Zum Hauptinhalt springen

17/II Mr. Mossbacks Rückführung

Clare erfährt von Gary Deitman, dass die Polizei Gabe noch immer nicht aufgespürt hat. Sie gibt sich gleichgültig, doch in Wahrheit hat sie seinen Vertrauensmissbrauch noch lange nicht überwunden. Der alte Mr. Mossback ist während einer Busreise in Seattle gestorben. Nun soll seine Leiche nach Los Angeles überführt werden. Da Mr. Mossback jedoch zu Lebzeiten unter schrecklicher Flugangst litt, bestehen die Hinterbliebenen darauf, dass der Sarg nicht mit dem Flugzeug transportiert wird.

Nate, welcher sich zunehmend über Brendas Gleichgültigkeit ihm gegenüber wundert, erklärt sich bereit, die Leiche abzuholen, und reist gemeinsam mit Claire nach Seattle. Dort kommen die beiden bei Nates ehemaliger Mitbewohnerin und Ex-Freundin Lisa Kimmel unter, welche strikte Veganerin ist und Nate offensichtlich noch immer liebt. Als Claire mit ihrem Bruder über Lisa sprechen will, erleidet Nate plötzlich einen Anfall. Nate behauptet jedoch, dass alles in Ordnung sei, solange er seine Tabletten nimmt. Claire kann ihm jedoch keinen rechten Glauben schenken.

Anzeige

Da seine Schwester Karla ihre Tochter Taylor vernachlässigt, nimmt Keith die Kleine zu sich. Weil sein Freund Eddie es jedoch ablehnt, sich um das Kind zu kümmern, während Keith arbeitet, bittet Keith David um Hilfe. Glücklich sagt David zu, doch Taylor zufriedenzustellen, ist schwieriger als erwartet. Als sie auch noch sieht, wie David eine Leiche präpariert, geht die Fantasie mit ihr durch: Sie glaubt, David habe den Mann ermordet. Keith bedankt sich am Abend herzlich für Davids Angebot, Zeit mit Taylor zu verbringen.

Ruth macht sich daran, ihr Leben und das ihrer Mitmenschen mithilfe der Methoden von „Der Plan“ umzustrukturieren. Obwohl David sie darauf aufmerksam macht, dass sie sich langsam wie eine Verrückte anhört, lässt sie sich nicht beirren. Mit einer verrückten Mutter hat auch Brenda zu kämpfen: Margaret hat mitbekommen, dass Bernard sie betrügt und ihr nichts davon erzählt hat. Kurzerhand geht sie wie eine Furie auf ihre Nebenbuhlerin los.

Anzeige

Brenda freundet sich mit ihrer Kundin Melissa an, welche als Prostituierte arbeitet. Während sie in der Badewanne liegt, träumt Brenda davon, dass Scott Axelrod sie zu Hause aufspürt und verführt. Zur selben Zeit bricht Nate in Seattle weinend in Lisas Armen zusammen. Am nächsten Morgen kommt es schließlich zum erneuten Abschied zwischen Lisa und Nate.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Driving Mr. Mossback
Deutscher Titel:
Mr. Mossbacks Rückführung
Drehbuch:
Rick Cleveland
Regie:
Michael Cuesta
Gastdarsteller:
Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), David Noroña (Gary Deitman), Aysia Polk (Taylor), Grant Show (Scott Axelrod), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher), Beverly Todd (Lucille Charles), Kellie Waymire (Melissa)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 24.03.2002 (HBO), DE: 31.08.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Brenda hat ein schlechtes Gewissen, da sie Billy in eine psychiatrische Anstalt hat einweisen lassen. Gemeinsam mit Nate fährt sie zu ihm, um sich zu entschuldigen, doch Billy lässt sie gar nicht erst zu Wort kommen. Er übernimmt die volle ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Kurz vor Weihnachten fährt der Bestattungsunternehmer Nathaniel Fisher in seinem nagelneuen Leichenwagen durch die Straßen von Los Angeles und telefoniert per Handy mit seiner Ehefrau Ruth. Diese ist wütend, dass Nathaniel erneut mit dem Rauchen ...