits zahlreichen Menschen das Leben gekostet hat. Michael zeigt sich schockiert und erklärt sich bereit, sich Drews Testergebnisse anzusehen. Später versucht er jedoch gegen Drew vorzugehen und ihn in Misskredit zu bringen. Lauren erkennt, dass Drew mit seiner Behauptung recht hatte, und verhindert, dass Michael eine weitere künstliche Herzklappe einsetzt.

Jonah und Riley besuchen gemeinsam ein Ehemaligentreffen und schwelgen dabei in Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit auf dem College. Zurück am Melrose Place kommt es zwischen den beiden zu einem Kuss. Anschließend versucht Jonah Riley von einer Wiederaufnahme ihrer Beziehung zu überzeugen, doch Riley macht seine Hoffnungen zunichte. Als Jonah Ella von seinem Kuss mit Riley erzählt, ist Ella verletzt und trennt sich von Jonah.

Riley beichtet Drew den Kuss mit Jonah, versichert ihrem neuen Freund jedoch, dass sie dadurch erkannt habe, dass sie nur mit ihm zusammen sein möchte. Daraufhin gesteht Drew Riley, dass er seit seiner Geburt einen Herzfehler habe und ihm vor einigen Jahren eine der von Dr. Mancini erfundenen Herzklappen eingepflanzt wurde. Daher wisse er nicht, wie lange er noch zu leben hat. Derweil erscheint Jonah am Set seines Films und macht sich mit den Gepflogenheiten vertraut.

David wird weiterhin von Morgan verfolgt, welche ihrem Vater erzählt hat, dass David ihr neuer Freund sei. Als sich Morgan vor Laurens Augen als Davids Freundin vorstellt, ist Lauren erschüttert. Daraufhin erzählt David Lauren, auf welche Art und Weise er Morgan kennengelernt hat. Er erkennt, dass er keinen Deut besser als Lauren ist, und schämt sich für sein Verhalten ihr gegenüber. Die beiden versöhnen sich und nehmen ihre Beziehung erneut auf. Am nächsten Morgen wird David jedoch von Morgans Vater in die Mangel genommen. Dieser verlangt, dass David in Zukunft für ihn arbeitet – ansonsten werde er Lauren etwas antun!

In der Zwischenzeit hat Amanda Erscheinungen der verstorbenen Sydney. Nachdem sie herausgefunden hat, dass Ella in ihr Büro eingebrochen hat, feuert Amanda Ella bei "WPK". Ella gelingt es jedoch, den Spieß umzudrehen, als sie das von Amanda gesuchte Gemälde ausfindig macht. Im Austausch für das Bild verlangt Ella eine hohe Summe Geld, mit der sie ihre eigene PR-Agentur finanzieren möchte. Amanda lässt sich auf den Handel ein und besorgt das Geld. Erneut sieht sie Sydney vor sich, welche sie davor warnt, dass Geld alleine nicht glücklich macht.

Als Ella das Geld am nächsten Tag abholen möchte, hat sich Amanda die Sache anders überlegt und möchte Ella nicht auszahlen. Amanda sieht sich bereits als Siegerin, doch Ella hat noch einen Trumpf im Ärmel: Sie hat Beweisfotos, dass Amanda mit gestohlenen Gemälden handelt, an die Polizei weitergeleitet! Kurz darauf wird Amanda von der Polizei wegen Kunstschmuggels in Gewahrsam genommen. Bevor Amanda in Handschellen abgeführt wird, raunt sie Ella die Worte "Dieser Krieg ist erst der Anfang" zu.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Wilshire
Deutscher Titel:
Rachepläne
Drehbuch:
Todd Slavkin & Darren Swimmer
Regie:
Greg Beeman
Gastdarsteller:
Thomas Calabro (Dr. Michael Mancini), Will Collyer (Zach McGovern), Joe Lando (Mr. McKellan), Laura Leighton (Sydney Andrews), Heather Locklear (Amanda Woodward), Emily Montague (Tess), Melissa Ordway (Morgan McKellan), Kimberly Kevon Williams (Maskenbildnerin), Nick Zano (Dr. Drew Pragin)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte Folge von "Melrose Place (2009)".
Ausstrahlung:
USA: 13.04.2010 (CW), DE: 21.11.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 08.03.2020