21/II Die wunderbarste Zeit des Jahres

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Das erste Weihnachtsfest ohne Nathaniel Sr. naht und Ruth möchte die Festtage mit ihren Lieben verbringen. Ihre Kinder durchkreuzen ihre Pläne jedoch. Während sich alle Fishers und auch Rico auf ihre Weise an das verstorbene Familienoberhaupt erinnern, verunglückt der Weihnachtsmann Jesse Ray Johnson auf dem Weg zur Arbeit mit seiner Harley. Die Fishers sollen die Beerdigung übernehmen und staunen nicht schlecht über die Sonderwünsche von Jesses bestem Freund Pete und seiner Witwe Marilyn: Nicht nur, dass ein Bild von Marilyn die Innenseite des Sargdeckels zieren soll, auch soll der Sarg dieselben Farben haben wie Jesses Harley – mitternachtslila mit orangefarbenen Flammen.

Unterdessen vergnügt sich Brenda in einem Kaufhaus mit einem wildfremden Mann. Gleichzeitig gibt sie sich Nate gegenüber äußerst kühl. Melissa mutmaßt, dass Brenda sich mittlerweile nicht mehr sicher ist, ob sie Nate wirklich heiraten möchte, doch Brenda verneint dies und bezeichnet ihre Eskapaden als natürlichen, biologischen Trieb. Als Brenda auch noch den Jahrestag ihres Kennlernens vergisst, beginnt Nate ernsthaft an ihrer Liebe zu zweifeln.

Eine unangenehme Entdeckung lenkt ihn jedoch von seinen Sorgen ab: Margaret hat Billy aus der Klinik geholt und bei sich einquartiert. Brenda, die davon überzeugt ist, dass ihr Bruder noch immer krank ist, ist außer sich. Nate versucht Brenda davon zu überzeugen, dass Billy ganz normal gewirkt habe, doch als er erfährt, dass Claire regelmäßigen E-Mail-Kontakt mit Billy hat, ist er alles andere als begeistert. Als Brenda und Nate miteinander schlafen, erleidet Nate plötzlich einen Anfall und hat schließlich keine andere Wahl, als Brenda endlich von seiner Krankheit zu erzählen.

Auch das Weihnachtessen von Keith und David läuft nicht reibungslos ab, da Taylor keinen Gefallen an den Festlichkeiten findet und auch das von Keith zubereitete Essen nicht mag. Keith nimmt Taylor schließlich mit zu den Fishers, wo es ihr wider Erwarten sehr gut gefällt. Als sie nach Hause zurückkehren, erscheint plötzlich Taylors Mutter Karla.

Nikolai wurde in seiner Gärtnerei brutal überfallen. Da man ihm beide Beine gebrochen hat, will Ruth ihn für die acht Wochen, in denen er nicht aufstehen darf, bei sich aufnehmen. Ihre Kinder sind entsetzt, doch auch Nikolai widerstrebt es, von Ruth gepflegt zu werden. So entwickelt sich das von Ruth so liebevoll geplante Weihnachtsessen zu einem Fiasko: Nikolai ist so vollgepumpt mit Schmerzmitteln, dass er schon vor dem Essen einen Heulkrampf erleidet, Claire ist genervt von ihrer Familie und ihrem Besuch Toby, und die Beerdigung im Erdgeschoss avanciert langsam, aber sicher zu einer lärmenden Rockerparty.

Derweil herrscht dicke Luft im Hause Diaz: Vanessa kann nicht verstehen, weshalb Rico Ramon von seinen Pflichten als Bauarbeiter in ihrem neuen Haus entbunden hat. Schließlich erzählt Rico seiner Frau, dass er Ramon mit einem anderen Mann in flagranti erwischt habe. Da Vanessa ihren Mund nicht halten kann, erfährt Ramons Ehefrau Graciela von ihr die Wahrheit. Ramon ist außer sich und schlägt Rico nieder.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
It’s the Most Wonderful Time of the Year
Deutscher Titel:
Die wunderbarste Zeit des Jahres
Drehbuch:
Scott Buck
Regie:
Alan Taylor
Gastdarsteller:
W. Earl Brown (Pete), Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Richard Jenkins (Nathaniel Fisher, Sr.), Justina Machado (Vanessa Diaz), Ed O’Ross (Nikolai), Aysia Polk (Taylor), Franc Ross (Jessie Johnson), Stark Sands (Toby), Rusty Schwimmer (Marilyn Johnson), Jeremy Sisto (Billy Chenowith), Kellie Waymire (Melissa)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.04.2002 (HBO), DE: 27.09.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Die Suche nach einem Ersatz für Rico, welcher jetzt für Kroehner arbeitet, gestaltet sich schwieriger als angenommen: Offenbar sind alle, die Interesse an diesem Job haben, komplett verrückt. Erst die aufgeschlossene Angela scheint einigermaßen ...

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Zwei Monate zu früh kommt Brendas und Nates Tochter Willa zur Welt. Während die Kleine im Brutkasten um ihr Leben kämpft, hat Brenda schreckliche Visionen von Nate, welcher ihr einredet, dass Willa nicht überleben wird. Selbst nachdem Willa aus ...