CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

32/III Beziehungsarbeit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nate, Lisa und Maya fahren übers Wochenende mit ihren Freunden Dana und Todd samt deren kleiner Tochter Spencer zum Campen in die Wildnis. Nate ist jedoch von Anfang an schlecht gelaunt, da Lisa ihm alles vorschreibt – sogar wie viel Bier er trinken und dass er keine Zigaretten rauchen darf. Während Lisa in der Natur förmlich aufblüht, machen sich Nate und Todd auf zum Holz sammeln. Dabei erfährt Nate, dass Todd und Dana die Finger einfach nicht voneinander lassen können, während es bei ihm und Lisa überhaupt nicht mehr läuft. Derweil erklärt Lisa Dana, dass sie seit Mayas Geburt Schwierigkeiten habe, zum Orgasmus zu kommen. Als eine Schlange bei ihrem Zelt auftaucht, stürzt sich Nate mit einem Knüppel auf sie und tötet das Reptil vor den Augen der Kinder.

Wenig später erklimmt Nate allein einen einsamen Berggipfel, wo er einen Joint raucht, einschläft und von Brenda zu träumen beginnt. Die Begegnung ist jedoch alles andere als erfreulich: Erst streiten die beiden, dann küssen sie sich, und schließlich stürzt sich Brenda die Steilwand hinunter. Nachdem Dana und Todd für eine Weile in den Wald verschwunden sind, um dort miteinander zu schlafen, sind Nate und Lisa an der Reihe, denen das Ganze äußerst peinlich ist. Lisa hat das Gefühl, dass sie nur wegen Maya zusammen sind. Die beiden geraten in einen Streit, in welchem Nate betont, dass er nur er selbst sein möchte, ohne dass Lisa direkt einen hysterischen Anfall bekommt. Schließlich versöhnen sich Nate und Lisa und haben ausgiebigen Sex auf einem großen Felsen.

Anzeige

Zu Hause sucht Ruth unterdessen die Nähe von Lehrling Arthur, doch das Verhältnis der beiden ist nach wie vor kompliziert. Nachdem sie erfahren hat, dass „Lautlos im Weltraum“ Arthurs Lieblingsfilm ist, besorgt Ruth die Kassette in der Videothek und sieht sie sich gemeinsam mit ihm an. Die traute Atmosphäre wird jedoch empfindlich gestört, als nach Filmende der Pornokanal anspringt.

Russell hilft Claire dabei, sich die Haare zu färben. Er ist jedoch deprimiert, als Olivier sein neuestes Kunstwerk als schlecht betitelt, während er Claires Arbeit in den höchsten Tönen lobt. Als beide deswegen schmollen, sagt Olivier ihnen ins Gesicht, dass sie nicht solche Jammerlappen sein sollen. Russell erlebt schließlich sein erstes Mal mit Claire, wird jedoch mitten in der Nacht durch ein lautes Poltern unsanft in die Realität zurückgeholt: Die Leiche eines übergroßen und schwergewichtigen Mannes ist aus ihrem Sarg gefallen. Nun ist die Hilfe aller im Hause Fisher gefragt, um den ramponierten Leichnam wieder aufzubahren und herzurichten. Arthur, Ruth, Claire und Russell schaffen es mit vereinten Kräften, die Leiche wieder aufzubahren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Making Love Work
Deutscher Titel:
Beziehungsarbeit
Drehbuch:
Jill Soloway
Regie:
Kathy Bates
Gastdarsteller:
Donna Bullock (Karen Pepper), Robert Cicchini (Todd), Myndy Crist (Dana), Ben Foster (Russell Corwin), Peter Macdissi (Olivier Castro-Staal), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher), Rainn Wilson (Arthur Martin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 06.04.2003 (HBO), DE: 14.12.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Der 22-jährige Soldat Paul Duncan wurde bei einem Einsatz im Nahen Osten schwer verletzt und verlor dabei beide Beine und seinen linken Arm. Da er mit seinem Schicksal überfordert ist und keinen Lebensmut mehr aufbringen kann, nimmt er sich ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Zwei Monate zu früh kommt Brendas und Nates Tochter Willa zur Welt. Während die Kleine im Brutkasten um ihr Leben kämpft, hat Brenda schreckliche Visionen von Nate, welcher ihr einredet, dass Willa nicht überleben wird. Selbst nachdem Willa aus ...