CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Damon Richards-Evangelista

Bild von Ryan Jamaal Swain als Damon Richards-Evangelista aus der TV-Serie Pose
Darsteller:
Ryan Jamaal Swain
Geburtsdatum:
13. März 1994 (Alter: 30)
Geburtsort:
Orlando, Florida (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1 (3. Juni 2018) bis Folge 19 (2. Mai 2021)[Hauptcast: Folge 1-19]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Damon Richards stammt aus Allentown, Pennsylvania. Seine Reise zur Selbstfindung beginnt 1987, als er aufgrund seiner Homosexualität von seinen Eltern vor die Tür gesetzt wird. Mit dem Traum, ein professioneller Tänzer zu werden, kommt er in New York City an. Ohne Geld und festen Unterschlupf übernachtet er im Central Park und versucht durch Streetdance-Performances etwas Geld zu verdienen. Eines Tages wird Blanca auf ihn aufmerksam. Sie bietet dem Jugendlichen an, in ihrem Haus, dem „House of Evangelista“, unterzukommen, und führt ihn sogleich in die New Yorker Ballroom-Szene ein. Dort findet Damon eine Gemeinschaft, die ihn so akzeptiert, wie er ist. Binnen kürzester Zeit wird Blanca für Damon ein wahrer Mutterersatz. Im Gegenzug wird Damon durch seine Tanzkünste ein wichtiges Mitglied des „House of Evangelista“.

Mit Blancas Unterstützung wird Damon an der „The New School for Dance“ angenommen, wo er fortan von der kritischen, aber herzlichen Helena St. Rogers unterrichtet wird. In der Ballroom-Szene lernt Damon den gleichaltrigen Ricky kennen, der ebenfalls ein begeisterter Tänzer ist. Die beiden gehen schon bald eine feste Beziehung ein, doch nach einer Weile betrügt Ricky Damon und bricht damit Damons Herz.

Anzeige

Nach seinem Abschluss an der Tanzschule erhält Damon 1990 ein Engagement in Europa und nimmt daher Abschied von Blanca und der Ballroom-Szene. Im Frühjahr 1991 kehrt er zurück, um Blanca beizustehen, deren Gesundheitszustand sich durch ihre HIV-Erkrankung deutlich verschlechtert hat. In der dritten Staffel stellt sich heraus, dass Damon alkoholkrank geworden ist. Er verlässt New York erneut und zieht zu seinem Cousin nach Charleston, um ein neues Leben zu beginnen. Im Serienfinale berichtet Blanca, dass Damon inzwischen drei Tanzstudios in Chicago leitet und sich in einer glücklichen Beziehung befindet.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2024

Ähnliche Rollenprofile