35/III Die Vernissage

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Melinda Mary Bloch hat sich in ihrer Garage umgebracht, da ihr Verlobter sie verlassen hatte. Besonders Rico lässt der Fall aufhorchen, da die Frau wie Vanessa unter Depressionen gelitten hat. Nun macht er sich noch größere Sorgen und versucht seine Ehefrau mit einem romantischen Abendessen aufzumuntern – doch Vanessa vergräbt sich immer mehr in ihrem Kummer. Schließlich lässt sie sich von einer Kollegin dazu überreden, Antidepressiva aus dem Krankenhaus zu nehmen, obwohl diese verschreibungspflichtig sind. Auch Nate geht Melindas Tod nahe, da er erst kürzlich in Lisas Beisein laut darüber nachgedacht hat, ihre Beziehung zu beenden.

Die Semesterarbeiten von Claire und Russell werden in einer großen Ausstellung der Kunsthochschule präsentiert und gleichzeitig versteigert. Da auch Billy ein Stück ausgestellt hat, sind Brenda und ihre Mutter Margaret ebenfalls vor Ort. Während Margaret auf der Toilette mit einem der Künstler und Keith einen Joint raucht, ist Lisa äußerst abweisend zu Nate. Kurz darauf entsteht eine peinliche Situation für alle Beteiligten, als Lisa in Nates Beisein auf Brenda trifft. Doch Brenda, welche Lisa nicht in die Pfanne hauen will, tut ebenfalls so, als würde sie sie nicht kennen und spricht Lisa erst später im Waschraum darauf an. Etwas später kommt es zu einer Aussprache zwischen Nate und Lisa. Die beiden beschließen, noch einmal von vorn anzufangen und nicht nur als Ehepaar, sondern auch als Freunde füreinander da zu sein.

Während Russells Kunstwerk trotz eines ungünstigen Platzes in einem Nebensaal auf Anhieb verkauft wird, interessiert sich scheinbar niemand für Claires Bild. Kurz darauf erfährt sie auch noch, dass Billy und Olivier früher ein Verhältnis hatten. Schließlich kommt heraus, dass Olivier Russells Werk gekauft hat. Als Russell Claire gegenüber behauptet, dass dies nur ein Machtspielchen sei, wird sie misstrauisch.

Ruths Interesse an Arthur ist unterdessen weiter gewachsen. Sie lädt ihn zu Claires Ausstellung und anschließend auf ein Glas Wein in ihr Schlafzimmer ein. Nach einem äußerst privaten Moment macht Arthur jedoch wieder einen Rückzieher.

Brenda und Billy wundern sich derweil, wo ihre Mutter abgeblieben ist, da sie auf der Ausstellung spurlos verschwunden ist. Als Brenda später in Margrets Loft kommt, erwischt sie ihre Mutter und Olivier beim gemeinsamen Liebesspiel im Wohnzimmer.

Keith ist, nachdem er und David mit ihrem Gotcha-Kollegen Sarge im Bett gelandet sind, auf den Geschmack gekommen. Er würde am liebsten direkt den nächsten Dreier erleben, doch David will vorher mit ihrem Paartherapeuten abklären, ob Sex mit Fremden „normal“ ist. Dieser meint jedoch, dass es kein Problem darstelle, wenn beide Partner Spaß daran haben. Keith und David sollten jedoch Regeln aufstellen, die nur zwischen ihnen gelten. Als Keith in einer Bar nach potenziellen Sexpartnern Ausschau hält, kommen David Zweifel, ob er Keith tatsächlich mit jemandem teilen möchte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Opening
Deutscher Titel:
Die Vernissage
Drehbuch:
Kate Robin
Regie:
Karen Moncrieff
Gastdarsteller:
Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Ben Foster (Russell Corwin), Arye Gross (Frank Muehler), David Hornsby (Patrick), Peter Macdissi (Olivier Castro-Staal), Justina Machado (Vanessa Diaz), Tim Maculan (Pater Jack), Jeremy Sisto (Billy Chenowith), Brian Stepanek (Melinda Blochs Ex-Mann), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher), Rainn Wilson (Arthur Martin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 26.04.2003 (HBO), DE: 03.01.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Drei 14-jährige Mädchen erlauben sich einen Spaß und rufen bei einem wildfremden Ehepaar an, um sich am Telefon als die Geliebte des Mannes auszugeben. Als sich die drei über ihren Streich köstlich amüsieren, bricht eines der Mädchen, Kaitlin, ...

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Ein Mann bekommt während einer Theatervorstellung einen Herzinfarkt und verstirbt noch an Ort und Stelle. Nate, welcher unter Albträumen leidet, erhält mitten in der Nacht einen Anruf von einer weinenden Maggie. Am nächsten Tag erhalten Brenda ...