CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

26/II Das letzte Mal

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach der Pleite von Kroehner ereilt die Fishers nun offenbar Mitzi Dalton Huntleys letzter Racheakt: Ein unangemeldeter Besuch von John Gerson vom Gewerbeaufsichtsamt, welcher einiges am Bestattungsunternehmen der Fishers auszusetzen hat. Wenn die Fishers nicht innerhalb von zwei Wochen ihr Abwassersystem erneuert haben, muss das Geschäft geschlossen werden. Für Rico erweist sich die Angelegenheit als Riesenchance: Er bietet David und Nate an, mit seinem Erbe als Partner bei „Fisher & Söhne“ einzusteigen. Nach kurzem Zögern gehen die Fishers schließlich auf das Angebot ein und Rico erwirbt 25 Prozent am Familienunternehmen.

Keith wird nach seiner Gewalttat vom Polizeidienst suspendiert und lässt Taylor nun doch zu seinen Eltern nach San Diego fahren. Zudem möchte er niemals mehr als Polizist arbeiten. David ist bestürzt über Taylors plötzliche Abreise, da er sich nicht einmal von ihr verabschieden konnte. Keith lässt sich gehen und behandelt David abweisend, was diesem ganz und gar nicht passt. Es kommt zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern, was jedoch damit endet, dass sie miteinander schlafen.

Claire bewirbt sich an der Kunsthochschule und bricht während des Gesprächs plötzlich in Tränen aus. Da sie sich immer häufiger mit Nikolai streitet und er sich ihr gegenüber gleichgültig zeigt, kündigt Ruth ihre Stelle in der Gärtnerei und verbannt Nikolai aus ihrem Leben.

Anzeige

Brenda besucht eine Therapie der „Anonymen Sexsüchtigen“, wo sie unverhofft auf ihre Bekanntschaft Scott Axelrod trifft. Beim gemeinsamen Abendessen unterhalten sich die beiden über ihr Laster und Scott gibt Brenda Ratschläge, wie man seine Gelüste besser unter Kontrolle halten kann.

Nate ist wütend, dass Ruth Kontakt zu Lisa und seiner Tochter Maya hat. Kurz darauf stirbt Aaron Buchbinder im Alter von 26 Jahren in Nates Armen. Dieser Vorfall erinnert Nate schmerzhaft an seine eigene Krankheit. Nach langer Zeit besucht er wieder seinen Arzt, welcher ihm schlechte Nachrichten überbringt: Da Nate seine AVM nicht medikamentös behandelt hat, ist nun eine Blutung im Gehirn aufgetreten. Seine einzige Überlebenschance ist ein chirurgischer Eingriff. Doch auch die Risiken der Operation sind immens.

Gemeinsam mit Ruth sucht Nate Lisa auf, welche erfreut ist, ihn zu sehen. Nun kann auch Nate seine Tochter Maya zum ersten Mal in den Armen halten. Anschließend gesteht Nate seiner Mutter, dass er dringend operiert werden muss. Da er das beklemmende Gefühl hat, dass sein Leben bald zu Ende geht, führt Nate lange Gespräche mit seinen Geschwistern und spricht sich sogar mit Brenda aus.

Anzeige

Während Claire und David sich auf Claires Abschiedsfeier von der Highschool vorbereiten, packt Brenda ihre Sachen und verlässt Los Angeles mit unbekanntem Ziel. Zur selben Zeit begleitet Ruth Nate ins Krankenhaus, wo schließlich auch Claire und David erscheinen, denen die Sorge um Nate wichtiger erscheint als die Abschlussfeier.

Die Folge endet damit, dass Nate im OP liegt und in Narkose versetzt wird. In seinem Traum joggt Nate eine einsame Straße entlang, wo plötzlich ein menschenleerer Bus erscheint und vor Nate stehen bleibt. Nate zögert jedoch, in den Bus einzusteigen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Last Time
Deutscher Titel:
Das letzte Mal
Drehbuch:
Kate Robin
Regie:
Alan Ball
Gastdarsteller:
Marina Black (Parker McKenna), Larry Drake (Inspector Gerson), Glenn Fitzgerald (Aaron Buchbinder), Justina Machado (Vanessa Diaz), Geoffrey Nauffts (Dr. DiPaolo), Deirdre O’Connell (Frau), Ed O’Ross (Nikolai), J.P. Pitoc (Phil), Daniel Roebuck (Mann), Grant Show (Scott Axelrod), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.06.2002 (HBO), DE: 02.11.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Das Geschäft der Fishers läuft schlecht. Während Rico sein Gehalt heimlich mit einem Job bei Kroehner aufbessert und sich dort um eine Leiche kümmert, deren Kopf komplett zertrümmert ist, macht sich David größte Sorgen um die Zukunft des ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Früher Morgen in einem Großraumbüro: Der entlassene Angestellte Daniel Showalter stürmt mit einer Pumpgun herein und tötet wahllos drei seiner ehemaligen Kollegen und anschließend sich selbst. Rico kann kein Mitleid für Daniels trauernde ...