CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

38/III Dämmerung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ruth und George sind nun fest zusammen und Ruth verbringt mittlerweile sogar die Nächte bei ihm. Ihre heiße Romanze erreicht ihren Höhepunkt, als Ruth ihn während eines Einkaufs im Baumarkt bittet, sie zu heiraten, und George, welcher schon sechsmal verheiratet war, spontan zusagt. Als Ruth David die frohe Neuigkeit verkündet, meint dieser, dass es womöglich etwas zu früh sei, diesen großen Schritt zu wagen. Daraufhin überlegt es Ruth sich noch einmal und will die Dinge etwas langsamer angehen. Für George ist allerdings auch das kein Problem und er erzählt Ruth später alles über seine bisherigen Ehen.

Unterdessen entscheidet sich Claire für eine Abtreibung und beschließt, die Sache für sich zu behalten. Am Tag des Eingriffs aber läuft sie Brenda in die Arme und bittet diese, sie ins Krankenhaus zu begleiten. Während sie in Narkose versetzt wird, hat Claire das Gefühl, dass sowohl Ruth als auch Russell neben ihr stehen und den Eingriff beobachten. Anschließend ruht sie sich in Brendas neuem Haus aus und die beiden Frauen unterhalten sich über Nate und Lisas Verschwinden. Derweil gibt Angelica Rico den Ratschlag, Vanessa besser zu behandeln, da sie ihn sonst verlassen werde.

David und Keith kommen trotz aller Bemühungen immer schlechter miteinander aus. David hat das Gefühl, dass Keith ihn eigentlich gar nicht mag und nicht hundertprozentig hinter ihm steht. Als David eines Abends mit seinem Freund Patrick ausgeht und anschließend mit ihm im Bett landet, reift in ihm eine Entscheidung: Er will aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen.

Derweil dreht Nate aus lauter Sorge um Lisa beinahe durch und malt sich allerlei Szenarien aus, wie und warum seine Frau ihn verlassen haben könnte: Einmal denkt er, dass Lisa mit einem anderen Mann ein neues Leben begonnen hat, ein andermal hat er die Befürchtung, dass sie einem wahnsinnigen Mörder in die Hände gefallen sein könnte. Oder hat sie sich einfach in die Fluten des Meeres gestürzt und ist ertrunken? Brenda möchte sich bei Nate für den Kuss entschuldigen und ihm bei der Suche nach Lisa helfen, doch Nate ist gemein zu ihr. Inzwischen hat sich auch Ruths Meinung geändert: Sie denkt nun ebenfalls, dass Lisa tot ist.

Um seine Gefühle zu betäuben, geht Nate mit der trauernden Tochter eines hingerichteten Serienkillers ins Bett. Am nächsten Morgen serviert er sie jedoch eiskalt ab. In der Nacht hat Nate einen erneuten Traum von Lisa, in welchem er ihr gegenüber zugibt, dass er die Chance auf ein glückliches Leben mit ihr vermasselt habe. Lisa erwidert: „Ich bin keine Chance, ich bin ein Mensch.“

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Twilight
Deutscher Titel:
Dämmerung
Drehbuch:
Craig Wright
Regie:
Kathy Bates
Gastdarsteller:
Jim Beaver (Gefängnisaufseher), Graham Beckel (Carl Williman), James Cromwell (George Sibley), Annie Dudek (Allison Williman), Ben Foster (Russell Corwin), David Hornsby (Patrick), Justina Machado (Vanessa Diaz), Tim Maculan (Pater Jack), Melissa Marsala (Angelica), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher), Rainn Wilson (Arthur Martin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.05.2003 (HBO), DE: 25.01.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Als Ruth am Morgen einen fremden Mann aus Davids Zimmer kommen sieht, hat sie den endgültigen Beweis, dass David tatsächlich schwul ist. Er weicht jedoch aus, als sie ihn darauf ansprechen möchte. In Las Vegas findet eine Konferenz für ...

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Samuel Hoviak wird in seiner Einfahrt von seinem eigenen Auto überrollt. Die Mitarbeiter von „Fisher & Söhne“ sollen die Trauerfeier ausrichten. Als Nate erkennt, dass der Tote einst sein bester Freund war, erinnert er sich ...