23/II Das Geheimnis

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nate erhält Besuch von Lisa, welche für ihr Kind keinerlei Unterstützung von Nate fordert, dafür aber verlangt, dass er schriftlich auf das Sorgerecht verzichtet. Nachdem er eine Weile auf Ricos Sohn Julio aufgepasst hat, erkennt Nate, dass er am Leben seines Kindes teilhaben möchte. Unterdessen wendet sich Brenda aufgrund ihrer vermeintlichen Sexsucht an eine Therapeutin, welche ihr von Melissa empfohlen wurde, doch Brenda sieht in der Behandlung keinen Sinn.

Brendas Mutter Margaret geht es derweil blendend, da sie sich wieder mit Bernard versöhnt hat. Brenda schämt sich, als die frivole Margaret ihr Sexleben im Beisein von Nate in allen Details ausbreitet. Brenda kann nicht nachvollziehen, dass ihre Eltern wieder zueinandergefunden haben. Margaret rät Brenda, Nate nicht zu enttäuschen, da es nur wenige Männer gebe, die mit einer solch schwierigen Frau wie Brenda zusammen sein möchten. Kurz darauf besucht Brenda gemeinsam mit Melissa eine ausschweifende Sexparty. Brenda erinnert sich daran, dass ihre Eltern ebenfalls solche Partys feierten, als sie noch ein kleines Mädchen war.

Am nächsten Morgen erscheint Brenda vollkommen neben der Spur auf ihrer eigenen Verlobungsparty und nimmt die Menschen um sich herum kaum wahr. Nachdem sie erkannt hat, dass sie so nicht weiterleben kann, beendet Brenda die Freundschaft mit Melissa, da sie dieser die Hauptschuld an ihrem Lebenswandel gibt.

Das Zusammenleben von David und Keith läuft nicht ohne Reibereien ab. David gesteht seinem Freund, dass er Angst vor ihm habe, da für Keith immer alles perfekt sein muss. Währenddessen stecken Karla und Taylor in der Klemme: Die beiden überfahren auf dem Weg zu Keith einen Bettler und begehen anschließend Fahrerflucht. Taylor möchte die Polizei rufen, doch Karla verdammt ihre Tochter zum Schweigen. Die unbedarfte Taylor erzählt David von dem Unfall, deklariert es aber kurz darauf als Scherz. Als Keith erfährt, dass die Geschichte wahr ist und dass das Unfallopfer gestorben ist, verständigt er sofort die Polizei. Kurz darauf wird Karla vor den Augen ihrer Tochter verhaftet.

Ruth hat sich inzwischen so an Nikolais Anwesenheit gewöhnt, dass es ihr gar nicht gefällt, als er wieder in seine Wohnung zieht. Sie ist davon überzeugt, dass Nikolai nicht allein zurechtkommen wird. Ruth bittet ihn, bei ihr einzuziehen, doch er hat Angst, sich auf so viel Nähe einzulassen. Nikolai möchte ihre Beziehung genau wie vor dem Überfall weiterführen, doch das kommt für Ruth keinesfalls infrage.

Unterdessen hat Claire für ein Schulprojekt in Englisch jede Menge Leichen porträtiert und mühevoll ein Album zusammenstellt. Ihre Freundin Parker findet die Fotos klasse, doch nicht nur ihr Lehrer, welcher lieber etwas Schriftliches von ihr erhalten hätte, sondern auch Nate und David sind entsetzt. Claires Laune ist schließlich auf einem Tiefpunkt angelangt, da ihre Bewerbung an der UCLA abgelehnt wurde, während Parker dank ihrer Schummelei beim Einstufungstest in Yale angenommen wurde. Claires einzige Chance ist nun das College in East Valley.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Secret
Deutscher Titel:
Das Geheimnis
Drehbuch:
Bruce Eric Kaplan
Regie:
Alan Poul
Gastdarsteller:
Marina Black (Parker McKenna), Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Robert Foxworth (Bernard Chenowith), Victor McCay (Claires Lehrer), James Morrison (Swinger), Kim Myers (Dr. Michaelson), Ed O’Ross (Nikolai), Aysia Polk (Taylor), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher), Kellie Waymire (Melissa)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.05.2002 (HBO), DE: 11.10.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Während Lisa noch immer verschwunden ist, macht Ruth ihren verblüfften Kindern eine überraschende Mitteilung: Sie und George wollen heiraten – und zwar in zwei Tagen! Der Ärger ist vorprogrammiert: Nate ist komplett gegen George, David hält ...

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Völlig verstört von der Nachricht von Lisas Tod, fährt Nate ziellos durch die Gegend und landet schließlich bei Brenda, der er von der ganzen Sache erzählt. Sie lässt den traumatisierten Nate bei sich übernachten. Als beide gemeinsam im Bett ...