Zum Hauptinhalt springen

31/III Die Falle

Zwei Wanderer finden in einem Waldstück einen verbeulten und zugewucherten Wagen, in welchem sich die menschlichen Überreste des Fahrers befinden. Wie sich herausstellt, ist der Fahrer William Aaron Jaffe bereits im Jahre 1975 tödlich verunglückt, doch die Leiche wurde nie gefunden. Seine Ehefrau war jahrzehntelang in dem Glauben, dass William sie verlassen hatte, und Williams Sohn hat seinen Vater nie kennengelernt.

Claire wird von Russell zur Hochzeit seines Bruders eingeladen und sagt glücklich zu. Kurz darauf sorgt ein weiteres Angebot dafür, dass Claire im siebten Himmel schwebt: Ihr Professor Olivier Castro-Staal will, dass sie seine persönliche Assistentin wird. Zu ihrer Enttäuschung stellt sich aber schon am nächsten Tag heraus, dass Castro-Staal seinen Führerschein verloren hat und sie lediglich als Fahrerin benötigt. Dennoch ist sie davon überzeugt, dass Castro-Staal recht hat, als er behauptet, dass sie allein sein müsse, wenn sie als Künstlerin Erfolg haben will. Schweren Herzens stößt sie deshalb Russell vor den Kopf.

Anzeige

Während David schockiert bemerkt, dass er mit seinem Chorkollegen Terry vor acht Jahren ein Techtelmechtel auf einer Kaufhaustoilette hatte, schlittern Nate und Lisa immer tiefer in eine Krise: Lisa verlangt von Nate zu sparen, während sie selbst hinter Nates Rücken entscheidet, erst wieder zu arbeiten, wenn Maya in den Kindergarten geht. Urplötzlich kehrt Brenda nach Los Angeles zurück und sucht Nate auf, um sich mit ihm auszusprechen. Die beiden gehen gemeinsam essen und reden über ihre Vergangenheit. Brenda entschuldigt sich bei ihm für das Geschehene und lässt verlauten, dass ihr Leben momentan sehr kompliziert sei. Nate bezahlt das Essen, obwohl Lisa ihm verboten hatte, unnötige Ausgaben zu tätigen. Als Lisa von dem Treffen der beiden erfährt und später auch noch die Rechnung findet, ist sie am Boden zerstört.

Keith bewacht mit einem Kollegen eine Villa, deren Bewohner nach Antigua gereist sind. Sein Kollege meint, dass die meisten reichen Leute ihren Reichtum gar nicht zu schätzen wissen, und fängt daraufhin an, diverse Einrichtungsgegenstände zu zerstören. Keith verliert die Beherrschung und prügelt auf ihn ein, damit er aufhört. Keith erkennt, dass er sich eine andere Arbeit suchen muss.

Anzeige

Rico überredet David und Nate, den merkwürdigen, überkorrekten Arthur Martin als Lehrling einzustellen und auch gleich im Haus der Fishers einzuquartieren, da ein Auszubildender wesentlich weniger Kosten verursacht als ein fester Mitarbeiter. Das gemeinsame Leben unter einem Dach ist dank Arthurs Steifheit und der von Ruth strikt eingeteilten Küchennutzungszeiten allerdings alles andere als entspannt. Bettina, welche bald nach Montana reisen wird, um dort ihre Tochter Marcie aus dem Gefängnis zu holen, und Ruth beobachten Arthur und amüsieren sich dabei köstlich. Später beginnt Ruth jedoch Sympathien für Arthur aufzubringen, als sie sich beide einig sind, dass Mausefallen äußerst nützlich sind.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Trap
Deutscher Titel:
Die Falle
Drehbuch:
Bruce Eric Kaplan
Regie:
Jeremy Podeswa
Gastdarsteller:
Kathy Bates (Bettina), Dennis Cockrum (Chris Buckner), Ben Foster (Russell Corwin), Terri Hanauer (Diane Buckner), David Hornsby (Patrick), Peter Macdissi (Olivier Castro-Staal), Silas Weir Mitchell (Dion Corelli), Josh Radnor (Will Jaffe), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher), Rainn Wilson (Arthur Martin), Matt Winston (Terry)
Anmerkungen:
Diese Folge dauert 54 Minuten.
Ausstrahlung:
USA: 30.03.2003 (HBO), DE: 07.12.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Das Geschäft der Fishers läuft schlecht. Während Rico sein Gehalt heimlich mit einem Job bei Kroehner aufbessert und sich dort um eine Leiche kümmert, deren Kopf komplett zertrümmert ist, macht sich David größte Sorgen um die Zukunft des ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Als Ruth am Morgen einen fremden Mann aus Davids Zimmer kommen sieht, hat sie den endgültigen Beweis, dass David tatsächlich schwul ist. Er weicht jedoch aus, als sie ihn darauf ansprechen möchte. In Las Vegas findet eine Konferenz für ...