CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

24/II Der Lügner und die Hure

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Vanessa hat die Leiche der angeblich an Herzversagen gestorbenen Edith Kirky aus ihrem Pflegeheim an die Fishers vermittelt. Blutergüsse an ihrem Hals und das ganze Würstchen, das Rico in ihrer Luftröhre findet, sprechen jedoch eindeutig gegen einen natürlichen Tod der alten Frau. Als Ediths Zimmernachbarin verdächtigt wird, verliert Vanessa ihren Arbeitsplatz, da sie den Mord nicht bemerkt hatte.

Auch im Hause Fisher gibt es Ärger: Mrs. Collins, deren Mann in eine Schiffsschraube geraten war, verklagt das Bestattungsunternehmen wegen seelischer Grausamkeit: Sie wollte damals die schrecklich entstellte Leiche sehen und Nate hatte ihrem Wunsch entsprochen. Der Anwalt der Fishers hält es für aussichtslos, dass die Fishers unter diesen Umständen einen Prozess gewinnen würden, und schlägt stattdessen einen Vergleich vor. David gibt Nate die alleinige Schuld an dem gesamten Debakel. Ausgerechnet Mitzi Dalton Huntley von Kroehner hilft den Fishers, indem sie die Kosten für die Klage von Mrs. Collins bezahlt. Doch dies hat Mitzi nicht ohne Hintergedanken getan, da sie sich „Fisher & Söhne“ stets unter den Nagel reißen will. Durch ein Gespräch unter vier Augen kann David Mrs. Collins schließlich davon überzeugen, die Klage zu zerreißen.

Anzeige

Brenda und Nate führen ihr erstes Ehevorbereitungsgespräch bei Rabbi Ari, welche ihnen vor Augen führt, dass Ehrlichkeit das Fundament einer Ehe ist. Die Frage, ob sie zueinander vollkommen ehrlich sind, verunsichert sowohl Nate als auch Brenda. Schließlich ringt sich Nate dazu durch, Brenda seinen folgenschweren Seitensprung mit Lisa zu gestehen. Während sich Brenda nach dieser Offenbarung mit Drogen ablenkt und mit zwei wildfremden Männern schläft, erhält Nate durch Ari beruflichen Kontakt zu einem jungen Mann namens Aaron, welcher an Bauchspeichelkrebs erkrankt ist und vermutlich bald sterben wird. Das Gespräch mit Aaron erinnert Nate an seine eigene gesundheitliche Verfassung und ihm wird bewusst, wie schnell das Leben zu Ende gehen kann. In der Zwischenzeit erkennt Brenda, wie sehr sie Nate braucht. Die beiden führen eine Aussprache und versöhnen sich.

Keith erhält Besuch von seinen Eltern, welche Taylor mit nach San Diego nehmen wollen. Keiths Vater Roderick bringt zum Ausdruck, dass er Keiths Beziehung zu David missbilligt und nicht möchte, dass Taylor in dieser Umgebung aufwächst. Damit ist Karla jedoch nicht einverstanden, da sie weiß, dass ihr Vater gewalttätig ist – schließlich hat er sie und Keith in ihrer Kindheit häufig verprügelt. Keith ist davon überzeugt, dass sein Vater sich geändert habe, doch David redet Keith ins Gewissen und führt seinem Freund vor Augen, dass sie beide sich ebenfalls um Taylor kümmern könnten. Als Keith dies seinem Vater mitteilt, kommt es zu einem Streit. Wider Erwarten bietet Keith seinem Vater erstmals die Stirn.

Anzeige

Während Claire und ihre Freundin Parker mit Magic Mushrooms experimentieren und im Drogenwahn mit Claires Nähmaschine arbeiten, hat Ruth das Gefühl, dass ihre Tochter unter Depressionen leidet. Sie sucht das Gespräch mit Gary Deitman. Dieser ist schließlich davon überzeugt, dass nicht Claire, sondern Ruth depressiv ist. Damit scheint er den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, denn Ruth macht sich große Sorgen, dass Nikolai das Interesse an ihr verliert. Als der Geldeintreiber Juri abermals nach Nikolai fragt und Ruth allein im Laden ist, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will wissen, wie viel Nikolai dem Kredithai schuldet, und händigt Juri schließlich die geforderte Summe von 87.000 Dollar aus. Statt sich zu freuen, ist Nikolai jedoch außer sich. Robbie führt Ruth vor Augen, dass sie offenbar unter einem Helfersyndrom leidet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Liar and the Whore
Deutscher Titel:
Der Lügner und die Hure
Drehbuch:
Rick Cleveland
Regie:
Miguel Arteta
Gastdarsteller:
Marina Black (Parker McKenna), Joel Brooks (Robbie), Glenn Fitzgerald (Aaron Buchbinder), Justina Machado (Vanessa Diaz), Nicki Michaeux (Karla), David Noroña (Gary Deitman), Ed O’Ross (Nikolai), Molly Parker (Rabbi Ari), James Pickens, Jr. (Roderick Charles), Aysia Polk (Taylor), Harriet Samson Harris (Catherine Collins), Beverly Todd (Lucille Charles), Julie White (Mitzi Dalton Huntley)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.05.2002 (HBO), DE: 19.10.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Der Mord an dem jungen Homosexuellen Marcus Foster bringt David dazu, sein Leben zu hinterfragen und endlich zu seiner eigenen Homosexualität zu stehen. Nicht nur, dass er sich traut, seiner Mutter Ruth und seinem Angestellten Rico die Wahrheit zu ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Während die übersinnlich begabte Witwe Eileen Piper für aufschlussreiche Gespräche im Hause Fisher sorgt, besucht Ruth mit ihrem Kollegen Robbie ein Seminar der Selbstverwirklichungs-Gruppe „Der Plan“. Obgleich sie dank Robbie vor ...