CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

36/III Alle gehen fort

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Taylors Großtante Jeanie ist während eines Familienfests in Balboa durch eine allergische Reaktion auf einen Wespenstich gestorben. Keith und David machen sich auf den Weg zur Beerdigung, wo Keith zum ersten Mal seit dem Streit um Taylor auf seinen Vater Roderick trifft. David ist verunsichert, da Keith trotz aller Ereignisse in der Vergangenheit die Ruhe selbst ist. Und das hat auch einen triftigen Grund: Keith möchte sich mit seinem Vater aussprechen und ihm all die Prügel, die er ihm und seiner Schwester in ihrer Kindheit verpasst hat, verzeihen. Doch Roderick zeigt sich absolut uneinsichtig. Es kommt zu einer lautstarken Auseinandersetzung und – da David sich einmischt – zu einem handfesten Streit. David stürzt empört hinaus und lässt sich von Patrick nach Hause fahren.

Vanessa ist wie ausgewechselt: Seit sie zusätzlich zu den vom Arzt verschriebenen Medikamenten mehrere Aufputschmittel nimmt, fühlt sie sich blendend und ist wie aufgedreht. Sie überrascht Rico sogar mit einem Tanzkurs, doch am Abend ist sie so überdreht, dass sie auf der Tanzfläche hyperventiliert und beinahe zusammenbricht.

Ruth möchte von Arthur wissen, wie er ihre Beziehung zueinander einschätzt und wohin die ganze Sache führen soll. Sie möchte gern mit ihm schlafen. Arthur betont zwar, dass er Intimitäten sehr möge, doch gleichzeitig lehne er Sex kategorisch ab, da er dies für schlüpfrig hält. Ruth ist verletzt und zeigt ihm danach die kalte Schulter.

Anzeige

Russell bekommt einen plötzlichen Wutanfall im Kunstraum und legt sich daraufhin mit Olivier an. Wenig später gesteht er Claire, dass er Sex mit Olivier hatte, während dieser sie zu der Bildhauerin Carmen nach Azuza geschickt hatte. Claire versteht die Welt nicht mehr und beendet auf der Stelle die Beziehung, da sie Russell nicht mehr vertrauen kann. Er sucht sie später im Hause der Fishers auf und will sie zurückgewinnen, doch Claire sagt ihm Lebewohl.

Claire und Ruth unterhalten sich über ihre verkorksten Liebschaften und Claire fragt ihre Mutter über ihre Ehe mit Nathaniel aus. Ruth versichert ihrer jüngsten Tochter, dass Nathaniel die Liebe ihres Lebens war. Zudem verspricht sie Claire, dass auch sie irgendwann die große Liebe finden werde.

Unterdessen macht sich Lisa auf den Weg zu ihrer Schwester Barb. Während Nate mit Maya auf dem Spielplatz ist, ruft Lisa ihn per Handy an. Sie befindet sich gerade an einer Küstenstraße und macht dort eine kurze Pause. Plötzlich bricht die Telefonverbindung ab, doch Nate denkt sich nichts dabei. Lisa schaut derweil aufs Meer hinaus und macht einen zufriedenen Gesichtsausdruck.

Anzeige

Brenda zieht bei Billy ein, welcher sie erneut vereinnahmt. Die beiden schauen sich einen Trickfilm von „Nathaniel & Isabel“ an. Als Billy sie zu küssen versucht, flieht Brenda aus der Wohnung zu Nate, dem sie schließlich viel zu nah kommt. Die beiden küssen sich leidenschaftlich. Als sie sich voneinander lösen, gibt sich Brenda die alleinige Schuld und verschwindet hastig. Nate möchte Lisa anrufen, doch er erreicht lediglich ihre Mailbox.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Everyone Leaves
Deutscher Titel:
Alle gehen fort
Drehbuch:
Scott Buck
Regie:
Dan Minahan
Gastdarsteller:
Ben Foster (Russell Corwin), David Hornsby (Patrick), Peter Macdissi (Olivier Castro-Staal), Justina Machado (Vanessa Diaz), James Pickens, Jr. (Roderick Charles), Aysia Polk (Taylor), Jeremy Sisto (Billy Chenowith), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher), Beverly Todd (Lucille Charles), Ann Weldon (Tante Jeanie), Rainn Wilson (Arthur Martin), Lenny Wolpe (Gregory Fasteau)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.05.2003 (HBO), DE: 11.01.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

George wird weiterhin von einem Trauma aus seiner Kindheit verfolgt, welches auch der Grund für seine psychische Krankheit ist: Seine Mutter starb vor seinen Augen, als er noch ein kleiner Junge war. Als er auf eigene Faust in den Supermarkt geht, ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Kurz vor Weihnachten fährt der Bestattungsunternehmer Nathaniel Fisher in seinem nagelneuen Leichenwagen durch die Straßen von Los Angeles und telefoniert per Handy mit seiner Ehefrau Ruth. Diese ist wütend, dass Nathaniel erneut mit dem Rauchen ...