CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Ricky Wintour

Bild von Dyllón Burnside als Ricky Wintour aus der TV-Serie Pose
Darsteller:
Dyllón Burnside
Geburtsdatum:
27. Januar 1989 (Alter: 35)
Geburtsort:
Miami, Florida (USA)
Körpergröße:
172 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 2 (10. Juni 2018) bis Folge 25 (6. Juni 2011)[Hauptcast: Folge 2-25]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ricky ist zunächst ein obdachloser junger Mann, den Damon Richards im Jahre 1987 in der New Yorker Ballroom-Szene kennenlernt. Über sein Vorleben ist nicht viel bekannt. Ricky ist homosexuell, gibt sich aber betont maskulin und flirtet beinahe mit jeder Person, die ihm über den Weg läuft. Als sich zwischen Ricky und Damon eine Romanze entwickelt, wird klar, dass Ricky nicht nur ein begabter Tänzer ist, sondern auch jemand, der sich in der Ballroom-Szene gut auskennt. Trotz anfänglicher Missverständnisse werden Damon und Ricky ein festes Paar und Ricky zieht probeweise ins „House of Evangelista“ ein. Die aufkommende HIV-Krise belastet die junge Beziehung der beiden, da Ricky im Gegensatz zu Damon eine ausschweifende sexuelle Vergangenheit hat.

Ricky verrät seiner Hausmutter Blanca, dass ihr Mitbewohner Papi mit Drogen dealt, was zu einem Streit zwischen ihm und Papi führt. Ricky und Damon beschließen, am Vortanzen für ein Musikvideo teilzunehmen und werden beide engagiert. Sie sollen auch mit dem Künstler auf Tournee gehen, aber Damon entscheidet sich, seine Tanzausbildung fortzusetzen und lässt Ricky daher allein auf Tournee gehen.

Anzeige

Als Damon vermutet, dass Ricky ihn betrogen hat, kommt es zwischen den beiden Männern zum Bruch. Damon wünscht sich eine Beziehungspause, was Ricky nur schwer verkraften kann. Geknickt verlässt er Blancas Wohnung und schließt sich 1990 notgedrungen dem neu gegründeten „House of Wintour“ an. Einige Zeit später erfährt Ricky, dass er sich durch eine Affäre mit HIV angesteckt hat. Er ist am Boden zerstört und wird von dem ebenfalls HIV-positiven Pray Tell getröstet. Sie verbringen einen Abend miteinander, der damit endet, dass sie miteinander schlafen.

Daraufhin beginnen Pray Tell und Ricky eine leidenschaftliche Affäre, die Pray Tell sehr genießt. Ricky zieht sogar bei Pray Tell ein. Allerdings befürchtet Pray, dass sowohl Damon als auch Blanca mit Unverständnis reagieren könnten, wenn sie davon erfahren. Als die Affäre schließlich ans Tageslicht kommt, will Damon nichts mehr von Ricky wissen. Auch Blanca ist entsetzt, da sie glaubt, dass Pray Tell den wesentlich jüngeren Ricky lediglich ausnutzt. Ricky zeigt erstmals Verantwortung und kümmert sich um den verzweifelten Pray Tell, als dieser sich betrinkt und seinen Streit mit Blanca bereut.

Anzeige

Ricky und Pray Tell sind einige Jahre zusammen, doch Pray entwickelt sich mit der Zeit zum Alkoholiker. Nachdem Pray sich öffentlich danebenbenommen hat, hat Ricky 1994 genug von Pray Tells Verhalten und beschließt, sich eine neue Bleibe zu suchen. Trotz Pray Tells flehenden Bitten, ihn nicht zu verlassen, bleibt Ricky bei seinem Entschluss. Die beiden Männer sehen sich eine ganze Zeit lang nicht, bis sie sich 1995 unverhofft auf der Straße begegnen. Ricky schockiert Pray Tell mit der Nachricht, dass bei ihm erste Symptome einer Aids-Erkrankung ausgebrochen sind. Pray Tell versucht, Ricky Mut zu machen, und versichert ihm, dass er immer für ihn da sein wird.

Pray und Blanca versuchen Ricky in einer klinischen Studie unterzubringen, bei der neue HIV-Medikamente getestet werden, doch es werden keine neuen Patienten mehr aufgenommen. Pray, der selbst an der Studie teilnimmt, fasst daraufhin einen bitteren Entschluss: Er überlässt dem nichts ahnenden Ricky seine Medikamente, damit dieser überleben kann. Pray selbst stirbt 1996 an einem Herzinfarkt und wird von Ricky gefunden. Erst nach Prays Trauerfeier wird Ricky schlagartig bewusst, dass Pray sein eigenes Leben für ihn geopfert hat. Ricky beschließt, Pray Tells Vermächtnis fortzuführen. Am Ende der Serie im Jahre 1998 stellt sich heraus, dass Ricky inzwischen Hausvater vom „House of Evangelista“ ist. Er und Blanca sind stolz, als sie ihre neuen Kinder auf dem Laufsteg sehen und diese ihre ersten Trophäen gewinnen.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2024

Ähnliche Rollenprofile