Zum Hauptinhalt springen

33/III Zeit und Raum

Während Lisa sich auf einer Lebensmittelmesse umsieht, entdeckt Nate in der Zeitung, dass Brendas Vater Bernard gestorben ist und noch am selben Tag beigesetzt werden soll. Nate will die Beerdigung besuchen und sucht noch einen Babysitter. Rico schlägt vor, dass Vanessa sich um Maya kümmern könnte – natürlich gegen Bezahlung. Als Nate jedoch merkt, dass Vanessa bereits mit ihren eigenen zwei Kindern überfordert und den Tränen nahe ist, nimmt er Maya kurzerhand mit zur Beerdigung.

Brenda und Nate unterhalten sich lange und Nate offenbart ihr, dass sie ihn zu einem besseren Menschen gemacht habe. Dies führt erneut zu einem Eifersuchtsdrama mit Lisa, welche den Gedanken nicht ertragen kann, dass Nates Ex-Freundin ihre Tochter angefasst hat. Rico macht sich derweil Sorgen, als er von Nate erfährt, dass es Vanessa offenbar nicht gut geht. Sie lügt ihren Ehemann jedoch an und behauptet, dass alles bestens sei. In Wahrheit ist Vanessa seit dem Tod ihrer Mutter mit den Nerven am Ende und bekommt nichts mehr auf die Reihe.

Anzeige

Bei David und Keith läuft es nicht besser: Die beiden besuchen einen Brunch von Davids Chorkollegen Terry, welchen Keith nicht besonders schätzt. David möchte unbedingt, dass jeder ihn um seinen gut aussehenden Freund beneidet, doch am Ende blamiert sich Keith vor allen Leuten, als Terry vorschlägt, „Leading Ladies“ zu spielen: Jeder Gast bekommt einen Zettel mit dem Namen einer prominenten Persönlichkeit auf den Rücken geklebt und soll nun durch gezielte Fragen erraten, wen er darstellt. Da er seinen Prominenten trotz zahlreicher Hinweise nicht erraten kann, verlässt Keith den Brunch.

Russell macht Claire ein teures Geschenk: Er schenkt ihr eine Tube Kobaltblau für 50 Dollar. Arthur hat Ruth einige Stücke seiner am Computer komponierten Musik vorgespielt und wird von Ruth nun mit Komplimenten überschüttet. Auch in anderer Hinsicht kann Ruth kaum verbergen, dass sie sehr angetan ist von dem jungen Mann mit seiner altmodischen Art. Als Arthur joggen geht, kann Ruth sich nicht beherrschen und folgt ihm heimlich in den Park. Bald kann sie gar nicht mehr damit aufhören, in den höchsten Tönen von Arthur zu schwärmen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Timing and Space
Deutscher Titel:
Zeit und Raum
Drehbuch:
Craig Wright
Regie:
Nicole Holofcener
Gastdarsteller:
Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Ben Foster (Russell Corwin), Robert Foxworth (Bernard Chenowith), David Hornsby (Patrick), Justina Machado (Vanessa Diaz), Jeremy Sisto (Billy Chenowith), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher), Rainn Wilson (Arthur Martin), Matt Winston (Terry)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.04.2003 (HBO), DE: 21.12.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Vanessa hat die Leiche der angeblich an Herzversagen gestorbenen Edith Kirky aus ihrem Pflegeheim an die Fishers vermittelt. Blutergüsse an ihrem Hals und das ganze Würstchen, das Rico in ihrer Luftröhre findet, sprechen jedoch eindeutig gegen ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Die junge Lateinamerikanerin Pilar Sandoval wird von einem Auto angefahren und getötet, als sie gerade einige Hunde ausführt und dabei auf Inlinern einen Abhang herunterrollt. Da Pilars Angehörige nur Spanisch sprechen, muss Rico das ...